ab wann kann man den ads o adhs bei kindern feststellen?

Timsmama07
Timsmama07
10.07.2008 | 5 Antworten
also in welchem alter?liebe grüße
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
bei meinem
ersten sohn wurde mit drei dieser test gemacht weil er die ersten zwei lebensjahre komplett durchgeschrien hat.meine ki-arztin sagte aber sofort das der test in diesem alter noch keine grosse aussagekraft hat. vor zwei monaten haben wir noch einen machen lassen, er ist jetzt 7 jahre alt. meine ki-ärztin sagt man kann solche tests definitiv erst mit 6 jahren machen!
nadine-winter
nadine-winter | 10.07.2008
4 Antwort
Nicht erst im KiGa:
Auszug: # Säuglingsalter Es wird vermutet, dass ADHS-Kinder schon im Säuglingsalter als "Schreibabys" auffallen können - mit ungewöhnlich lang andauernden Schreiphasen. Vielfach wird von motorischer Unruhe, Ess- und Schlafstörungen, Ablehnung eines Körperkontakts und Unausgeglichenheit der Säuglinge berichtet. # Kleinkind-/Kindergartenalter Die Kinder fallen durch ihren rastlosen Aktivitätsdrang auf. Geringe Ausdauer beim Spielen, trotziges Verhalten, motorische Ungeschicklichkeit und in der Folge häufige Verletzungen und Unfälle. Bereits im Kleinkindalter können diese Verhaltensauffälligkeiten dazu führen, dass ein Kind mit ADHS schnell auf Ablehnung bei gleichaltrigen Spielkameraden stößt und keine stabilen Freundschaften entwickeln kann. Link: http://www.mehr-vom-tag.de/bgdisplay.jhtml;jsessionid=NZ2UY1VYTWTLQCUCERDBXCQ?itemname=g_adhs_diagnose LG
FrostyNo1
FrostyNo1 | 10.07.2008
3 Antwort
es kann schon früh fest gestellt
werden.aber um so früher desto weniger hilfe und mehr lauferei.wenn ich manche höre es wurde ein test gemacht und das kind bekommt die diagnose das ist blödsinn.und gibt uns wo die kinder es wirklich haben keine chance mehr in der gesellschaft.weil alle jetzt behaupten ihr kind hat es.und keiner glaubt es mehr es heißt nur noch modeerkrankung und nicht ads oder adhs
angel2002
angel2002 | 10.07.2008
2 Antwort
hallo ..
mein kinderarzt meinte wenn sie ins kindergartenalter kommen. also mit 3 jahren. liebe gruesse
Gummibärchen75
Gummibärchen75 | 10.07.2008
1 Antwort
......
damit der test auch wirklich sicher ist.. ob oder ob nicht ..sollte er erst ungefähr mit 6 jahren gemacht werden.. lg tina
Zoey
Zoey | 10.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

AB WANN ADHS TESTEN?
07.03.2010 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen