Hilfe Zeckenalarm

manou1971
manou1971
07.06.2008 | 11 Antworten
Hallo an alle Hundebesitzer, sind eure Hunde im Moment auch soviel von Zecken befallen? Wenn ja was macht ihr dagegen? Habt ihr eure Kinder gegen Zecken impfen lassen? Hatten sie Nebenwirkungen? Möchte meinen 4 jährigen Sohn impfen lassen. LG
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Hallo loti
unser Hund sieht deinem ziemlich ähnlich. Die Farbe stimmt nur der Schnauzer fehlt. Was ist deiner für einer?
manou1971
manou1971 | 07.06.2008
10 Antwort
Die Halzbänder
kenne ich, aber unser Sohn schmust und spielt den ganzen Tag mit ihm. da finde ich sie nicht so gut.
manou1971
manou1971 | 07.06.2008
9 Antwort
Zecken
Mein hund hatte auch immer ziemlich viele zecken weil er viel durchs gras schleicht... ;-) seit ein paar jahren hat er aber eigentlich gar keine zecken mehr. Er bekommt täglich knoblauch übers futter. Ich nehme normales speiseöl und leid darin so zehn zehen ein. Nach einer woche ist es fertig und er bekommt zwei esslöffel übers futter. Er hat keine zecken mehr und ein glänzendes fell.
Stephie
Stephie | 07.06.2008
8 Antwort
Keine Ahnung
wie man diese rasse nennt. Wenn es überhaupt eine ist. Er ist ein Terrier-Mischling. Foto is im album.
jenny1985
jenny1985 | 07.06.2008
7 Antwort
Bisher hatten
unsere zwei Hunde gerade mal jeder eine Zecke.. Wir machen sie gleich raus wenn wir sie sehen.. Außerdem tragen sie nun wieder Halsbänder die die Zecken abwehren wegen ihrem Geruch. Bisher waren die immer ganz gut
Kyowa
Kyowa | 07.06.2008
6 Antwort
hey coole
mischung;-)) hast du mal nen bild?
loti
loti | 07.06.2008
5 Antwort
Zecken
Wir haben einen Podenco-Riesenschnauzer Mix. Er hat kurzes Fell. Die meisten können wir nach dem Spaziergang runter nehmen, aber leider schaffen es immer ein paar sich fest zu setzen.
manou1971
manou1971 | 07.06.2008
4 Antwort
was habt ihr denn
für einen?mit langem fell ist ja schwieriger, unser hund ist im album, er hat ganz kurzes fell zum glück, aber bei hunden mit längerem fell haben wir die immer geschoren
loti
loti | 07.06.2008
3 Antwort
ist bei unserem hund auch so
der hüpft immer im gras rum und wir gehn immer am rhein spazieren der hat auch danach meistens so 3-5 st.
jenny1985
jenny1985 | 07.06.2008
2 Antwort
Zecken
Habt ihr Glück. Ich habe bei unserem Hund aufgehört zu zählen. Mein Freund hat nach einen Spaziergang gleich 15 Zecken runtergeholt. Hatten sich noch nicht festgesetzt.
manou1971
manou1971 | 07.06.2008
1 Antwort
zecken
wir drehen die dann einfach rus aber zum glück hatte unser hund in 1, 5 jahren erst 2 zecken!
loti
loti | 07.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen