Bekommt man wegen Schwangerschaftsdiabetes Arbeitsverbot?

Anja_K
Anja_K
08.06.2008 | 6 Antworten
Ich bin jetzt am Ende der 19. Woche und habe höchstwahrscheinlich Schwangerschaftsdiabetes. Also das Screening war auffällig und der große Test ist morgen ..
Falls der Befund wirklich so sein sollte, bekomm ich da ein Arbeitsverbot? Meine Schwester hätte eins bekommen, aber da weiß ich nicht ob es mit ihrem Beruf zu tun hat ..

Bitte meldet euch wenn ihr dazu was sagen könnt.

Danke sagt Anja
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
also ich kann dir nur sagen
diabetiker also die mitarbeiter sind in unserem altenheim arbeiten ganz normal weiter weil auf 10 minuten früher oder später spritzen kommt es bei keiner sorte von insulin an......... kann mir nicht vorstellen das man dawegen ein verbot bekommt aber wer weiß jenach tätigkeit weil jenach dem ob man streß hat oder viel körperlich arbeitet steigt oder sinkt der zuckerwert ja auch extrem aber frag doch einfach morgen dein arzt
Sweety26
Sweety26 | 08.06.2008
5 Antwort
Das kommt auf den Beruf an...
wenn gewährleistet ist, das du zu einer bestimmten Zeit deine IE spritzen kannst, dann kannst du weiterarbeiten. Zb geht das schlecht, wenn du in der Pflege arbeitest und nicht weißt, ob du Punkt 12 Uhr zb dein Insulin spritzen kannst oder nicht. Ansonsten spielen noch andere Faktoren eine Rolle...Am besten mal mit dem FA abklären.
Ashley1
Ashley1 | 08.06.2008
4 Antwort
+++++
wenn du schwangerschaftsdiabetes hast mußt du nur diät halten aber arbeiten kannst du dann weiter!!
Sammy123
Sammy123 | 08.06.2008
3 Antwort
Screening
na ich habe diesen kleineren Test mit nur 50g Glukose gemacht. Da ist die Tageszeit egal, du musst nicht nüchtern sein und es wird nur einmal Blut genommen
Anja_K
Anja_K | 08.06.2008
2 Antwort
++++++++++++
woher weißt du denn das du das hast?hast du irgendwelche anzeichen?welches screening hast du denn gemacht?
loti
loti | 08.06.2008
1 Antwort
schwangerschaftsdiabetes
hatte ich auch aba ich musste weiter gehn. normale diabetiker müssne ja auch weiter arbeiten gehn.
MamiundDeryck
MamiundDeryck | 08.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

schwangerschaftsdiabetes
13.10.2011 | 7 Antworten
Schwangerschaftsdiabetes
10.08.2010 | 8 Antworten
nochmal zur schwangerschaftsdiabetes
24.06.2010 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen