So langsam mache ich mir Sorgen um mein Kind!

mum21
mum21
16.10.2008 | 15 Antworten
Sie ist mittlerweile 19 Monte alt und wiegt wie ein Kind was etwa 10- 12 Monate alt ist!

Meine ist etwa 80 cm klein und wiegt grad mal wenn es hoch kommt 10 Kilo!

Ich weiß keiner kann mir sagen was ist! Nicht mal meine Kinderärztin weiß was los ist! Sie sagt immer nur solange sie immer etwas zunimmt dann ist es ok, aber das ist von Termin zu Termin vielleicht 200 Gramm!

Langsam mache ich mir Sorgen und werde eine zweite Meinung einholen denke ich nächste Woche!
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
die ärzte
übertreiben auch oft und machen umsonst panik! solang sie munter is und spielt und net apathisch in der ecke hockt is des völlig ok. es sin eben net alle gleich schwer und groß.
_Caro86_
_Caro86_ | 16.10.2008
14 Antwort
ALLES OK :O)
Lia war letztens bei der U7: 86 cm groß bei 11, 5 Kg und damit ein völlig gesundes und normales kleines Fliegengewicht ...so wie Sophie Manche sind halt kleiner, manche schwerer...na und?? Sophie macht auf mich einen völlg normalen und gesunden Eindruck LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.10.2008
13 Antwort
@_Caro86_
Meine Ärztin macht mir schon immer Feuer unter dem Hintern das sie zu wenig wiegt! Zu Klein is sie vielleicht nicht, aber zu leicht! Zwar noch GRADE so im Normberreich aber sie muss nur bissel weniger dann liegt sie im Berreich des Untergewichtes!
mum21
mum21 | 16.10.2008
12 Antwort
meine ist
24 monate und wiegt 11 kilo. wir sind aber noch im normbereich!!!
zuckerpuppe72
zuckerpuppe72 | 16.10.2008
11 Antwort
Gewicht
Ich finde, auf dem Foto schaut sie ganz normal aus. Meine Maus ist jetzt 9, 5 Monate und kommt schön langsam mal an die acht Kilo ran. Von meiner Stiefschwägerin der Sohn hatte mit dem Alter schon an die elf Kilo. Von ner Bekannten die Kleine hat mir drei Jahren an die 13 Kilo gewogen. Aber von uns erwachsenen sind ja auch nicht alle gleich. Die einen wiegen z.B. bei 1, 60 nur 50 Kilo und andere gibt es die 80 Kilo oder mehr wiegen.
Micky21
Micky21 | 16.10.2008
10 Antwort
.....
ich würde mir jetzt noch nicht allzu grosse Sorgen machen, es gibt halt kleinere Menschen und sehr grosse Menschen, meine Tochter gehört auch zu den eher kleineren und leichten......solange sie zunimmt und schön isst und auch so gesund ist.....würde ich mir noch keine Gedanken machen, vielleicht macht sie ja auch mal nen Schuss......Kopf hoch, das wird schon noch
Line75
Line75 | 16.10.2008
9 Antwort
Hallo...
....so schlimm find ich es aber gar nicht. Meine ist 18 Monate etwa 83cm und wiegt10, 3kg. Meine große war sogar in dem Alter noch leichter. Mein Arzt hat immer gesagt solange sie zunehmen und aktiv sind das heißt das Kind spielt und läuft ist lustig macht alles mit, ist es kein Problem.
LenaMarieMami
LenaMarieMami | 16.10.2008
8 Antwort
http://www.rund-ums-baby.de/tools/per_kurv/
da kannst berechnen was normal is deine kleine is doch garnet zu leicht und zu klein!?
_Caro86_
_Caro86_ | 16.10.2008
7 Antwort
meim sohn ist 5 jahre und wiegt gerede 10 kilo mehr als deine
also 20 kg bei einer größe von 1, 20 er ist halt dünn und ziehrlich aber sein vater war des auch aöl skind ich finde das nicht schlimm wenn der arzt sagt das alles ok ist dann ist es ok deswegen stopf ich ihn auch nicht voll nur das mehr wiegt sondern eine gesunde ausgleichende ernährung ist gut lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 16.10.2008
6 Antwort
Gewicht und Größe
Sicher ist jedes Kind anders aber das kommt mir doch seeeehr wenig vor. Mein Sohn ist 8 1/2 Monate alt und ist 81cm groß und wiegt knappe 10 kiloIch glaube ich würde an Deiner Stelle auch nochmal zu einem anderen Arzt gehen. Vielleicht hat der ja eine Idee was es sein könnte. Drück Euch die Daumen.... Alles Liebe
BabyNick
BabyNick | 16.10.2008
5 Antwort
gewicht
ne freundin von mir hat auch so ne maus... als meine große ein halbes jahr alt war, war sie fast so schwer, wie die tochter einer freundin... okay, meine große war groß und dick, und die von meiner freundin einfach ein püppchen... mein kleiner ist auch nicht sooo schwer wie die große... kinder sind nunmal unterschiedlich, aber ich finds klasse, das du ne 2. meinung einholst... ist nie verkehrt... vielleicht verträgt sie etwas nicht, was sie isst oder trinkt... ich würde auch nen 2. arzt fragen... alles gute
maus-maus0607
maus-maus0607 | 16.10.2008
4 Antwort
hallo
hey meiner ist 13 mt und nur etwas über 8 kg und 75cm das macht mir auch Sorgen auch wen er sehr klein auf die Welt gekommen ist..er isst auch genug..aber jedes Kind ist halt anders und ab einem gewissen Alter nehmen sie auch nicht so viel zu wie vorher.. wünsche dir alles gute
hoi7
hoi7 | 16.10.2008
3 Antwort
huhu
meine maus ist nun 14 monate. hat immer noch kleidergröße 74/80, wo meine große in dem alter schon 86 hatte. sie ist´ein kleiner dünner hering. der kinderarzt meinte auch. so lange sie isst, ist alles ok
TanteNessie
TanteNessie | 16.10.2008
2 Antwort
HI
wie viel müsste den dein Kind wiegen für das Alter? Warst du schon im Krankenhaus? Hat sie vielleicht allergien?
mona1234
mona1234 | 16.10.2008
1 Antwort
Gewicht
Lara wird im Januar 3 und wiegt auch nur 10 kg bei einer Größe von 96 cm. Uns kann auch keiner sagen warum sie nicht richtig zunimmt. Vielleicht liegt es auch mit an ihrer Krankheit und das sie sehr agil ist. Essen tut sie wie ein Scheunendrescher.
Larasophie06
Larasophie06 | 16.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mache mir Sorgen um meinen Sohn
13.08.2012 | 15 Antworten
mache mir große sorgen
10.08.2012 | 15 Antworten
ich mach mir langsam echt sorgen
16.01.2012 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen