ringelröteln !

Becky_1988
Becky_1988
12.09.2014 | 13 Antworten
Hallo ihr lieben,
ich bin mittlerweile in der 19+0 ssw .habe noch zwei kinder die den kiga besuchen, letzte woche Freitag ruft eine Erzieherin bei mir Zuhause an un sagte mir es gebe ein kind im kiga das ringelröteln hat und dürfte meine kinder nicht hin schicken weil das Risiko zu groß wäre das die mich anstecken. Es sei gefährlich für das ungeborene.
Und ich sofort zu meiner fä hab mich testen lassen ob ich das schon hatte oder nicht . So lange bis ich das Ergebnis nicht hatte habe ich meine zwerge Zuhause gelassen. Mittwoch rufte ich bei ihr an und es hieß ich sei nicht imun, ich soll die kinder noch zuhause lassen . Ich benachrichtigt e den kiga und fragte noch nach ob sich evtl noch ein kind angesteckt hätte aber es hieß nein und das kind das daran erkrankt war sei schon wieder im kiga mit artest vom arzt . Ok. Hmmm... meine kleinste kommt montag zum ersten mal in den kiga und grad in die Gruppe wo das kind erkrankte und ich muss in der gewöhnungszeit dabei sein. Was soll ich tun ?? Sie vorsichtshalber noch eine woche Zuhause lassen? Die Inkubationszeit sei 3wochen und zwischen 13 ssw und 20ssw am schlimmsten für das neugeborene.
Ich bin ratlos !!! Hat das schon mal einer durchgemacht???
Bitte um antworten, bin echt verzweifelt , hab angst um mein baby..
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Du solltest da nicht hingehen denn eine Ansteckung mit ringelröteln bis zur 20.ssw kann eine Fehlgeburt hervorrufen! Ringelröteln sind bereits ansteckend bevor die ersten Symptome auftreten. Das heißt es können noch einige Fälle auftreten die jetzt noch keine Beschwerden haben.
Sabi77
Sabi77 | 13.09.2014
12 Antwort
@sab27 Vielen dank, aber ich denke das ist normal das man sich so verrückt macht ;)und abschalten ist auch nicht grad einfach. Wünsche dir auch noch alles gute :)
Becky_1988
Becky_1988 | 12.09.2014
11 Antwort
Wird schon alles gut sein. Man macht sich immer selber bekloppt. Bin jetzt in der 31 ssw und alles ist bis jetzt gut. Also viel Glück. Daumen sind gedrückt.
sab27
sab27 | 12.09.2014
10 Antwort
@sab27 Das ist echt blöd ist man nicht schwanger passiert im kiga sogut wie nichts , aber dann wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann bekommen die gleich alles aufeinmal. Also ich lass die definitiv die kommende Woche noch Zuhause. Habe am donnerstag organsceening und hoffe ist alles in Ordnung.
Becky_1988
Becky_1988 | 12.09.2014
9 Antwort
So Ca zwei Wochen. Meine kommen im Moment mit jedem mist aus dem Kindergarten und sind nur noch krank. Von 5 Wochen Kindergarten war meine kleine erst 2 Wochen da. Fangen mit der eingewöhnung ständig neu an, sie ist 20 Monate.
sab27
sab27 | 12.09.2014
8 Antwort
@tate Das werde ich, danke!!
Becky_1988
Becky_1988 | 12.09.2014
7 Antwort
ja wart mal diese woche ab und check die ganze lage nochmals
tate
tate | 12.09.2014
6 Antwort
@sab27 Für wie lange ???
Becky_1988
Becky_1988 | 12.09.2014
5 Antwort
Bin auch mit dem dritten Kind schwanger und hatte das selbe Problem. Habe meine Kinder zu Hause gelassen.
sab27
sab27 | 12.09.2014
4 Antwort
@tate Wie lange soll ich die beiden am besten zuhause lassen? Insgesamt 2 wochen reicht oder? Also jetzt noch nächste Woche. Dann frag ich nochmals im kiga nach ob sich ein kind angesteckt hat.
Becky_1988
Becky_1988 | 12.09.2014
3 Antwort
@Becky_1988 würd ich machen und ich bin nun nicht die übervorsicht in person ;-) aber mit dem ist nicht zu spaßen! alles gute
tate
tate | 12.09.2014
2 Antwort
@tate Danke, für die Antwort. Also besser Montag anrufen und sagen es sei noch zu risikoreich und lasse die kinder vorsichtshalber eine Woche Zuhause?
Becky_1988
Becky_1988 | 12.09.2014
1 Antwort
ich würd ganz ehrlich noch warten! denn es könnte sein, dass sich andere kinder angesteckt haben und die inkubationszeit noch nicht rum ist…sicher ist sicher
tate
tate | 12.09.2014

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hautausschlag in der SS; Ringelröteln
02.03.2010 | 3 Antworten
Ringelröteln und schwangerschaft
19.02.2010 | 5 Antworten
RINGELRÖTELN INFEKTION IN DER 16SSW
11.06.2009 | 4 Antworten
Ringelröteln in der Schwangerschaft
02.06.2009 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading