seit 3-4 Monate alle 4 wochen 2-3 tage fieber !! 3 jähriger

filou1234
filou1234
20.07.2017 | 2 Antworten
Hallo ihr lieben,

Mein 3 jähriger hat vor ca. 3-4 monaten angefahngen alle 4-6 wochen fieber zu bekommen. Ich bekomme es eigentlich am anfang nie richtig mit , da er auch bei 40 grad noch gut drauf ist. Das geht dann ca. 2-3 tage so und geht wieder so wie es gekommen ist. in den Tagen gebe ich zöäpfchen.

Am anfang dachte ich noch ist wohl ein wachstumschub oder er zahnt, darum bin ich auch nie zum Arzt, weil ihm ja sonst nix fehlt. aber jetzt hat er es zum 4. mal ohne grund wieder fieber und ich frage mich jetzt schon langsam , kann doch nicht nur mit schüben zusammen hängen.

Leider hat mein kinderarzt grad noch bis montag urlaub. wollte dann hin, aber dann wird wohl das fieber weg sein. Vertretungsartz wird mir auch nur sagen geben sie zäpfchen, weil er sonst nix hat.

Kennt jemand das Phänomen. Hat das auch einer von euch schon durch.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
in dem Alter haben viele Kinder sehr häufig Infekte mit Fieber....10 - 12 mal / Jahr ist nicht so ungewöhnlich...Richtung Schulalter wird es in der Regel besser....solange er sonst immer munter und fit ist .... aber über PC kann man natürlich Dein Kind nicht beurteilen und um alles auszuschließen , kannst Du einen Termin beim Kinderarzt machen oder bei der nächsten U - Untersuchung , ihn darauf ansprechen Gute Besserung...
130608
130608 | 21.07.2017
1 Antwort
Ich vermute mal, bei Deinem Kurzem baut sich das Immunsystem auf. Viele Kids reagieren dann oft schnell mit Fieber auf irgenwelche Infekte. Auch wenn der Infekt nicht richtig "durchkommt". Du kannst gerne zu Eurem KiA gehen, aber ich denke mal, da kommt dann auch nix anderes.
babyemily1
babyemily1 | 20.07.2017

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fieber bei einem 7 Monate alten Baby
04.12.2011 | 5 Antworten
schon 7 tage fieber
25.09.2011 | 13 Antworten
Pickelchen am Körper, 3-Tage-Fieber?
07.09.2011 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading