hilfee! harausfall nach der schwangerschaft!

Bernstein
Bernstein
18.05.2008 | 16 Antworten
habe seit der schwangerschaft extremen haarausfall und schuppen manchmal könnt ich mir die haare vom kopf reißen so juckt es..
die kleine ist jetzt 6 monate alt und ich beginne jetzt auch mit dem abstillen..
wann wird sich das problem legen?
wie lang hats bei euch gedauert was habt ihr gemacht?
danke für die info ..
lg.caro
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
problem
ja dieses probleme kenne ich auch. meine tochter ist jetzt 7 monate alt. und ich stille schon lang nicht mehr. in der schwangerschaft hat das mit dem haarausfall bereits angefangen und da habe ich dann babashampoo genommen und es half mir gut. jetzt benutze ich head and shoulders mal schaun ob es was gegen dir schuppen nuzt. aber gegen haarausfall könnte ich noch haar aktiv kapseln empfehlen gibt es in manchen supermärkten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.05.2008
15 Antwort
na gut werd mir ne nase voll schlaf gönnen
vl hab ich ja stress ohne es zu merken....naja......egal... vl kennt wer ein mittelchen das den juckreiz lindert????? wünsch euch allen da draußen noch ne wunderschöne und vor allem erholsame nacht.....caro
Bernstein
Bernstein | 18.05.2008
14 Antwort
mir fällt grad ein........
glaub fast es hängt mit dem stillen zusammen, die große hab ich nicht gestillt und hatte nix dergleichen....... naja...... und was abnehmen betrifft, geht bei mir auch nach hinten los, hab aber schon gehört das sich das nach der stillzeit legt... hab mir glatt zum geburtsgewicht noch 7 kilo raufgefuttert *g*
Bernstein
Bernstein | 18.05.2008
13 Antwort
auch Schlafmagel
ist PURER Stress für Deinen Organismus...............!!!!!!
lillyrockt
lillyrockt | 18.05.2008
12 Antwort
wenn das dein erstes Kind ist, dann wird es doch bestimmt eine grosse
Umstellung für Dich/ Euch gewesen sein. Und stressig. Genauso stressig wären wohl zwei oder mehr Kinder zu haus. Ich bin vollauf davon überzeugt, dass sowohl mein Kopfjucken als auch mein Gewichtsverlust von ca. 20 Kg in ca. 6 Monaten strssverursacht sind. Mein Immunsystem spielt auch voll Meise. Mal sehn, wann ich wieder die "alte" bin... Bye...
lillyrockt
lillyrockt | 18.05.2008
11 Antwort
neeeeeeeeee
hab eigentlich so gut wie keinen stress lass ich erst gar nicht aufkommen... hab auch die zeit das ich mich wirklich fast den ganzen tag um die kleine kümmern kann... die große versorgt sich schon so gut wie selbst.... kommt nur zum quatschen und esssen.... und meinen haushalt erledige ich jetzt wenn minni pennt... schlafen kann ich so oder so vor 2uhr nicht!
Bernstein
Bernstein | 18.05.2008
10 Antwort
Psychosomatisch stress?
mmhh.kann gut möglich sein.Hab das aber auch erst seit meine kleine auf der welt ist.sie wird jetzt 9monate.
Mami30
Mami30 | 18.05.2008
9 Antwort
mir juckt es auch!!!!!!!!!!!!
ich dachte schon, das sind die Nerven:-).......... Schon mal darüber nachgedacht?! Psychosomatisch... Stress...
lillyrockt
lillyrockt | 18.05.2008
8 Antwort
ja genau so....
dachte erst auch schon ich hab mir läuse geholt.... ist aber nicht... nach meiner ersten schwangerchaft hatte ich das problem auch nicht... bin echt schon am überlegen obs hilft wenn ich mir die haare abschneiden lasse.....vl wenn mehr luft an die kopfhaut kann....... ka..... weiß echt nicht was ich machen soll.......
Bernstein
Bernstein | 18.05.2008
7 Antwort
@BERNSTEIN
ist es dir auch so gegangen mit schuppen+kratzen usw???
gewuhl
gewuhl | 18.05.2008
6 Antwort
na bingo
hab da wohl ein thema das mehrere betrifft erwischt.... habs auch schon mit babyshampoo versucht mit schlimmeren schuppen und jucken als vorher.....*heul* linderung aber nur linderung--> so 4-5 stunden hab ich nur mit head and sholders lemongras.... kann mir ja nicht alle 5 stunden die haare waschen! dreh bald durch........
Bernstein
Bernstein | 18.05.2008
5 Antwort
geht mir auch so
meine kleine ist auch sechs monate, und hab immer noch haar ausfall
pupusch1812
pupusch1812 | 18.05.2008
4 Antwort
haarausfall nach der schwangerschaft.
hallo, das Problem habe ich zur zeit auch. das war nach meiner ersten schwangerschaft auch. dadurch, das wir noch stillen, ist unser hormonhaushalt noch nicht normal. das wird sich aber schnell legen. habe unter anderm einen tipp befolgt und habe mir ein stückchen die haare schneiden lassen. versuche es auch mal. mach dir aber keine gedanken, das ist alles ganz normal lg nimmersatt
Nimmersatt
Nimmersatt | 18.05.2008
3 Antwort
huhuhuh
ich hab auch haarausfall und das ganz ganz schlimm ich hab babyshampoo schon auspro. ich hatte so dolle schuppenflechten danach auf dem kopf das ich noch dolleren haarausfall bekommen habe:O((
gewuhl
gewuhl | 18.05.2008
2 Antwort
ich hab das gleiche
problem und bin immer noch am kämpfen.man mein gerade man hätte läuse auf dem kopf.echt ätzend.meine fast 12jährige tochter hat das auch.sie war damit beim arzt und der hat gemeint sie soll babyshampoo nehmen.ob das hilft?ich weiss nicht.
Mami30
Mami30 | 18.05.2008
1 Antwort
............
das würde mich mal auch interessieren!!! Habe auch extremen Haarausfall
Nadine_1986
Nadine_1986 | 18.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen