heizung im schlafraum an ja oder nein?

xjessyx
xjessyx
29.09.2008 | 19 Antworten
hallo habe mal eine frage sollte man bei diesem wetter die heizung im kinderzimmer anmachen oder besser nicht? habe gehört das es warm sein muss aber wiederrum von anderen habe ich gehört das die heizungsluft nicht gut sein soll
kann mir da jemand weiter helfen
Mamiweb - das Mütterforum

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
@pitty88
ja son nen ofen is schon was cooles kenne dasvon bekannten. hätte auch gerne so einen aber leider haben wir keinen
xjessyx
xjessyx | 29.09.2008
18 Antwort
ja Kamin ist was feines
speziell, wenn du durch die Scheibe die Flamme beobachten kannst
12Linde340
12Linde340 | 29.09.2008
17 Antwort
ich noch mal
ich muss heitzung anstelles weil es bei uns im haus sehr doll auskühlt und sich das kinderzimmer uber die nacht bis auf 13°C abkühlt und ich finde 13°C sind dann doch etwas zu kalt
Alans_mama
Alans_mama | 29.09.2008
16 Antwort
ich glaub es gibt
nix geileres als nen ofen am besten noch nen offenen oh.......
pitty88
pitty88 | 29.09.2008
15 Antwort
brauch ich nicht
der Schornstein läuft durch Kinderzimmer, das heisst, der Raum wird frei Gratis mitbeheizt
12Linde340
12Linde340 | 29.09.2008
14 Antwort
also ich find es wie gesagt total
übertrieben ein kind total einzupacken nur weil das zimmer kalt ist und man nich die heizung anmacht wegen "erkältung" ich weiß nich ob das kind nich anfälliger ist wenn es komplett zugepackt wird oder die heizung mit ner schüssel wasser für die luftfeutigkeit drauf an ist...... also meine meinung ist das erstens jedes haus verschieden ist das manche kälter das manche hält besser die wärme. bei uns ist es schweine kalt deswegen heizung an bevor kind friert und die themperaturen unterscheiden sich auch von stadt zu stadt. also mach es so wie du es am besten hälst und hör nich auf andere so lang es nich über heiß ist im zimmer kannst die heizung anmachen
pitty88
pitty88 | 29.09.2008
13 Antwort
tja....
bei uns kühlt es sich ohne heizung sehr stark ab, also ich brauch sie aber mögen tu ichs nicht weil ich da starke hustenanfälle bekomme in der nacht.... aber da der kleine nachts mit im zimmer is bleibt nichts anderes....
MiniMami16
MiniMami16 | 29.09.2008
12 Antwort
hallo
ich habe extra ein termometer im kinderzimmer und die heitzung steht auf 2 mit einer schüssel wasser drauf, im kinderzimmer sind nachts 17° - 18°C lg
Alans_mama
Alans_mama | 29.09.2008
11 Antwort
hi
ich möchte es nicht zu kalt haben, also 20grad sollten es schon sein..
trio-mama
trio-mama | 29.09.2008
10 Antwort
Und tagsüber,
klar, dann kann man die Heizung etwas anstellen. Für die Schleimhäute tut´s ein Schälchen mit Wasser auf der Heizung. Die Kinder sollen ja schließlich nicht im Kaltem spielen.
Wichtelchen
Wichtelchen | 29.09.2008
9 Antwort
heizung
die temperatur beim schlafen sollte ca 17-19°C haben. das reicht bei dem wetter ohne heizung eigentlich schon noch. wenn nicht dann vor dem schlafen einheizen aber lieber nicht die ganze nacht an lassen, besser zwischendurch, wenn notwendig heizen
scarlet_rose
scarlet_rose | 29.09.2008
8 Antwort
also reicht
das wenn ich die im wohnzimmer da wo sich der kleine tagsüber aufhält anmache aber im kinderzimmer wo er nur schlät auslasse???
xjessyx
xjessyx | 29.09.2008
7 Antwort
Tagsüber kann man sie schon ab und zu anmachen.
Aber nachts solltest du sie auslassen, da sonst die Luft zu trocken wird und man dadurch trockenen Athemwege bekommt = Erkältung.
LiselsMama
LiselsMama | 29.09.2008
6 Antwort
.................
im Schlafzimmer solte ca. 18 Grad sein, wir haben noch kein Heizung an bei Nacht temp. ca.5 - 6 Grad.
kasiabrand
kasiabrand | 29.09.2008
5 Antwort
lass die heizung aus
mach sie besser nur für die zeit an, wo dein kind angezogen oder ausgezogen wird zb nach dem baden.. ansonsten ohne heizung schlafen lassen, ist gesünder wenn das kind ohne heizung schläft, aber wenns zu kalt ist muss das kind halt wärmer angezogen werden
pepels84
pepels84 | 29.09.2008
4 Antwort
heizung
also tagsüber find ich es ok wenn man die heizung anmacht aber ich denke eine stunde vorm schlafengehen das zimmer gut lüften und heizung auf jeden fall aus damits net zu kalt wird kanns fenster ja zu sein aber heizung nee net gut wegen der luft und trocken und so wir haben auch einen kleinen becher wasser im zimmer aufn schrank gstellt damit die luft etwas feucht bleibt zum schlafen hilft wunder sag ich nur lg claudi
trinity6183
trinity6183 | 29.09.2008
3 Antwort
Nein,
die Luft im Schlafzimmer sollte eher kalt sein. Ein dicker Schlafi reicht da völlig aus.
Wichtelchen
Wichtelchen | 29.09.2008
2 Antwort
ich glaube
wenn es nachts über 17grad ist reicht das, aber tags über müsste es ein bisschen wärmer sein.
vika22
vika22 | 29.09.2008
1 Antwort
das liegt im persönlichem ermessen....
und auch wie es das kind bevorzugt..in unsrem kinderzimmer ist es nicht wirklich kalt, aber ne angenehme luft halt..lg
ramona_e
ramona_e | 29.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Heizung?!?!
16.05.2011 | 11 Antworten
Heizung in der Nacht?
02.12.2010 | 12 Antworten
Ich hass emein vermieter
24.11.2010 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen