FSME - Impfung Zeckenbiss

Mavogi
Mavogi
02.08.2008 | 11 Antworten
Hallo,



hat von Euch jemand oder eure Kinder eine FSME-Impfung bekommen? Wie wurde die Impfung vertragen?



Ich habe gehört, dass die Impfung auch nicht ohne ist, aber hier in der Nähe waren in letzter Zeit etliche Fälle, wo Kinder schwer an Hirnhautentzündung erkrankt sind.



Wir leben zwar (noch) nicht in einem gefährdeten Bezirk, würde mich aber gerne über die Impfung informieren.



Deshalb wäre ich froh, wenn jemand seine Erfahrung mit der Impfung mitteilen würde.



Viele Grüße und vielen Dank

Marion
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
....
ich habs ja zum glück ohne schaden überstanden ;) *frohbin*
Manuela89
Manuela89 | 06.08.2008
10 Antwort
ab welchem Alter
habt ihr eure Kinder den Impfen lassen
sabrinaGe86
sabrinaGe86 | 02.08.2008
9 Antwort
Impfung
Hallo, Euch allen erst mal vielen Dank für Eure Antworten. Der Sohn von Bekannten ist sehr schwer erkrankt und er sagte mir, dass bei uns im Krankenhaus zur Zeit viele Kinder behandelt werden mussten. Das macht mir dann schon Sorgen, gerade weil unsere Kinder immer viel Im Gebüsch rumkriechen und sich oft auf der Wiese spielen. Ich habe natürlich auch nach einer Impfung gefragt und ihm wurde von einem Arzt gesagt, dass die Impfungen auch nicht ganz ungefährlich sind. Deshalb bin ich jetzt doch etwas unsicher. @Manuela, das tut mir sehr leid Viele Grüße Marion
Mavogi
Mavogi | 02.08.2008
8 Antwort
Bitte impfeN!
Ich hatte als baby übertragen von meiner Meiner mum FMSE obwohl sie geimpft war.. lag 4 Monate im Spital Wäre fast gestorben
Manuela89
Manuela89 | 02.08.2008
7 Antwort
Alle Drei Kids geimpft
Haben dieses Jahr unsere Drei Kids auch die Zeckenimpfung geben lassen. War eine Spritze-4 Wochen später noch eine und dann nochmal ca.4 Wochen später.Auffrischung ist erst in drei Jahren nötig. Wir wohnen zwar nicht in einem gefährdeten Gebiet, machen aber in einem immer Urlaub.Auserdem hat unser ältester die wenigen die es bei uns gibt, fast immer bei sich.... Sie haben alle drei die Impfung gut vertragen.Gab kein Fieber oder sowas.
Butterfly77
Butterfly77 | 02.08.2008
6 Antwort
@Martina
du weisst aber, das auch nach einiger Zeit noch nachfolgen vom Biss kommen können??! Es gibt da sehr viele Fälle.....
Janinep9414
Janinep9414 | 02.08.2008
5 Antwort
FSME
Also wurde gesagt, das bei der Erwachsenendosis viel mehr Nebenwirkungen auftreten als bei Kindern. Wie haben die ersten beiden durch und mein kleiner hatte keine Probs nur mein Mann . Brauchst dem Arzt auch nur sagen, das ihr z.b. innerhalb Deutschlands in ein gefährdetes Bezirk fahren wollt und schon kriegt man die Impfung. LG
Pascal06
Pascal06 | 02.08.2008
4 Antwort
....
ich habe meine grosse extra für den Österreich urlaub impfen lassen....war mir am sichersten..... hatte den Arzt wegen Risiken befragt, aber ihm war nichts bekannt..... meine grosse hat auch alles sehr gut weggesteckt.... hatte kein Fieber oder sowas..... es sind insgesamt 3 Spritzen.... erst bekommst du die eine, dann 4 wochen später die 2. und 6 Monate später die Dritte..... aber wirken soll sie wohl schon nach der ersten
Janinep9414
Janinep9414 | 02.08.2008
3 Antwort
hmm...meine sind geimpft
sind insgesamt 3 impfungen...eine dann paar wochen ca 6 noch eine u 6 mo später nochmal eine....hatten da keine probleme/nebenwirkungen, lg
Bogumila
Bogumila | 02.08.2008
2 Antwort
re
Wir wohnen in einem gefährdeten Gebiet, haben aber das Glück, dass uns die Zecken nicht mögen. Jeder von uns hat höchstens eine Zecke pro Jahr und das, obwohl wir mit unserem Hund fast täglich im Wald sind. Darum lassen wir uns auch nicht Impfen.
MartinaR
MartinaR | 02.08.2008
1 Antwort
Ja
Hab alle Impfungen gemacht und ohne Probleme vertragen. Was sollten die Probleme sein? Meine Bekannte hatte auch keine Probleme. Bei Kindern fehlt mir aber die Erfahrung?
Bruno2008
Bruno2008 | 02.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Zeckenbiss
11.07.2012 | 20 Antworten
Zeckenbiss
24.06.2012 | 5 Antworten
Nebenwirkungen von FSME Impfung?
23.06.2012 | 4 Antworten
FSME Schutzimpfung
17.06.2012 | 13 Antworten
zeckenbiss jetzt schwellung
22.06.2011 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen