gewicht

nauticalstars
nauticalstars
10.06.2008 | 11 Antworten
ich habe mal ne dumme frage also meine kleine is 7 monate hat einen ku von ca 43, fast 70 cm und wiegt fast 9 kilo ist das zu schwer ..
mein kinderarzt meint zwar nein aber es gibt einige kinder die wesentlich weniger wiegen jez mach ich mir n kopf wie war es bei euch
Dein Kommentar (bzw. cAntwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Norm.-Bereich
Hallo! Ich schließe mich voll und ganz Susanne ! Mit fast 7 Monaten war sie 7.730 g schwer, 70 cm groß und hatte einen KU von 42, 5 cm! Selbst wenn Baby`s am Anfang ziemlich kräftig gebaut sind, spätestens, wenn sie mobil werden und mit krabbeln, hochziehen und laufen anfangen, wird das alles wieder "abtrainiert"! Mach` dir keine Sorgen! Es ist alles im Norm.-Bereich!!! Ganz liebe Grüße... Sonja
Caillou
Caillou | 10.06.2008
10 Antwort
Anhaltspunkt gibt das U-Heft
Hi, hast schon mal ins U-Heft geschaut. Da gibt es doch diese Tabelle wo man ablesen kann, wie schwer ein Kind bei einer bestimmten Größe sein darf. Bei meiner Maus hat das auch nie so richtig hingehauen. Sie war ab 5 Monaten immer zu Groß und beim gewicht liegt sie auch immer darüber. Mit gut 6 Monaten war sie 69cm, Ku43 und 8100g, also ganz ähnlich deiner Kleinen. Doch der Arzt meinte im Größenverhältnis ist alles ok und vor dem ca 3. Lj kann man eh nichts sagen, dann strecken die sich wohl nochmal und der Energiebedarf paßt sich den Lebensgewohnheiten des Kindes an. Also, nicht zuviel Saft, ab und an Schoki & Gummibären aber auch Obst und Joghurt und schon bist du auf der richtigen Seite. Lg Susanne
masupo
masupo | 10.06.2008
9 Antwort
......
meiner war mit 7 monaten 74cm und wog 9850g, heute ist er 9 monate 79cm und 9950g! schau doch einfach im gelben untersuchungsheft nach, da ist hinten eine größen und gewichtskurve drin. dein baby liegt doch in der norm und ist ok!
nulle_68
nulle_68 | 10.06.2008
8 Antwort
gewicht
denk am besten nicht zu viel darüber nach. Dein kind ist doch recht groß und dieses gewicht ist normal. mein kind ist 74 cm und wiegt auch 9 kilo. Spätestens wenn dein kind krabbelt und läuft, geht das gewicht von selbst runter
mona1234
mona1234 | 10.06.2008
7 Antwort
........................
Meine kleine ist 75cm groß, wiegt 8320g und der kopfumfang ist 42, 5cm.Mein Kinderarzt war super zufrieden damit.Sie ist jetzt 7einhalb Monate jetzt.
1810steffi2007
1810steffi2007 | 10.06.2008
6 Antwort
hallo
das gleiche problem hatte ich auch. mine kleine is 6 monate. ku 44 cm- 70 cm groß und 9, 4 kg. mein arzt meinte gestern erst ich solle mir keine sorgen machen. das würde verschwinden wenn sie laufen und toben. meine freundinnen haben kinder im glaichen alter, die wiegen 1 kg weniger.
katjadeppisch
katjadeppisch | 10.06.2008
5 Antwort
Ich finde...
...es besser, sie sind ein wenig kräftiger. Wenn sie dann mal krank sind, haben sie wenigstens was zum zehren!!!
bellalotte
bellalotte | 10.06.2008
4 Antwort
guck dich und den papa an
mein mann zb wiegt nur 53 kg bei ner größe von 175 cm woher soll mein sohn also das gewicht haben? er kommt nach papa
Mama170507
Mama170507 | 10.06.2008
3 Antwort
wenn dein kinderarzt sagt dass es okay ist
ich sehe auch so oft unterschiedlichere typen von babys.. und deins zählt dann bestimmt zu den kräftigeren.. kann dir nur sagen dass meine jetzt 74 cm is und 7800 wiegt
LONSI84
LONSI84 | 10.06.2008
2 Antwort
Gewicht
Also meiner ist fast sechs Monate wiegt 8 Kilo ist 73cm und KU 44 ist doch ok
Niklas1912
Niklas1912 | 10.06.2008
1 Antwort
soviel hat meiner mit einem jahr
bei einer grösse von 74 cm
Mama170507
Mama170507 | 10.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab welchem Kindsgewicht Kaiserschnitt
27.03.2008 | 6 Antworten
leichtes Übergewicht
25.03.2008 | 11 Antworten
gewichtszunahme: 1kg/Wo normal?
04.03.2008 | 4 Antworten
Gewichtszunahme meines Baby´s
01.03.2008 | 4 Antworten
2 SSW - zuviel Gewichtszunahme
25.02.2008 | 5 Antworten

In den Fragen suchen