Wer hat Erfahrungen mit der Hormonspirale?

Nandy32
Nandy32
29.03.2010 | 2 Antworten
Ich möchte mir gerne die Hormonspirale einsetzen lassen. Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Verhütungsmittel gemacht? Für entsprechende Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
hatte ich
nach der Entbindung von meinem Sohn. Super - nach wenigen Monaten nicht mal mehr Schmierblutungen - also gar keine mehr. Aber nach 2 Jahren fingen Unterleibsentzündungen an. Faden wurde gekürzt dann Muttermundentzündung... musste raus. Aber das hätte vmtl auch mit einer anderen Spirale so passieren können. Vom Prinzip her genial - weil die Hormone direkt vor Ort sind reicht eine sehr geringe Konzentration. Das ist ideal.
Firo
Firo | 29.03.2010
1 Antwort
RE
Nach der Pille ist sie das zuverlässigste Verhütungsmittel überhaupt. Meine Mutter sagte letztens mal, dass sie Schmerzen beim Legen der Spirale hatte, danach war alles gut
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

nach der Hormonspirale schwanger?
31.01.2011 | 4 Antworten
Jemand interesse an einer Hormonspirale?
01.08.2010 | 18 Antworten
Trotz Hormonspirale Mirena schwanger?
10.04.2010 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading