was für medikamente mit in Urlaub nehmen für kiddys?

bestmom
bestmom
15.09.2008 | 7 Antworten
wir fliegen nächste Woche nach Mallorca was sollten wir auf jeden fall für Medikamente mitnehmen für die kleinen? (ist unser erster Urlaub mit Kiddys// Kiddys sind 16 Monate und 21 Monate) und verschreibt der Kinderarzt alles oder einfach aus der Apotheke holen? meiner Freundin ihr ki-arzt wollte nur Zäpfchen mitgeben mehr nicht.. wer kann uns beraten? lg danke :-)
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
und wegen flug?
vielleicht ohrentropfen oder sowas?
bestmom
bestmom | 15.09.2008
6 Antwort
Medizin im Urlaub
Also ich habe immer Fiebersaft / Zäpfchen, Nasenspray, Hustensaft und Aloe-Vera-Gel dabei. Ach ja und Pflaster dürfen nicht fehlen. So bist Du für alle Fälle gerüstet. Das Aloe-Vera-Gel hilft super bei sämtlichen Stichen, Sonnenbrand oder anderen Hautreizungen. Das Pflaster ist für kleinere Verletzungen und der Rest - naja für eine eventuelle Erkältung! Außerdem dürfen bei uns auch die Rectodelt-Zäpfchen für den Pseudokrupp nicht fehlen. Aber die brauch man ja nur wenn die Kinder zu dieser Krankheit neigen. Ich wünsch Euch viel Spass im Urlaub und erholt Euch gut mit den Kiddis!
KristinaP
KristinaP | 15.09.2008
5 Antwort
Medikamete für den Urlaub
Hallo Ich würde mitnehmen Diarrhioesan Saft Vomex A für Kinder Paracetamol 250mg Fenistil Spezielle Kinder Sonnencremme Das nehme ich mit wenn ich mit meinen Kids wegfahre!! Schönen Urlaub und entspannt euch schön!!! Liebe Grüße SIlke eventl würde ich Elektolyte mitnehmen gibt es in verschiedenen geschmacktrichtungen!!
Lara-Fabienne
Lara-Fabienne | 15.09.2008
4 Antwort
Urlaub
Also auf jeden fall zäpfchen, nasen spray und nasen Pumpe das hab ich immer mitgenommen! Mehr darft eh nicht geben. Außer es ist was ernteres dann mußt du eh zum arzt und dort gibt es sicherlich auch apotheken! schönen Urlaub
bosna
bosna | 15.09.2008
3 Antwort
*****
Hustensaft, Nasenspray was gegen Durchfall und Erbrechen, Fieberzäpfchen, was gegen Sonnenallergie und Mückenstiche, Pflaster, Verbandszeug. iCH wünsche Euch einen schönen Urlaub und hoffe, daß ihr das alles nicht braucht.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 15.09.2008
2 Antwort
urlaub
geh besser zum kinder-arzt es gibt auch gute! da bist du auf der sicheren seite und musst dir keine gedanken machen.
ina28657
ina28657 | 15.09.2008
1 Antwort
Hallo
Fieberzäpfchen am besten beim Ki-arzt Rezept holen. Und vielleicht fragst nioch dirket beim Ki-Arzt
Judithdiva
Judithdiva | 15.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was wiegen eure Kiddys mit 4Jahren
18.06.2012 | 37 Antworten

Fragen durchsuchen