Wie kriege ich Luse ohne Chemiekeule weg?

Unicorn
Unicorn
16.10.2008 | 14 Antworten
Hallo!

Bin total verzweifelt habe gerade Erfahren das meine Nichte die letzte Woche bei uns war Läuse hat. Da mir schon ne ganze Weile der Kopf juckt habe ich nachgeschaut und gleich eine kleine Erwischt. (Dachte eigentlich das Kopfjucken hat was mit meiner Schwangerschaft zu tun, weil es nach dem Haare waschen am schlimmsten ist)
Wie bekomm ich die Viecher jetzt weg ohne Chemiekeule? Die meisten Sachen aus der Apotheke wirken nicht so toll wie mir gesagt wurde.. Hat jemand evtl. ein gutes Hausmittel?
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
hallo
zur Info: Bei der Gebrauchsanweisung von NYDA L steht drin: 'Aufgrund fehlender Erfahrungen sollte NYDA L in der Schwangerschaft und Stillzeit sowie bei Kindern unter 2 Jahren nicht angewendet werden.' Würd ich also erst mit Arzt oder Apotheker abklären!?
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 16.10.2008
13 Antwort
Danke!!!!
Dann werd ich morgen mal zum Hausarzt tigern. Hoffe das Sie mir weiterhelfen kann.
Unicorn
Unicorn | 16.10.2008
12 Antwort
Ginster
Es gibt ein Shampoo auf Ginsterbasis oder wie man das nennt. Die können das nicht ab. Allerdings weiß ich nicht ob, die Nisse auch damit gesprengt werden, denn da kommen wieder welche nach. Frag mal in der Apotheke.
madmuddi
madmuddi | 16.10.2008
11 Antwort
läuseshampoo is quatsch...
da wäscht du nur die läuse raus - aber die nissen bleiben und schlüpfen nach 8 tagen... gegen die chemie sagen wie goldgeist oder infecto pedicul sind die viecher meist resistend. NYDA L ist ölig und umschliesst läuse und nissen und erstickt diese so...
Katti77
Katti77 | 16.10.2008
10 Antwort
essig brigt alsolut nichts
geh am besten zu arzt wg. der sw, ein läusekamm ist zwingend notwendig. damit dann kämmem, kämmem und nochmal kämmem...
Sabine35
Sabine35 | 16.10.2008
9 Antwort
hab noch was da du ja schwanger bist gibts da auch was hier der link
http://www.pohl-boskamp.de/de/products/NYDA_L/13085/1/ viel spaß damit aber hausmittel kommst du echt nicht weit und die biester breiten sich so schnell aus und auserdem muss mann die behandlungen wiederholen um geschlüpfte läuse auch zu bekämpfen lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 16.10.2008
8 Antwort
hey
mittlerweile sind ja nicht alle mittel aus der apotheke chemiekeulen, viele sind auch auf pflanzlicher basis, kokosöl etc. ich würde dir auf jeden fall empfehlen ein läuseshampoo zu benutzen und dann mit dem nissenkamm haarsträhne für haarsträhne zu bearbeiten.LGG
Butterfly1981
Butterfly1981 | 16.10.2008
7 Antwort
...
hatten wir auch vor 4 wochen - das einzige was hilft ist NYDA L aus der apotheke wir haben viel probiert - aber NUR DAS hat geholfen ohne chemie!!!!!!
Katti77
Katti77 | 16.10.2008
6 Antwort
hier mal ein paar links
http://www.stern.de/tv/sterntv/:Plage-Schulen-Wie-L%E4use/640997.html http://www.echo-online.de/service/template_detail.php3?id=473879 http://www.bankhofer-gesundheitstipps.de/artikel/129-Mein-Kind-hat-Kopflaeuse.html lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 16.10.2008
5 Antwort
...
waschen mit Sonnenblumenöl soll auch helfen. Bei mir hats schon mal gewirkt, oder es lag am häufigen auskämmen. Hab damals gegoogelt, dass sogar das Kämmen mit dem Nissenkamm alleine helfen kann. Hab dem allerdings nicht so recht vertraut. Ansonsten würde ich vielleicht mal in der Apotheke nachfragen. lg
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 16.10.2008
4 Antwort
Gibt keine Hausmittel
Hol dir spezielles Shampoo aus der Apo und einen Nissenkamm
marquise
marquise | 16.10.2008
3 Antwort
.
Versuch es mal mit Essig. Außerdem gibt es einen speziellen Kamm in der Apotheke, versuch damit die nissen vom Kopf zu ziehen. wünsche dir viel Erfolg dabei Liebe Grüße Veeny
veeni
veeni | 16.10.2008
2 Antwort
es helfen keine hausmittel
man kann die läuse nur mit chemie bekämpfen es ist auch bewiesen worden geh doch zu deinem hausarzt und dlass dich beraten weil die sollten schleunigst behandelt werden sonst überträgst die vielleicht auf andere lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 16.10.2008
1 Antwort
versuch mal
essigwasser haber dan muss dir ja jemand helfen die nissen vom kopf zu ziehen lg tine
tinchen5
tinchen5 | 16.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kriege ich Prozesskostenhilfe
23.01.2012 | 1 Antwort

In den Fragen suchen