burn out syndrom

nouri
nouri
09.09.2008 | 14 Antworten
Hallo! kennt sich hier jemand mit dem burn-out-syndrom aus?was kann man tun wenn man ausgebrannt und erschöpft ist?
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
das hört sich aber sehr nach burn-out an....
horch mal in dich, gibt es irgendwas was dir momentan gut geht? ist im freundeskreis jemand, mit dem du über deine problematik sprechen kannst und der dich versteht? dies ist echt ne besch.. situation. kenn das aus eigener erfahrung, hatte ebenfalls ne vorstufe. wenn du bedarf hast dich auszutauschen, steh dir gern per pn zur verfügung...viel kraft und energie schick ich..
ramona_e
ramona_e | 09.09.2008
13 Antwort
ramona-e
ich habe schlafstörungen, kann nicht einschlafen, nicht abschalten, bin nur unterwegs von morgens bis abends.so wie du sagtest unter dauerstrom.bin nur müde.habe augenringe bis zum knie. dazu kommt das gefühl, das mich niemand versteht.ich sehe sch..... aus.habe nicht mal mehr die zeit zum friseur usw usw
nouri
nouri | 09.09.2008
12 Antwort
ausruhen und sich Hilfe suchen
ich hatte das vor 2 Jahren und war total am Ende, alles was dazugehörte. herzrasen, Schlafstörungen, stänsig Angstzustände, konnte nur noch an die Arbeit denken...ich habe mir eine Beratung gesucht , z.B. Sport, Shoppen, Musik machen oder so...und dann versuch, dass wieder ausleben zu lassen, damit Du ein Ventil hast. Wünsche Dir alles Gute!
Momo80
Momo80 | 09.09.2008
11 Antwort
Kur
Hallo versuch doch mal bei deiner Krankenkasse eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen.
khalia1401
khalia1401 | 09.09.2008
10 Antwort
vielleicht ist das nicht der verkehrteste weg...
wie äussert sich der burn-out bei dir? schlafprobleme, innere unruhe nicht mehr abschalten können? unter dauerstrom stehen??? bei burn- out gibt es verschiedene stufen. meist ist es aber der fall, dass man die symptomatik ohne fremde fachliche hilfe kaum in griff bekommt. bei der wahl des psychologen ist wichtig, dass die zwischenmenschliche basis positiv ist und du das gefühl hast, dich öffnen zu können ohne ein ungutes gefühl zu haben..wünsch dir viel kraft und alles alles gute. lg
ramona_e
ramona_e | 09.09.2008
9 Antwort
hallooo
würd ich auch gern wissen, bin auch immer so schlapp u kaputt... vieleicht vitaminmangel?!?!...
Bogumila
Bogumila | 09.09.2008
8 Antwort
---------------
habe heute eine überweisung zum psychologen bekommen.wollte eigentlich auch eine mutter kind kur beantragen, aber die ärztin meinte ich muss erst zum psychologen, damit ich von dem ein attest bekomme.dann kann ich beantragen
nouri
nouri | 09.09.2008
7 Antwort
hi
für ein paar wochen in eine psychosomatische Klinik gehen, da kannste dich erholen. lg
MoniMama
MoniMama | 09.09.2008
6 Antwort
Psychotherapeut!
Am besten in behandlung begeben. Alleine bekommt man das nicht in den Griff. Viel kürzer treten und am besten erst mal nur an sich selbst denken.
tussnelta
tussnelta | 09.09.2008
5 Antwort
!
Probier es mal mit einer Mutter-Kind Kur...zahlt die Krankenkasse und wirkt Wunder.Geht immer 4 Wochen..Ostsee ist zu empfehlen. LG
Nichbs
Nichbs | 09.09.2008
4 Antwort
psychohygiene ist eine methode...
man trägt sorge für sich und macht bewusst dinge oder rituale die einem gut tun. wie sehr sind die symptome ausgeprägt? lg
ramona_e
ramona_e | 09.09.2008
3 Antwort
Burn out.....
Ich würde auf keinen Fall alleine umher experimentieren.Würde mich an einen Facharzt überweisen lassen. LG MamiRamona
MamiRamona
MamiRamona | 09.09.2008
2 Antwort
Kur???
vielleicht eine Kur machen????
tinkerbell
tinkerbell | 09.09.2008
1 Antwort
hallo
man kann sich erholen und im beruf kürzer treten plus ne therapie in angriff nehmen.
MamiundDeryck
MamiundDeryck | 09.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ISG Syndrom
30.11.2011 | 5 Antworten
HELLP Syndrom gleich zwei Fragen
10.10.2010 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen