Reiseapotheke? Was muss da rein?

tanilein
tanilein
26.05.2008 | 5 Antworten
wir fliegen zum ersten mal mit unseren Kindern (2 und 5) in den Urlaub. Was muss ich in die Reiseapotheke alles reinpacken? Welche mittelchen könnt ihr empfehlen für z.b. Durchfall und Übelkeit, Verstopfung etc?
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Das war mal ne Prüfungsfrage, grins
Also: Etwas gegen Durchfall, Kohlekompretten , Paracetamol gegen Schmerzen und Fieber, Insektenstiche und Sonnenbrand, z.B. Fenistil, Fieberthermometer mitnehmen, Übelkeit: MCP- Tropfen, besser nochmal in der Apo fragen, Tabletten gegen Reisekrankheit, je nach Empfindlichkeit der Kleinen, bitte auch in der Apo beraten lassen. Pflaster, Verbandsmaterial und schmerzfreis Desinfektionsmittel, z.B. Octenisept, sehr zu empfehlen. In der Apo zahlst du nur den Preis für die Medikamente, nicht noch mal Extra für die Beratung, die ist Inklusive. Schönen Urlaub
Philosoph
Philosoph | 26.05.2008
4 Antwort
Reiseapotheke
Fiebermesser nicht vergessen! Auch Verbandszeug und Desinfektionsmittel sind sinnvoll. Schönen Urlaub!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.05.2008
3 Antwort
tuana, was kostet das denn??
zahlst du da nur die medis oder auch die Güte vom Arzt dir das zusammenzustellen???
tanilein
tanilein | 26.05.2008
2 Antwort
hallo
wo fährst du denn hin? im zweifelsfall was gegen durchfall und übelkeit, gegen fieber, sonnenschutz, insektenschutz, naja und dann kommts darauf an wohin ihr geht...wenn ihr da noch nachrüsten könnt wäre das für mich genug, falls ihr da zweifel habt geht lieber nochmal zum arzt, da kann man auch gezelt für das land und die jahreszeit planen. haben wir beim 1. mal auch gemacht. schönen urlaub
tanja8886
tanja8886 | 26.05.2008
1 Antwort
hallo tanilein
also da wir auch fast jedes jahr in türkei fliegen ruf ich immer beim arzt an und sag dass ich ein reisepaket für meine kleine brauch da ist alles drin etwas gegen erbrechen und übelkeit, durchfall, erkältung und fieber, gegen sonnenbrand und insektenstiche also ist wirklich alles dabei
tuana
tuana | 26.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was würdet Ihr rein theoretisch tun?
27.06.2012 | 49 Antworten
ich schmeiss mal ne frage rein
19.06.2012 | 54 Antworten
reiseapotheke?
08.06.2012 | 33 Antworten

Fragen durchsuchen