Rauchen

Roxy
Roxy
15.12.2007 | 23 Antworten
Hallo zusammen, ich hätte da mal ein frage wegen Rauchen in der Schwangerschaft !
Wenn der Arzt sagt es ist alles oki bei dem Kind dann wird er das auch wissen oder ?
Mamiweb - das Mütterforum

26 Antworten (neue Antworten zuerst)

23 Antwort
also, ich
hab auch nicht ganz aufhören können, leider! Hätte es gerne geschaft! Aber ich habe auf die drei wichtigsten am Tag reduziert! Die morgens zum Kaffee, die Mittags nach dem Essen und Abends die nach dem Essen! Das waren für mich die Genusszigaretten und mehr nicht! Alle anderen sind nur aus Langeweile und Gewohnheit! Raucher wie ich sagen ja such immer: ich rauch noch schnell eine und dann... gehen wir oder so. Aber ein Nichtraucher sagt ja auch nicht ich lutsche noch schnell ein Bonbon und dann gehe ich.... Also einfach nur eisern bleiben. Unsere Tochter ist auch kerngesund auf die Weltgekommen und ich habe sogar 6 Monate vol gestillt! Trotz Rauchen. Alles Gute für die Geburt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2007
22 Antwort
,.,hmm
meine kippen haben 0, 1 ...0, 1 einer meinte zumir weswegen ich überhaupt rauche ich könnte genauso gut luft rauchen ^^aber ich brauchs eben ..so wie das essen ..es ist und bleibt ne sucht
jullie
jullie | 15.12.2007
21 Antwort
nur mal so nebenbei
"light" Rauchen ist NICHT weniger schlimm.... was glaubt ihr denn warum die light Zigaretten so nicht mehr heissen dürfen?????? Nur mal so am Rande
tinkerbell
tinkerbell | 15.12.2007
20 Antwort
wer es kann ist es auch okay
es ist jeden seine sache ...wie gesagt man soll nicht in massen rauchen hab ich auch nicht...aber die meinungen sind geteilt meine ärztin meinte gleich ganz aufhören wen man es kann ...nicht reduzieren da streiten sich die götter was richtig oder falsch ist manche sagen sie können in der schwangerschaft gar net mehr rauchen weil ihnen dann schlechte wird .... man kann es nehmen wie man will ... die raucher sind doch eh die deppen
jullie
jullie | 15.12.2007
19 Antwort
würde also
aufs rauchen verzichten....
piccolina
piccolina | 15.12.2007
18 Antwort
und nun ich...
ende dezember erfuhr ich dass ich schwanger bin...ich habe eine schachtel am tag geraucht und meine ärztin hat mir gesagt ich solle nicht aufhören zu rauchen, da es schlecht sei für das baby wenn man wäend der schwangerschaft aufhört zu rauchen.mitte märz hab ich trotzdem aufgehört.und im mai bekam eine super gesunde normal große und normal schwere tochter.bei mi ist auch nichts verkalk.das liegt nämlich nicht am rauchen sondern an verschiedenen faktoren...durchblutungstörungen..das alter...rauchen...es sind mehrere sachen die dazu führen. allerdings...wenn der arzt es ist alles ok beim kind ist damit meistens gemeint, dass sich alles normal entgwickelt.aber der kann ja nicht gucken, o die lungen ok sind oder verschmutzt.der kann dn körper und die durchblutung sehen nicht mehr und nicht weniger
honey62
honey62 | 15.12.2007
17 Antwort
rauchen
ich habe in der schwangerschaft auch geraucht... aber meine plazenta war nicht verkalkt. ich habe einen kerngesunden bub mit 3865g und 54 cm zur welt gebracht... ich will das rauchen jetzt nicht schön reden um gottes willen... aber ich habe auch keine ganze schachtel geraucht... und enzugserscheinungen hatte er auch nicht.
Oregano
Oregano | 15.12.2007
16 Antwort
raucher reden sich alles schön
ihr rauchermuttis solltet euch mal ausführlich informieren, jeder von euch schmeißt die kippe weg, schaut euch mal raucherbabys an geht gar nicht, habe selber jahrelang geraucht, aber wenn baby da ist, weg damit, pfui pfui pfui
Kruloh
Kruloh | 15.12.2007
15 Antwort
klar es gibt einige kinder
die haben sich normal entwickelt sind gesund u.s.w. aber es gibt auch das andere beispiel !!! Und das raucher sich das schön reden ist klar aber Leute ihr habt verantwortung aber naja muss ja erst immer was passieren bevor man sagt hätte ich es mal gelassen
SteffiSG
SteffiSG | 15.12.2007
14 Antwort
was für eine hirnlose scheisse
Sorry aber welcher Arzt sagt es schadet dem Kind nicht sowas dummes Sorry aber bei so ner scheisse werde ich sauer Zeig mal verantwortung Mädel gibste deinem kind auch ne kippe in die hand wenn es auf der welt ist sorry aber hirn anschalten
SteffiSG
SteffiSG | 15.12.2007
13 Antwort
Rauchen in der Schwangerschaft
Hallo Roxy, also ich würde sagen wenn man nich gerade 1-2 Schachteln raucht, schadet es dem Kind nich. Was dem Kind schadet ist wenn man von heute auf morgen aufhört, das soll nich gut sein. Ich selber rauche nich bzw. nich in der Schwangerschaft, weil ich merkte die Zigaretten schmeckten mir auf einmal nich mehr.! Liebe Gruss Patty
Missi
Missi | 15.12.2007
12 Antwort
rauchen
ich habe auch gelegntlich in der schwangerschaft geraucht 1-2 im monat meine tochter ist heute 10 jahre jung und gesun und munter wen man es nicht übertreibt dan geht es noch aber gesund ist es nicht
lailaseadije
lailaseadije | 15.12.2007
11 Antwort
was ein Ausspruch
Kinder werden Hyperaktiv - die Studie würde ich doch gerne mal sehen.... hmmm, lass mich überlegen, ich bin nicht Hyperaktiv, mein bruder ist es nicht - mein Cousin auch nicht..... vielleicht sind wir alles Ausnahmen, wohl kaum. und was ist mit den hyperaktiven Kindern von nichtrauchern???? Also bitte.... natürlich ist es nicht förderlich zu rauchen während der Schwangerschaft aber dein Arzt wird es dir gesagt haben und überprüft es regelmäßig wie es dem Kind und der Plazenta geht.
sam1506
sam1506 | 15.12.2007
10 Antwort
Also Leutchen
ich weiß ja nicht wo ihr diese Horrormärchen her habt. Klar ist es das Beste während der ss nicht zu rauchen und Respekt vor denen die es schaffen aufzuhören. Leider gehöre ich nicht zu denen. Ich habe zwar reduziert und bin auf leichtere Zigaretten umgestiegen, aber ich habe halt nicht aufgehört. Meine Kinder sind alle gesund, ich hatte keine verkalkte Plazenta und meine Kinder hatten nach der Geburt auch keine Entzugserscheiungen. Ich will nicht sagen das ihr während der ss weiterrauchen sollt, aber hört bitte auf so zu tun als wenn jede Mutter die es nicht schafft aufzuhören es nicht verdient hätte ein Kind zu bekommen. Glaubt mir, bei jeder Zigarette die man sich anzündet hat man ein schlechtes Gewissen. Und sagt mir jetzt nicht das das jeder schaffen kann wenn er will. Nicht jeder hat so eine Selbstbeherrschung wie die Mütter die sich hier aufregen. Also ein bisscehn mehr toleranz wäre ganz angebracht. So und nun viel Spaß beim drauf rum hacken. Ich les es mir später durch.
Jacaranda
Jacaranda | 15.12.2007
9 Antwort
rauchen
der mutterkuchen verkalckt auch so auch wenn man nicht raucht.hat nicht immer mit dem rauchen zu tun.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2007
8 Antwort
oh ich sehs
schon mein baby is ganz schwarz *hülfeee
jullie
jullie | 15.12.2007
7 Antwort
Na klar
verkalkt der Mutterkuchen, das ist bewiesen worden, schaut Euch mal Raucherbabys an, die sind voll auf Entzug!
Kruloh
Kruloh | 15.12.2007
6 Antwort
Einfach aufhören
Ich habe Jahrelang geraucht und sehr viel, dann sind wir Schwanger geworden un die Zigaretten sind direkt in den Müll gewandert, bis heute habe ich es geschafft! Dat ist eine Kopfsache und jeder packt das! LG an alle!
Kruloh
Kruloh | 15.12.2007
5 Antwort
also wen man mal eine raucht
find ich es nicht schlimm..bin auch raucherin...und hab dann mir ganz leichte gekauft und wen ich mal lust hatte hab ich auch mal eine geraucht ...sie ist gesund ....da war auch nichts verkalkt....man sollte nur keine schachtel am tag rauchen ... was mir letztens passiert ist ich war einkaufen mit kinderwagen und hab eine geraucht und da kam ne oma vorbei und meinte zu mir ...rauchen und dann noch ein kind haben sowas sollte verboten werden ...da war ich bisle geschockt ...ich weiß das die meisten nicht raucher die raucher verurteilen aber ...es ist unser leben und wir sind dafür selbst verantwortlich ...ich rauch nicht in der wohnung ich rauch auch nicht vor meinem kind ...
jullie
jullie | 15.12.2007
4 Antwort
Das Baby wird auch dadurch nicht richtig ernährt
vom entzug nach der schwangerschaft ganz ab gesehen! Ich rauche auch aber in den schwangerschaften habe ich immer auf gehört und heute rauche ich nur drausen es ist einfach Gift!
Niccy0205
Niccy0205 | 15.12.2007

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Rauchen
23.06.2008 | 14 Antworten
Rauchen
20.06.2008 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen