Habe eine Frage

summer247
summer247
27.09.2008 | 17 Antworten
Muss ab heute meinen Mann erst mal für 20 Tage eine thrombose spritze geben er hat die erste gestern beim arzt bekommen und hat dabei auch nicht rihtig hingesehen weil er angst hat vor spritzen nun muss ich das übernehmen kann mir einer tips geben wie ich das am besten mache den ich will ihn ja nicht allzu weh tuhen war leider nicht mit gestern beim arzt wir sollen die im bauch spritzen
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
....
ich danke euch alle für die vielen tipps ich denke mal das ich das jetzt hin bekomme
summer247
summer247 | 27.09.2008
16 Antwort
ja
erstmal müsst ihr eine stelle am Bauch desinfizieren und dann nimmst du die Stelle und machst dabei eine Falte dann nimmst du die Spritze die übrigens keine große ist und pickst diese schnell in die Falte und drückst langsam. .. fertig... beim nächsten Mal spritzen dann daneben.
janinsen
janinsen | 27.09.2008
15 Antwort
.....
er muss die sich spritzen weil er ein gips bekommen hat ist aber nicht gebrochen er hatte ein er hatte sein fuss so doll gestoßen und nach einer woche war es noch nicht besser und deswegen der gips
summer247
summer247 | 27.09.2008
14 Antwort
hi
ich habe damals mein mann auch solche spritzen gebn wenn du eisstray hast kannnst du ihn das daruf sprühlen oder kalte eis oder aus der truhe gibt es truhe taschen die legt du auf den bauch paar minurten und dann sprtz du die spritze rein .
alundra79
alundra79 | 27.09.2008
13 Antwort
weisste was?
mener hat das beim ersten mal allein versucht und ist von der couch hochgehopst und meinte nur "ich hab mich angepiekt" ich hab mich weggeschmissen. hatte die nadel nur bischen reingestochen um mal zu "versuchen" ob ers alleine kann. konnte re nicht! ich hab ihm auch in den bauch gestochen...so wie unten schon beschrieben! lg
SusiTwins
SusiTwins | 27.09.2008
12 Antwort
...
im oberschenkel schöne speckschicht zusammenpetzen reinpieksen und danach schön in den arm nehmen und knutscher verpassen :-)
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 27.09.2008
11 Antwort
also
ganz wichtig: unterhalb vom Bauchnabel in nem Halbkreis mit min 2 finger abstand vom bauch nabel... du musst ne Bauchfalte zwischen die Finger nehmen und die kanüle schnell reinpicksen dann spritzt du möglichst langsam rein und lässt die falte während dessen nicht los... dann ziehst du sie wieder raus und kannst die falte wieder los lassen... bin Krankenschwester... viel spass, es kann auch nicht wirklich was passieren... ach ja, du solltest jedesmal inne andre stalle stechen... lg
ich85
ich85 | 27.09.2008
10 Antwort
Ruck Zuck
Bin selber Diabetikerin sprich ich weiß also was das heisst. Wichtig ist das Hautgewebe schnell anzuheben und das ganze schnell zuvoll ziehen je länger du dir Zeit lässt desto schmerzlicher auch der Piecks für dein Mann. Also immer Rucki Zucki und ihn am besten ablenken ihn du ihn bestärkt Z.B Komm Schatz du hast es gleich geschafft, anach gebommst du ein Super Lecker Bier oder ein Abendessen meld dich wenn du Fragen hast
Arleen
Arleen | 27.09.2008
9 Antwort
bauch oder oberschenkel,
brauchst keine angst haben, die nadeln sind so fein und kurz, da kann nix passieren...nimm ne hautfalte, reinstechen, injizieren, fertig...
bineafrika
bineafrika | 27.09.2008
8 Antwort
ja
und nen lolli geben
betty83
betty83 | 27.09.2008
7 Antwort
natürlich
danach wange kraulen und bemuttern nicht vergessen! :-)
Proudmumsie
Proudmumsie | 27.09.2008
6 Antwort
entweder
Bauch straffen und schnell rein damit oder du nimmst dir einfach eine Fettschicht und stichst es da rein ! Musste mich sehr lange selber spritzen ! Muss aber sagen das im Oberschenkel besser ist , weil im Bauch schnell blaue Flecken entstehen :-) ! Viel Glück
Liebe-Mutter
Liebe-Mutter | 27.09.2008
5 Antwort
Spritze
Du nimmst dir ne Bauchfalte unterhalb des Bauchnabels und stichst die Nadel rein, dann langsam spritzen und danach herausziehen. Ist ganz einfach, habe ich schon sehr oft gemacht, da kann auch nix schief gehen. LG
Jasmin1983
Jasmin1983 | 27.09.2008
4 Antwort
...
achja, loslassen hab ich vergessen dazuzuschreiben
betty83
betty83 | 27.09.2008
3 Antwort
ich
hab sie im oberschenkel reingespritzt ..einfach etwas die haut anheben , reinstechen ...abdrücken fertig!Im bauch gehts genauso..nimm ein bisschen bauch zwischen den fingern , so das du eine kleine bauchfalte in der hand hast , reinspritzen fertig:-)
4kids
4kids | 27.09.2008
2 Antwort
hallo!
du mußt am bauch oder oberschenkel die haut einbisschen zusammendrücken und dann rein damit. aber nicht zu schnell reindrücken. wenn er genug speck hat ists ganz leicht. ausserdem sind die nadeln eh ganz dünn und tun nich weh. meiner hat das selber gemacht und der mag auch keine spritzen. warum muß er sich die spritzten? hat er sich was gebrochen?
betty83
betty83 | 27.09.2008
1 Antwort
wo kommt die denn hin?
wenn das egal ist nimmst du am besten die bauchfalte......du packst ganz viel haut.....stichst rein....lässt die haut dann los und drückst dann erst den inhalt raus......
Proudmumsie
Proudmumsie | 27.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

heute einfach alles doof
12.08.2012 | 1 Antwort
Thrombose,wie äußert sich das?
17.05.2012 | 5 Antworten
So heute 4 tage drüber =D
27.03.2012 | 15 Antworten
angst vor thrombose!?
17.03.2012 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen