Wortfindungsstörung

Bigmama31
Bigmama31
25.03.2008 | 4 Antworten
Okay neue Frage vieleicht kann mir dabei jemand helfen, mein 7 Jahre alter sohn hat ADHS einen IQ von 125 und jetzt noch Wortfindungsstörung, er bekommt Ergo, was kann man noch tun?
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Betrifft Antwort
Ich will Ihn keines Falls zu viel Teraphieren. Aber vieleicht gibt es ja möglichkeiten die man in den Altag einbauen kann ohne das Kind einer Forderung auszusetzen.Mein MAnn und ich versuchen soviel Druck von ihm zu nehmen wie es geht weil er an sich selber schon sehr hohe anforderung stellt. wir haben das ADHS Gutachten auch 2 mal wiederholt in einem abstand von 2 Jahren. Weil mir bekannt ist das viele Diaknosen verfrüht gestellt werden.
Bigmama31
Bigmama31 | 25.03.2008
3 Antwort
Wortfindungstörung
Nein das bekommen nicht alle. Er hat einen ausreichenden Wortschatz, aber wenn er etwas erzählen will oder erklären will. z.B: Er will das Wort Zaun sagen und kommt nicht drauf dann fängt er es an ausführlich und sehr tetaliert zu beschreiben aber kommt nicht auf das Wort Zaun. So ist es auch in der Schule, die schwirigkeit ist das ihn andere Kinder oftmals dann nicht zuhören wiel er nicht auf den Punkt kommt, und daswiederrum frustriert und die Gefahr ist das diese Kinder aufhören zu reden. Seine Lehrin ist aber echt toll und unterstützt ihn sehr gut.
Bigmama31
Bigmama31 | 25.03.2008
2 Antwort
kenn ich gar nicht....
aber ich denke, dass du ihn nicht mit sämtlichen Therapien versorgen solltest-für ein ADHS Kind ist das total heftig!! Du überflutest ihn noch mehr mit Reizen und das ist absolut Kontraprodukltiv!!! Ergo ist super und wenn du ne gescheite Therapeutin hast kann sie viel bewirken. Lass dich von ihr beraten und mach mal langsam! Übervorsorgung ist echt nix! Du Arme.....ich hoffe, dass das alles ist was deine Kinder haben, irgendwie bist du ja ordentlich belastet! Übrigens: der IQ kann damit zusammenhängen, dass dein Kind ADHS diagnostiziert ist !! Ich bin Sozialpädagogin und habe damit schon meine Erfahrungen gemacht!
engelchen882
engelchen882 | 25.03.2008
1 Antwort
...........
was ist denn eine wortfindungsstörung??? meiner hat auch adhs und seit dezember ergotherapie, der iq test wird erst noch gemacht... bekommen das alle ADHSler?
_Junimond
_Junimond | 25.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen