Babywippe

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
14.10.2008 | 11 Antworten
Hallo Leute,

wollte mal fragen, was ihr so von einer Babywippe haltet? Mein Mann will mit mir streiten, das eine Wippe für die Haltung eines Babys nicht gut ist. Vielleicht könnt ihr mal Eure Erfahrung uns mitteilen ? Ich hätt nämlich gerne ne Wippe (engelteufel)

Vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
:)
Hallo, also wir haben so eine Wippe daheim und haben uns aber von der Hebamme sagen lassen, dass man diese vor dem vierten Lebensmonat nicht anwenden sollte aufgrund der noch instabilen Wirbelsäule der Babys. Also warten wir auch noch ab. Ist er dann soweit, kann man ihn mit ruhigem Gewissen darin spielen und rumtollen lassen :)
SophieEngel
SophieEngel | 14.10.2008
10 Antwort
ja genau
wenn man ihn nicht stundenlang drinnen liegen hat..
martina_Niklas
martina_Niklas | 14.10.2008
9 Antwort
mein junior liebt sie
hab immer mühe ihn wieder raus zu kriegen, da es für den rücken nicht so toll ist....er findet sie auf jeden fall gigantisch und würde am liebsten den ganzen tag darin verbringen und findet mich immer total doof wenn ich ihn wieder raus nehme
bouthaly
bouthaly | 14.10.2008
8 Antwort
ich hatte
zwar keine, aber ich denke auch, wenn du die Zeit darin begrenzt, spricht da nix gegen. Die kleinen sollten halt nur die meiste Zeit flach liegen!
mutti1000
mutti1000 | 14.10.2008
7 Antwort
@Schwester81
ja bei diesen komischen Gestellen krieg ich auch die Krise. Denke mir immer, ein Stoß und das ganze Dingen kippt um. Find die Dinger total unsicher.
Maike79
Maike79 | 14.10.2008
6 Antwort
eine wippe meint sie keinen stubenwagen..
ich hab eine von chicco gehabt... hab ihn mit der wippe dann auch rausstellen können .. meine freundin hat ihrem schatz in der wippe gläschen gefüttert ist besser bevor er nicht sitzt und er im hochstuhl sitzen muss.. oder du ihn immer halten musst. meine hebi meinte auch bei ihren kindern hatte sie auch eine und sie fand die toll.. und ich finde wippen auch toll... =)
martina_Niklas
martina_Niklas | 14.10.2008
5 Antwort
Denke
mal meinste ne Wippe, so ähnlich wie Maxicosi, halt bloß dass es wippt. Wir haben auch so eine und unsere liebt es darin zu liegen. Natürlich leg ich sie da nicht 24 h am Tag rein, lasse sie auch nicht drin schlafen, weil sie ja nicht grade auf Rücken liegt wie im Bett oder KiWa. Und ehrlich gesagt, im Maxicosi liegen die Kinder auch grade aufm Rücken und manche haben ihre Kinder auch den ganzen Tag dadrin liegen. Denke mal nicht, dass es mit den Haltungsschäden sooo schlimm ist, wenn das Kind fürn paar Stunden am Tag da mal drin liegt. LG Maike
Maike79
Maike79 | 14.10.2008
4 Antwort
Ich hatte bei beiden Kindern eine von Baby Björn
Und sie waren gerne drinne und haben auch keinen Rückenschaden davon getragen. Wie bei allen Dingen: nicht ständig drinne lassen, sondern nur vor kurze Zeiten, ansonsten auf dem flachen Boden auf ner Krabbeldecke LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.10.2008
3 Antwort
Babywippe
Denke das ist in Ordnung solange du das kleine nicht stundenlang drin sitzen läßt... hatte für alle meine kids eine...Lg.
Schimena
Schimena | 14.10.2008
2 Antwort
Also, sorry
da muss ich deinem Mann recht geben, aber nur wenn das Kind da ständig drin liegt!! Ich habe auch eine Babywippe, aber unsere Maus liegt da nur ab und an mal drin, wenn sie die Flasche bekommt. Ansonsten ist es nicht gut fürn Rücken, das gleiche gilt für den Maxi Cosi, ich sehe immer wieder, dass sich Menschen dieses Karrengestell dafür kaufen, kann ich nicht verstehen, sorr!! Aber das ist MEINE Meinung, gibt da sicherlich auch andere!!
Schwester81
Schwester81 | 14.10.2008
1 Antwort
hi
meinst du sonen stuben wagen ?? oder was meinste mit ner wippe..?!
maggymum
maggymum | 14.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Meinung zur Babywippe!
26.02.2010 | 2 Antworten
babywippe von hauck
09.07.2009 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen