41 Grad Fieber

RamonaCeylan
RamonaCeylan
13.07.2008 | 12 Antworten
Meine Kleine 9 Monate alt hat knapp 41 grad Fieber hab jetzt grad mit meinem Kinderarzt telefoniert! Soll ihr Zäpfchen und Saft geben! Habt ihr noch ein parr Tips wie ich ihr helfen kann!
Dein Kommentar (bzw. cAntwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
je nach allgemeinbefinden...
also ich kan auch sagen, wenn du denkst, das es deinem kind schlecht geht, dann ab in die klinik, wegen gefahr von fieberkrampf etc. sollte sich dein schatz allerdings nur etwas matt fühlen wegen dem fieber und ansonsten relativ gut gestimmt sein, dann tippe ich auch auf 3-tage-fieber. unser sohn hatte es auch mit 9 monaten und hatte auch 41 grad. zäpfchen sind erst mal okay, und wenn dann wadenwickel dazu, lauwarm! allerdings wenn dein kind frieren sollte, dann die wickel sofort weg lassen.wenn das fieber mit zäpfchen runter geht, ist es nicht weiter bedenklich. hör auf dein bauchgefühl und schau dein kind an, du wirst das richtige tun. gute besserung
sternchenmami74
sternchenmami74 | 13.07.2008
11 Antwort
das hatten wir auch vor kurtzen
mein kleiner hatte auch 40grad fioeber und dann bin ich auch zuma rzt und er meint das es ein drei tage fieber wa und hat mir nen fieber saft gegeben.und es sollte nach drei bis höchstens 4 tage weck gehen.und war auch so bei uns. würde abwer auch sagen stell dein kind bei nem arzt vor den telefonischg immer doof.alles gute
peppels87
peppels87 | 13.07.2008
10 Antwort
41 fieber
meine beiden hatten das auch und die im krankenhaus haben gelacht und mich nach hause geschickt, mit der Begründung, daß 41 grad bei baby´s und kleinkindern kein fieber ist! zu hause habe ich dann auch entweder saft oder zäpfchen gegeben und zusätzlich habe ich wadenwickel gemacht! allerdings mit lauwarmen wasser und nicht mit eiskaltem! es wurde schlagartig besser! trotzdem kriegt mich keiner mehr in diese klinik!!!
janice325
janice325 | 13.07.2008
9 Antwort
Krankenhaus
Kann mich den anderen Mamis nur anschließen => fahr bitte ins Krankenhaus! Und nimm gleich für Euch beide Sachen mit, denn bei uns darf man mit Fieber zum Beispiel nicht mehr heim. LG
Tornado
Tornado | 13.07.2008
8 Antwort
huhuuuuuuu
würde erstmal das versuchen was mir der kinderarzt gesagt hat denke der weiss besser bescheid als wir. gute besserung für deine kleine lg
herzchen73
herzchen73 | 13.07.2008
7 Antwort
ab ins krankenhaus
also bei 41 grad würde ich auch ins krankenhaus fahren ansonsten versuche es mit wadenwickel
Feanora
Feanora | 13.07.2008
6 Antwort
du solltest sie so kühl wie möglich anziehen
am besten nur einen body! dann kann der körper gut die hitze abgeben. aber achtung keine zugluft!
2xmami
2xmami | 13.07.2008
5 Antwort
hallo
Da kann ich mich nur anschließen : Ab ins Krankenhaus... Lieber einmal mehr hinfahren. Die können Dir auch genau sagen wie du deinem Kind helfen kannst. lg frischer
frischer
frischer | 13.07.2008
4 Antwort
Bei 41 Grad
würd ich auch ins KH fahren. Zäpfchen UND Saft? ODER?
Tine118
Tine118 | 13.07.2008
3 Antwort
fieberzäpfchen und fest kuscheln
gute besserung;LG:)
linak
linak | 13.07.2008
2 Antwort
hallo bei 41
da würde ich nicht telefonieren oder vorm pc sitzen sonder in ka fahren das ist ja schon lebensbedrohlich diese temperatur.
Mama_Jacqueline
Mama_Jacqueline | 13.07.2008
1 Antwort
Ich würde
vorsichtshalber in das nächste KKH fahren
Krüssel
Krüssel | 13.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

39,6 grad fieber
20.07.2012 | 4 Antworten
8 monate alt und 40,5 grad fieber
10.07.2012 | 12 Antworten
seid gestern 39 grad fieber
27.06.2012 | 5 Antworten
Wann Fieber? Wie ist denn das bei Euch
05.03.2012 | 2 Antworten
39,2 Grad - 6 1/2 Monate altes Baby
14.01.2012 | 11 Antworten

In den Fragen suchen