Elektrobehandlung abbrechen, muss ich dann selbst zahlen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.04.2014 | 6 Antworten
Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes "Problem".

Ich bin eigentlich Dauerpatient bei Orthopäden, weil ich diverse Probleme mit meinem Rücken habe (Skoliose, Hüftdysplasie, verkürzte Muskulatur, mittlerweile oft taube Hände usw)

Wir sind umgezogen- Nun tu ich mich mit neuen Ärzten immer sehr schwer, aber jedes mal eine Stunde fahren um zu meinem alten Arzt zu kommen, wollte ich nicht- also war ich nun vor einem Jahr bei einem Orthopäden, der war absolut inkompetent.

Nun bin ich beim zweiten in Behandlung, der meinte bei unserem ersten treffen schon, dass bei mir außer einem verkanteten Wirbel alles super sei und es keinen Grund gebe, dass ich schon mein ganzes Leben (seit Baby an) in orthopädischer Behandlung bin- das war mir schon sehr unsympathisch. Nun hat er mir 6 mal Elektrotherapie verschrieben (in seiner Praxis).
Abgesehen davon, dass es mir überhaupt nicht hilft und ich die Praxis mehr und mehr fürchterlich finde- ist es nicht mal möglich während der Therapie ein wenig zu entspannen, da es nach oben hin offene Kabinen mit Vorhang sind und man das Gefühl hat in der Anmeldung zu liegen... Man versteht jedes Patienten Gespräch- und schmuddelig ist es dort auch...

Aber ich schweife ab- ist es okay, wenn ich denen sage, dass ich nicht mehr kommen möchte oder muss ich dann wegen dem Abbruch die Therapie selbst bezahlen?

Ich habe mir nun wieder einen Termin bei meinem alten Arzt gemacht, dann fahr ich lieber etwas weiter

Ich hoffe jemand hat hier vielleicht ein wenig Ahnung, sonst rufe ich morgen mal bei der Krankenkasse an :)

vielen Dank im voraus


(traurig03)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
mein Mann hat gestern vier riesengroße Blutergüsse auf meinem Rücken entdeckt ich werde definitiv nicht mehr hingehen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2014
5 Antwort
Wat sollen die "Stromschlaege"in deinem fallbringen.??? brich es ab, erzaehle deinem alten arzt davon und lach mit ihm gemeinsam drueber. Zahlen wirste da nix muessen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2014
4 Antwort
Genau so etwas hatte ich auch, nur eben am Knie ;-) Falls Du Dir trotzdem nicht ganz sicher bist, frag doch mal bei der Krankenkasse nach. Bei welcher bist Du denn?
Lula1111
Lula1111 | 23.04.2014
3 Antwort
Ja ich muss mich da auf den Bauch legen und bekomme vier große Saugnäpfe auf den Rücken, die immer mal wieder Stromschläge abgeben. Es gefällt mir nicht und bringt mir nichts und wie gesagt: Die Praxis ist der Horror :-/
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2014
2 Antwort
Ich hatte mal eine Elektrobehandlung
Lula1111
Lula1111 | 23.04.2014
1 Antwort
ich war bei der Physio und musste die Behandlung abbrechen, weil ich die LM nicht so gut vertragen habe. Ich musste nichts bezahlen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2014

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ebay-Stress - Bitte mal helfen :-)
22.11.2012 | 15 Antworten
kontakt abbrechen
12.06.2011 | 7 Antworten
krankenhaus und selbst entlassen
19.11.2010 | 25 Antworten
ich bins nochmal!
28.10.2010 | 12 Antworten
babynahrung selbst kochen - einfrieren
08.10.2010 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading