was haltet ihr davon wenn raucher in eurer nähe sind?

jacqueline_2x
jacqueline_2x
29.02.2012 | 36 Antworten
hallo mal ne neue frage. ich bin in der 20 ssw und habe totalen zoff zuhause mit schwiegereltern (leben im gleichen haus). sie rauchen im keller. das haus is älter und es zieht durchs ganze haus. sie sehen es nicht ein das ich es nicht gut finde. ich bin schwanger und habe 2 kinder von meinem 1 mann die bereites den sch.... bronchal krupp husten haben. sind ständig krank, lunge und bronchen. ich dreh durch. könnt ihr mir tips gegeben. ich habe so angst davor wenn das baby kommt, ich will nicht das sie es anfassen. ich habe mir paar sachen ausgedruckt wo drin steht wie schädlich das passivrauchen is in der schwangerschaft und auch wenns da is und fpür die 2 großen. es hört niemand was ich sage. es is schockierend zu lesen was alles da steht, mit dem pasivrauchen und das das gift durch die kleidun g in die haus geht usw... ich hab so angst will nicht das das 3 kind das nun auch bekommt mit de lunge und den bronchen...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

36 Antworten (neue Antworten zuerst)

36 Antwort
@stylerplxx danke entlich mal einer meiner meinung
jacqueline_2x
jacqueline_2x | 29.02.2012
35 Antwort
ich könnte schon ausrasten wenn vor mir auf der strasse einer pafft. das is auch ziemlich unverantwortlich von deinen schwiegi's dass sie dann nicht wenigstens ganz raus aus dem haus gehen zum rauchen wenn du schwanger bist und schon kranke kids hast. da solltest dich echt mal mit deinem männerl unterhalten..
stylerplxx
stylerplxx | 29.02.2012
34 Antwort
Naja, der Krupp entsteht dadurch, dass die Bakterien von den Mandeln nicht aufgehalten werden und somit tiefer gehen und die Schleimhäute angreift und dadurch anschwillen. Mit rauchen hat das weniger zu tun, weil wir wie gesagt nicht im Haus rauchen oder sonst wo in der Nähe des Kindes. Er ist eben anfälliger mit den Bronchen. Mein Großer hatte oft Krupp und dann oft Angina.
Lady1206
Lady1206 | 29.02.2012
33 Antwort
@Lady1206 so was wünscht man nicht mal seinem schlimsten feind, aber auch nur solche eltern die das erleben , vertsehn mich warum ich solche angst ahbe. mein freund raucht nicht, aber mein ex, und ich denke das das viel damit zu tun hat, das die 2 großen das haben. denn krupp is kein gewöhnliche kinderkrankheit
jacqueline_2x
jacqueline_2x | 29.02.2012
32 Antwort
Mein Großer hatte das auch immer. Hab jetzt auch Notfallzäpfchen bekommen. Nur am WE hatte ich keine, weil ich damit nicht gerechnet habe, dass er einen Krupp-Anfall bekommt. Wir sind gleich raus an die frische aber leider nicht feuchte Luft. Hat nicht viel gebracht. Im Rettungswagen hat er dann erst mal ein Zäpfchen bekommen, was nach ca. 45 Min. erst angeschlagen ist. Im KH musste er dann noch Adrenalin inhalieren.
Lady1206
Lady1206 | 29.02.2012
31 Antwort
@Lady1206 tja das hab ich mit dem großen 2x hinter mir und mit der kleinen 1x, aber jeden herbst bis anfang frühling haben wir mittlere anfälle, wo ich nur die notfallzäpfchen brauche bestimt pro kind 3-6 mal und das wissen sie auch
jacqueline_2x
jacqueline_2x | 29.02.2012
30 Antwort
Bei uns rauchen auch fast alle, aber nie in der Wohnung, alles draußen. Da bestehe ich drauf. Selbst bei Partys müssen sie raus, auch wenn es immer die Stimmung etwas dämmt.
Lady1206
Lady1206 | 29.02.2012
29 Antwort
genau so sieht die sache aus... meine mum raucht auch aber nicht wenn die kinder da sind und auch nicht auf dem weg zu uns, aber die unten nehmen sogar die 2 mit in keller wenn se bei denne sind... und letzte woche steht er neben mir un dzündet ein an im freien ok, aber er weiß das ich es nicht mag und es zz auch nicht riechen kann das ich imer kleich brechen muss.
jacqueline_2x
jacqueline_2x | 29.02.2012
28 Antwort
Mein Sohn ist letztes WE ins KH eingeliefert worden, weil er einen Krupp-Anfall hatte. War nicht schön, es mit anzusehen und anzuhören, wenn das Kind kaum Luft bekommt. Und wenn man dann noch in der Nähe des Kindes raucht, ist das nicht gerade fördernd.
Lady1206
Lady1206 | 29.02.2012
27 Antwort
@Irgendwann92 das iss krass, zumal man ja heute weiss wie schädlich es ist, aber wie schon von einer anderen gesagt wurde die meisten raucher sind zu vernagelt und haben keine einsicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.02.2012
26 Antwort
wenn ich zuhause nich rauche, raucht auch kein anderer bei mir zuhause...kommt bei mir einer an der unbedingt rauchen will, weil ers die besuchszeit über nich ma ohne aushält, schick denjenigen schon ganz nach unten und gar nich mehr aufn balkon...der darf es sich dann überlegen die 4 stockwerke runter und anschließend wieder hochzulaufen..vielleicht raucht bei mir noch einer zuhause "nur" in nem anderem zimmer, damit ichs nich mitkriege..nee sorry...
gina87
gina87 | 29.02.2012
25 Antwort
http://www.kindergesundheit-info.de/fuer-eltern/gesundheitsrisikenvb/passivrauchen/passivrauchen-fuer-kinder-ein-hohes-risiko/
jacqueline_2x
jacqueline_2x | 29.02.2012
24 Antwort
http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_news_652_1_403.html
jacqueline_2x
jacqueline_2x | 29.02.2012
23 Antwort
ja vorallem informiert euch mal im netz, denn passivrauchen erhöht das risiko des kindstot... auch schon in der schwangerschaft
jacqueline_2x
jacqueline_2x | 29.02.2012
22 Antwort
bei mir hat sich leider auch keiner zurück gehalten. mein bruder war sehr lieb und hat immer gefragt ob er darf und ist auch in ein anderes zimmer wenn er zu besuch war, aber sonst sagen alle immer des wär net so schlimm. hätte am liebsten jedem eine gescheuert.natürlich ist es schilimm wenn dadurch auch "NUR" die möglichkeit besteht das mein kind krank wird. alle sehr rücksichtslos
Irgendwann92
Irgendwann92 | 29.02.2012
21 Antwort
Ist schon schade, dass die eigenen Großeltern da keine Rücksicht drauf nehmen. Vielleicht ändern sie sich, wenn Du mit Auszug drohst.
Lady1206
Lady1206 | 29.02.2012
20 Antwort
also erst mal danke an alle, nur die die meinen ich übertreiebe von denne bin ich etwas schockiert... aber egal nun. also erst mal das haus gehört nicht ihnnen allein haben es zusmamen gekauft. und das is mein problem. ich habe auch schon zu meinem freund gesagt, das ich mit allen 3 kindern ausziehe wenns net besser wird, das heißt nicht das ich mich von ihm trenne, sondern nur räumlich. ich war selber mal raucher, ich wir damals den großen geplant ahben da habe ich sofort aufgehört.und habe nie in gegenwart von kindern oder schwangeren geraucht.wir haben 1 hauseingang und 2 wohnungen und alles zieht hoch , hab schon so ein luftstopper vor der tür liegen nur bringt nix. da sie auch wo es so kalt war nicht gelüftet haben, selbst wenn ich zum waschen bin, hab ich in der kurzen zeit sehr stark nach rauch gestunken. ich versteh sie einfach nicht, sage es sooooo oft, gerade weil es das 1 und auch mit mir das letzte enkl sein wird, versteh ich den egoismus nicht.
jacqueline_2x
jacqueline_2x | 29.02.2012
19 Antwort
@Annbellin hallo also genau so is es hier auch ich weiß einfach nicht weiter, denke wenn ich nicht im selben haus wäre würde ich auch nicht her kommne
jacqueline_2x
jacqueline_2x | 29.02.2012
18 Antwort
ich denke auch wenn sie nicht aufhören wollen im haus zu rauchen und du angst hast das deine kids noch ärger krank werden musst du konsequenzen ziehen und am besten ausziehen oder erst mal androhen auszuziehen, vielleicht hilft das schon etwas. da das haus den schwiegereltern gehört ?????? können sie halt dort machen was sie wollen auf gut deutsch gesagt. hoffe ihr findet eine Lösung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.02.2012
17 Antwort
In meiner Gegenwart ist es mir egal ich war selber mal raucher ABER in der Gegenwart meiner Kinder mag ichs gar nicht!! Meine Oma war auch starke raucherin, bin aus dem Grund sehr selten mit meinem Großen zu ihr gefahren und wenn überhaupt nur wenn sie vorher gelüftet hat und in der Zeit nicht raucht. Dann ist sie gestorben und hat ihren einzigen Urenkel soo selten gesehen!!Heute bin ich in der Sache immernoch im Konflikt weil ich einerseits denke richtig gehandelt zu haben aber andererseits super traurig bin das meine Oma ihn nicht oft sehen konnte=(
Nina19
Nina19 | 29.02.2012

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Helden aus EURER Kindheit ?
21.08.2012 | 45 Antworten
lieblingsessen eurer kinder?
26.06.2012 | 12 Antworten
Was hängt über eurer Couch?
21.03.2012 | 36 Antworten
Die Ticks eurer Männer?
05.03.2012 | 45 Antworten
Wie schwer war eurer baby in der 23 SSW?
30.05.2011 | 10 Antworten
jemand aus nähe Mülheim an der Ruhr?
02.05.2011 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading