Richtige Zeit zum abstillen?

gaukimama
gaukimama
26.03.2008 | 4 Antworten
hallo,
mein kleiner ist nun 9 Monate alt und ich möchte abstillen. Er trinkt fast ausschließlich an der Brust, jegliche Beikost wird bis auf ein paar Löffel/Bissen verweigert. Habe schon einige Male die Flasche/Tasse etc. mit Folgemilch versucht (ihm schmeckt sie einfach nicht) und es endet mit einem lauten und verzweifelten Brüllen dann werde ich wieder weich und gebe ihm die Brust. Er hat schon über 12 Kilogramm und ist 75 cm groß d.h. ich muß eine ganz schöne Menge MM liefern um ihn satt zu bekommen. Wer kann mir einen Tip geben bzw. ist es eventuell wirklich noch zu früh um abzustillen wenn er es so stark verweigert? Mittlerweile bin ich schon sehr stark übermüdet da er in der nacht auch noch alle 2-3 Stunden trinken will (er hat noch NIE durchgeschlafen), d.h. meine Stimmung ist am absoluten 0 Punkt und ich gehe wegen jeder Kleinigkeit hoch.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
An Mami Wirbelwind wegen der Vorstellung beim Kinderarzt
Danke für den Tip mit dem Kinderarzt, aber wir machen brav unsere Vorsorgeuntersuchungen und mehr - die Kinderärztin ist voll zufrieden mit der Gesundheit und vor allem dem Gewicht und es besteht kein Grund zur Sorge er ist ganz normal gebaut und hat keine Schwimmreifen.
gaukimama
gaukimama | 29.03.2008
3 Antwort
ich mein das wirklich nicht bös
aber stell ihn doch beimKinderarzt vor. 9 Montae und 12 Kilos??? Das ist ganz eindeutig zu viel!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2008
2 Antwort
du ärmst , das kenne ich.
allerdings habe ich mit 9 monaten überhaupt das 1. mal versucht zuzufüttern. habe mit pastinake bekonnen, ist ein wintergemüse und schmeckt leicht süßlich und ist sehr gut bekömmlich. ich denke mal, das dein kleiner absolut keinen bock hat auf seine brust zu verzichten. muß er ja eigentlich vom gesundheitlichen auch nicht.
2xmami
2xmami | 26.03.2008
1 Antwort
ich find es wird zeit
ihm die brust abzugewöhnen, mach es langsam dann gewöhnt er sich dran
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wo ist denn nur die Zeit geblieben?
09.11.2009 | 2 Antworten
Endgültiges Abstillen,aber wie?
10.10.2009 | 3 Antworten
Das erste mal mit oma schwimmen!
06.08.2009 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading