Wohin für Pärchen-Kurzurlaub?

lottchen87
lottchen87
08.04.2017 | 7 Antworten
Meine Schwiegermama hat uns angeboten uns die Rasselbande im Frühling für ein paar Tage abzunehmen, damit wir mal wieder ein bisschen zeit für uns haben ♥

Zuhause bleiben und die ganzen liegen gebliebenen Aufgaben abarbeiten wäre natürlich eine Option, allerdings eine ganz bescheidene :D Deswegen wollen wir für drei oder vier Tage aus unserem Alltag ausbrechen und einen kurzen Urlaub zu zweit einlegen. Zu weit weg wollen wir nicht, wir würden gerne in Österreich oder im Süddeutschen Raum bleiben. Tschechien wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit..

Einfach mal ein Tapetenwechsel und Zeit, um zu zweit die Seele baumeln lassen zu können.

Habt ihr Tipps und Empfehlungen? Welche Kurzurlaubs-Ziele habt ihr in guter Erinnerung behalten?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Das klingt allemal nach einem sehr schönen Plan, aber die Diskussionsstarterin würde ja gerne nicht zu weit weg fahren und da ist Skandinavien in dem Fall zu weit weg. Linz ist ein Beispiel dafür, dass man nicht wirklich lange fahren muss, um einen abwechslungsreichen Kurzurlaub zu unternehmen.
obiku
obiku | 02.05.2017
6 Antwort
mein Mann will nächstes Jahr zum 10. Hochzeitstag für 7-10Tage nach schweden oder Norwegen.. mal schauen ob wir wen finden für die kids ;-) und was er da so auf die reihe bringt
MausiIn
MausiIn | 27.04.2017
5 Antwort
Wir haben im vergangenen Frühjahr ein kinderloses verlängertes Wochenende in Linz verbracht und uns sind vor allem die Auswahl an Museen bzw. an Ausstellungen sowie der Ausblick auf die Donau in guter Erinnerung geblieben. Wir hatten uns für diese Stadt auch dank der relativ kurzen Fahrzeit ab Wien entschieden und unsere Erwartungen sind bestätigt worden.
obiku
obiku | 27.04.2017
4 Antwort
Danke euch für die ganzen Tipps! Südtirol ist wirklich ein Traum, leider ist die Fahrtzeit von uns aus ziemlich lange. Und wir wollen unseren Kurzurlaub ja genießen und so wenig Zeit wie möglich im Auto oder im Zug verbringen. Kärnten wäre eine Idee, gibt es am Millstättersee denn auch ein bisschen kulturelles Angebot? Würden nämlich ganz gerne ins Theater gehen, oder so! Salzburg ist auch super, aber da waren wir schon öfter. Haben jetzt mal Oberösterreich als Ziel ins Auge gefasst, hat jemand Erfahrungen mit einem Wochenende in Linz?
lottchen87
lottchen87 | 22.04.2017
3 Antwort
Hi, kann dir die Villa Verdin am Millstättersee in Kärnten empfehlen - ein Traum um dem Alltag zu entfliehen, leistbar, unkonventionell, ... haben direkt dort geheiratet...
Mia80
Mia80 | 13.04.2017
2 Antwort
südtirol. da hats viele welnesshotels und eine sehr schöne Landschaft. wir waren auch für 3 Tage vir 4 jahren da. war herrlich. unterwegs öfter angehalten und Fotos gemacht. würden wir jederzeit wieder machen
MausiIn
MausiIn | 09.04.2017
1 Antwort
Österreich Salzburger Land ist toll. Wir waren schon öfter in Abtenau in Sommer und Winter sehr schön da und viele Ausflugsziele in der Nähe. Da gibt's auch die Salzburger Land Karte für Vergünstigungen.
Mami2o17
Mami2o17 | 08.04.2017

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Tropical Island Übernachtung
09.06.2010 | 3 Antworten
brauche tipps von glücklichen pärchen
02.03.2010 | 12 Antworten
Kurzurlaub ende märz
05.02.2010 | 1 Antwort
namens suche für papageien pärchen
20.06.2008 | 19 Antworten

In den Fragen suchen


uploading