Startseite » Forum » Gesundheit » Allgemeines » drei-monats-spritze oder pille

drei-monats-spritze oder pille

Engel_Jonas
hallo liebe mamis..ich hab ma ne frage wegen der verhütung .. ich habe nächsten monat einen termin beim FA und ich möchte mir wieder ein verhütungsmittel verschreiben lassen .. nun bin ich mir unsicher, was ich nehme .. entweder wieder die pille oder die drei-monatsspritze ..

es ist so, dass ich mir einfach nicht wirklich vorstellen kann, dass das mit der spritze so gut ist, weil da ja dann die regel ausbleibt und es gehört nunmal zum frau-sein dazu, seine tage zu bekommen bzw. die eizellen abzustoßen .. deshalb weiß ich nicht, ob es so gesund ist .. irgendwie muss es das ja sein, sonst gäbe es die spritze ja nicht..

andererseits habe ich bedenken, dass ich die pille vllt. vergessen könnte und dass dann doch wieder was passiert .. das problem mit dem vergessen hatte ich nach jonas' geburt vor zwei jahren nämlich schonmal..zum glück ist aber nichts passiert ..

wozu würdet ihr mir raten oder welches verhütungsmittel nehmt ihr ..
von Engel_Jonas am 25.09.2007 00:11h
Mamiweb - das Babyforum

10 Antworten


7
Engel_Jonas
hallo, hallo...
an kim-alexa...ich kann dir nur sagen, was ich vom hören-sagen weiß...eine freudin von mir nimmt die spritze und sagt halt, dass sie ihre tage nicht bekommt..ich wollt dich nicht verunsichern... und was euch anderen angeht, danke für eure mails, nun werd ich mir das noch genauer überlegen, was ich denn nun nehme...
von Engel_Jonas am 25.09.2007 11:44h

6
boot1072
3montssritze
hallo, hatte die drei Monatsspritze auch aber nur 2 Monate danach hab ich sie wieder abgesetzt weil ich in der zeit 5 kg zugenommen hab. nehme jetzt auch die pille und fahre damit besser. LG Mela
von boot1072 am 25.09.2007 09:29h

5
Kim-Alexia
3 Monats spritze!
guten morgen, ich bin gerade ziemlich geschockt! wieso soll denn bei der 3 monats spritze die regel ausbleiben?ich bekomme die 3 monats spritze auch und wusste das garnicht das die regel dann ausbleiben soll! ich bekomme meine tage trotzdem und nun? bin jetzt total durch den wind ! kann mich bitte jemand aufklären?lg
von Kim-Alexia am 25.09.2007 09:04h

4
babsy
Verhütung....
hallo, ich hab mir nach der Geburt unserer Twins die Hormonspirale setzen lassen. Dabei bekommt man grundsätzlich keine Regel. Und ich muß sagen: ich bin gar nicht böse drum, daß ich die nicht mehr krieg. Meine Ärztin hat hier auch keine gesundheitlichen Bedenken. Alle 6 Monate wird per Ultraschall geguckt, ob noch alles paßt. Und nach 5 Jahren wird ausgetauscht. Ich finde diese Variante echt prima. Vor allem, da sich hier die Hormone nur in der Schleimhaut und nicht im ganzen Körper ausbreiten, wie bei der Pille. Lg Babsy
von babsy am 25.09.2007 08:47h

3
maxundalex
Hormonspirale
Hallo, ich weiß ja nicht wie es bei Dir aussieht mit dem Wunsch nach Geschwisterchen für Deinen Jonas, dann ist das vielleicht nicht so gut. Aber da wir mit unseren beiden süßen Jungs unsere Familienplanung abgeschlossen haben, habe ich mir eine Hormonspirale einsetzen lassen. Die kann bis zu 5 Jahren in dem Gebärmutterhals bleiben und Du hast keine Probleme mit dem vergessen der Pille. Ich gehöre nämlich auch zu den Kandidatinnen und von daher ist das ganz praktisch. Außerdem komme ich sehr gut damit zu recht. Allerdings kann auch hier die Regel ausbleiben. Aber ganz ehrlich empfinde ich das eigenlich als angenehm. Aber die Entscheidung kannst letztendlich nur Du treffen .
von maxundalex am 25.09.2007 07:43h

2
lala
beides ok
Du hast bei beiden Verhütungsmethoden keinen Eisprung, aber bei Einnahme der Pille dennoch die Regel. Ich selbst würde die Pille vorziehen, da sie seit vielen Jahren von Frauen getestet und weiterentwickelt wird, zudem ist es wirklich ein komisches Gefühl als Frau keine Regel zu haben. alles liebe lala
von lala am 25.09.2007 07:38h

1
Bunny19
Antwort
Hallo...wir verhüten im moment mit Kondome da ich erst ein termin beim Frauenarzt habe aber ich werde wieder die Pille nehmen...da ich nicht so für die drei Monatsspritze bin...da ja die Tage aus bleiben..ich rate dir die Pille wieder zu nehmen und stell die jedes ma den Wecker in dein Handy so das du sie nicht vergessen kannst...Lg Bunny19
von Bunny19 am 25.09.2007 00:16h


Ähnliche Fragen


Probleme mit 3-Monats Spritze :(
26.06.2012 | 7 Antworten

3 Monats Spritze absetzen
06.08.2011 | 1 Antworten

drei monats spritze
15.07.2010 | 2 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter