Kennt sich jemand mit Majoranbutter aus?

ChrisNadin
ChrisNadin
24.04.2008 | 4 Antworten
wenn man schnupfen hat und die nase unten wund ist vom ewigen putzen soll nu angeblich majoranbutter helfen .. wie sind eure erfahrungen damit?oder habt ihr mal was gehört?
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
IST SUPER
Wir verwenden es bei meiner Tochter nach wie vor bei Schnupfen. Die Nase wird nicht so schnell wund. Wir schmieren die Salbe sicher 10x am Tag drauf, wenn die Nase immer geputzt werden muss. Alternative: Anisbutter oder Engelwurzbalsam. Beides gibt es sehr günstig in der Apotheke. LG und gute Besserung Diana
Glöckchen76
Glöckchen76 | 24.04.2008
3 Antwort
Soll gut helfen
Kannst auch Vaseline nehmen und getrockneten Mayoran dazu geben und erwärmen so das es wie eine Creme ist. Unter die Nase gene und fertig. Habe es selbst noch nicht ausprobiert aber wenn meine süßen Schnupfen haben werde ich es auf jeden Fall machen. Gruss
chaseina
chaseina | 24.04.2008
2 Antwort
+++++++++++
hi, ja, jedenfalls kenn ich es, dass man majoranbutter für säuglinge benutzt. nicht unbedingt wegen einer wunden nase, sondern wegen der leicht abschwellenden wirkung. hab ich bei meiner kleinen immer benutzt, also es war sicherlich eine kleine beihilfe bei schnupfen für sie. lg
shina84
shina84 | 24.04.2008
1 Antwort
__________________________
Sorry habe davon noch nichts gehört!
Jackie81
Jackie81 | 24.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kennt das jemand?
25.07.2012 | 8 Antworten
Kennt das jemand?
07.05.2012 | 6 Antworten
kennt jemand das
24.04.2011 | 9 Antworten
Majoranbutter
14.02.2011 | 9 Antworten
Majoranbutter o Engelswurzbalsam
03.02.2011 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen