schwangerschaftsdiabetes

maja28
maja28
16.05.2008 | 2 Antworten
Hallo,

bei mir wurde in der 24. schwangerschaftswoche einen schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Meine werte 1 stunde nach dem essen waren auch immer unter 130. Jetzt aber bin ich in der 37 woche und meine werte sind öfters hoch bis zu 170. Auch hat man jetzt ein kopf thorax diskrepanz von 3 wochen festgestellt und habe jetzt in 2 wochen 4 kilo abgenommen. Könnte das auf den diabetes zurückzuführen sein? Hat da jemand erfahrung? Wie waren bei euch die werte und habt ihr trotzdem mal ne pizza oder eis gegessen? Danke im vorraus für eure meinungen!
Mamiweb - das Mütterforum

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Schwangerschaftsdiabetes
Hallo, danke für die antwort. Nee spritzen muss ich nicht da meine werte nach dem essen immer unter 130 waren außer manchmal waren sie drüber. Bekomme das aber mit der ernährungsumstellung nicht so hin. Mit dem öfters essen zb. und kein zucker. Ich esse nur 2 mal am tag weil ich nicht viel hunger habe, esse zwar auch jetzt mehr gemüse aber auf schokolade, eis und pizza kann ich leider nicht verzichten. Aber ich esse das auch nicht jeden tag außer diabetikerschokolade die esse ich jeden tag. Ich finde das mit dem schwangerschaftsdiabetes sehr belastend und habe furchtbar angst das der zucker meiner maus vielleicht geschadet hat. Weil der zucker vielleicht so spät erst erkannt worden ist usw. Wenn du ja spritzen musstest, hattest du ja sehr hohe werte oder? Wie bist du mit dem diabetes klar gekommen? Gottseidank hast du ja ein gesundes kind bekommen. Was man da ja nicht alles hört. Wie gross und schwer war denn dein baby bei der geburt? Liebe grüsse Ivonne
maja28
maja28 | 19.05.2008
1 Antwort
.......
Mußt die Ernährung ja umstellen kannst alles essen aber in Maßen. hatte ab der 12 ssw Zucker. Mußte von Anfang an spritzen mußt Du das auch ?Mein Sohn hatte aber keine Probleme dadurch und bei mir ist es auch wieder weg.
Krillumine
Krillumine | 16.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

31 ssw schwangerschaftsdiabetes
30.05.2010 | 3 Antworten
Schwangerschaftsdiabetes : o(
09.03.2010 | 10 Antworten
Schwangerschaftsdiabetes
11.02.2010 | 9 Antworten
schwangerschaftsdiabetes?
26.05.2009 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen