Hallo Mamis

jana86hb
jana86hb
17.02.2008 | 11 Antworten
kennt sich eine von euch mit Massagen aus? Ich hab seit der GEburt meiner Tochter total Rücken und Kopfschmerzen und mir wurde schon gesagt das das verspannung sind und das ich mit Massagen verschreiben lassen soll. Kennt sich da jemand mit aus? Wie das von statten geht?

Lg Jana
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
"Rezeptgebühr"
Die 16 Euro sind dann für alle Massagen auf dem Rezept. Für das nächste Rezept muß dann wieder die Zuzahlung leisten.
Leya1973
Leya1973 | 17.02.2008
10 Antwort
"Rezept"
Man bekommt bis zu 10 Massagen verschrieben auf 2 Rezepte. Dann muß erst wieder ein viertel Jahr dazwischen liegen bis Du neue beantragen kannst / darfst. Voll doof.. denn oft bräuchte man eigentlich mehr bis man wirklich Besserung verspürt wenn die Verpannungen sehr hartnäckig sind.
Leya1973
Leya1973 | 17.02.2008
9 Antwort
@dobri1
für alle 6 stück 16€ oder für eine?
saliha-tara
saliha-tara | 17.02.2008
8 Antwort
zahlt die Krankenkasse
du kannst dir bis zu 6 massagen + wärme zur lockerung verschreiben lassen danach zum Phisiotherapeuten wenn du ne befreiung von der krankenkasse hast dann ist die behandlung kostenlos ansonsten zahlt man glaub ich 16 €.
dobri1
dobri1 | 17.02.2008
7 Antwort
"Zuzahlung"
Ich weiß das es bei mir mal 13 Euro waren. Aber das ist schon ne ganze Weile her. Ob das also noch so stimmt weiss ich leider nicht.
Leya1973
Leya1973 | 17.02.2008
6 Antwort
das kenn ich :-/
ich kann kaum laufen weil ich mir den ischias eingeklemmt hab das zieht sich jetzt schon 3 wochen hin aber durch das rumschleppen wirds halt auch net besser ...war im krankenhaus aber mehr wie schmerzmittel können se halt auch net geben :-( versuchs mit wärme beim rücken und was bei kopfschmerzen gut ist wenn du entweder kühlst oder aufn nacken wärme machst ..entspannungsbad oder der mann soll dich massieren schön im genick und nacken so wirste vielleicht bisle lockerer ....sonst halt wirklich zum arzt und massage verschreiben lassen oder was zum anreiben :-/ ..hoffe dir gehts bald besser lg jullie
jullie
jullie | 17.02.2008
5 Antwort
"Massagen"
Na Du gehst erst mal zum Doc. Schilderst ihm Deine Schmerzen u. fragst ob er Dir Massagen verschreiben würde . Evtl. hast Du dann vorher ne Fangopackung. Du ziehst Dich bis auf den Slip aus, legst Dich auf die Liege dann gibt es ca. 20 Min. den Fangopack unter den Rücken und anschließend wird dann an den Schmerzpunkten ca. 20 Min. massiert. Tut sooooooooooooo gut !!!!!!!!
Leya1973
Leya1973 | 17.02.2008
4 Antwort
Wieviel
muss man ungefähr dazu zahlen?
saliha-tara
saliha-tara | 17.02.2008
3 Antwort
..........
habe genau aus diesen gründen von meinem arzt letzte woche massagen verschrieben bekommen.Hoffe es wird dann besser. Mir gehts genauso wie dir
saliha-tara
saliha-tara | 17.02.2008
2 Antwort
..........
geh zu deinem HA und laß dir ein Rezept geben, dann suchst du die einen Physiotherapeuten mußt aber was zuzahlen
hummelbiene
hummelbiene | 17.02.2008
1 Antwort
was meinst du die massagen oder die verschreibung??
...............................
wuschbaby
wuschbaby | 17.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen