Startseite » Forum » Freizeit » Kultur » keine frage

keine frage

janina2712
hi .. also das muss ich jetzt echt mal loswerden.. mir ist schon vor einigen tagen hier aufgefallen das muslime anscheinend unerwünscht sind! eine hat geschrieben wer fastet an ramadam darauf kamen dann so ausagen wie wir sind in deutschland oder geh bomben basteln.. und heute habe ich mir bilder angeschaut und da waren auch ziemlcih miese kommentare zu einem kleinen süßen mädchen mit kopftuch .. nur weil jemand ei kopftuch trägt ist er doch noch kein terrorist! ich HASSE diese art von intolleranz und engstinrigkeit .ich musste das nur mal loswerden .. ich freu mich schon auf die zahöreichen hass mails die ich gleich in meinem postfach haben werde (zwinker) ernstgemeinte aussagen und ohne beschimpfungen sind aber durchaus erwünscht .. ich selber bin keiner religion zugehörig.. :) liebe grüße nina
von janina2712 am 09.09.2008 21:24h
Mamiweb - das Babyforum

40 Antworten


37
Esmeralda85
hallo ISIL
JA DA HAST DU RECHT WIRKLICH ICH MEINE KEIN KIND ICH MEINE DIE ERWACHSENEN: ICH FINDE DAS AUCH NICHT SO TOLL ICH WÜRDE AUCH MEINEM KIND KEIN KOPFTUCH TUN: ICH DENKE EIN KIND ENSCHEIDENT NICHT IN SO EINEM ALTER EIN KOPFTUCH ZU TRAGEN: DAS MIT KINDER HABT IHR SCHON RECHT: DA SOLLTE MAN SICH ANPASSEN ABER DIE ERWACHSENEN SOLLTEN SO LEBEN WIE SIE ES MÖCHTEN: WAS DIE SCHULE BETRIFT SOLLTE MAN SICH ANPASSEN
von Esmeralda85 am 09.09.2008 22:20h

36
janina2712
mann kann auch sinnvolel sache disukitieren
nicht nur zicken
von janina2712 am 09.09.2008 22:17h

35
LiselsMama
Seid ihr immernoch am diskutieren ?
Is doch langweilig. Schaut lieber mal bei Madeleine rein. Da gehts richtig ab. Zickenterror vom Feinsten.
von LiselsMama am 09.09.2008 22:16h

34
Isil2007
esmeralda
Mit anpassen meine ich: Wenn ein 7 jähriges mädchen in der 1 Klasse ist und Kopftuch trägt, wird es von den anderen Kindern gemoppt... das ist nur ein bspl. man sollte sich dem land wo man lebt anpassen. es soll jeder seine religion so leben wie ermöchte, aber nicht in der öffentlichkeit seine Kinder so zur Show stellen......
von Isil2007 am 09.09.2008 22:11h

33
spicekid44
Part 2 -> Kopftuch
Wenn ich das von meinen muslimischen Nachbarn richtig verstanden habe, tragen die Mädchen freiwillig ihr Kopftuch, der irgendwo gleichzeitig mit der Pubertät beginnt. Also irgendwo zwischen 10-13 Jahren. Kleine Mädchen mit einem Kopftuch auszustatten, hat deren Ansicht nach nichts mit Freiwilligkeit zu tun. Sie sollen sich selbst entscheiden, ob sie ein kopftuch tragen oder nicht. Für die Mädchen gehört das Kopftuch zur Religion und auch zu ihrer Weiblichkeit, die dies oft auch mit erstaunlicher Sachlichkeit wiedergeben.
von spicekid44 am 09.09.2008 22:07h

32
Esmeralda85
HALLO
ICH BIN MENSCH ICH HABE DAS RECHT SO ZU LEBEN WIE ICH ES MÖCHTE KEINER KANN MIR SAGEN ICH SOLL MICH ANPASSEN: DAMIT MEINE ICH ALLE MENSCHEN AUF DIESER WELT JEDER SOLLTE SO LEBEN WIE ER ES MÖCHTE.
von Esmeralda85 am 09.09.2008 22:05h

31
Esmeralda85
hallo ihr lieben
bin türkin ich bin der meinung das jeder selber entscheiden soll ob er kopftuch trägt oder nicht. ich trage kein kopftuch bei uns muss man das nicht meine mama trägt auch kein kopftuch. Jeder Mensch hat seine eigene religion Man sollte es akzepieren wie menschen leben wollen. Es ist echt traurig das es menschen gibt die sehr gegen ausländer sind traurig wir sind auch nur MENSCHEN DIE EIN RECHT AUF RELIGION UND LEBEN HABEN :
von Esmeralda85 am 09.09.2008 22:02h

30
Isil2007
esmina
vorher willst du wissen, ob das Kind das schlimm findet oder nicht??? Klar sollen unsere Kinder an unsere Traditionen gewöhnt werden.. Aber so ein Kind was vom Kindesalter an eingepackt ist, kann doch später gar nicht anders.... Ich finde jeder muss sich anpassen....
von Isil2007 am 09.09.2008 22:02h

29
Wichtelchen
Esmina
ja, heute sind viele wesentlich freier. Aber vielen von uns ist die muslimische Religion nunmal fremd, wir sind nicht so aufgewachsen und kennen viele Hintergründe nicht. Ich weiß ja, warum Kopftuch getragen wird, aber so ein verhülltes Leben möchte ich nicht führen wollen. Aber wenn man so von klein auf aufwächst, wird es zur Selbstverständlichkeit. Ihr verurteilt uns ja vielleicht auch, weil wir in Mini und bauchfreiem Top rumlaufen, dann sind wir wahrscheinlich gleich Schlampen, also manche.
von Wichtelchen am 09.09.2008 22:01h

28
Esmina
@isil
das kind findet das net schlimm im kopftuch... das freut sich vielleicht der mama es gleich zutun... schlimm ist es wenn sie gegen willen im Schulalter eingepackt werden... Kinder an Traditionen und religionen zu gewöhnen ist nichts schlimmes...
von Esmina am 09.09.2008 21:55h

27
Esmina
@Wichtelchen
ist nun mal so... find ich auch scheiße wenn die wie ne fledermaus durch die gegend laufen... aber wenns spaß macht... klar ist es auffällig... aber guckst du eine none auch mit diesem blickwinkel an? Es ist vieles im Christen- und Judentum und dem Islam gleich... ich denke einfach es gibt leute die es extremer leben und welche die weniger... mit der Zeit wird sich das legen... wenn ich schon seh was für veränderungen mittlerweile sind... die neuen generationen werden immer freier leben... extremisten gibt es halt überall... leider... "die dosis macht halt das gift"
von Esmina am 09.09.2008 21:52h

26
Isil2007
esmina u. janina
Klar geht man mit der Klasse in die Kirche, da gegen habe ich ja auch gar nichts. ich finde es halt einfach nicht richtig, das ein 2jähriges Kind Koptuch trägt, das ist halt meine Meinung. Ich werde mein Kind nach meinem Glauben erziehen....
von Isil2007 am 09.09.2008 21:52h

25
janina2712
@esima
ich gebe dir vol und ganz recht!
von janina2712 am 09.09.2008 21:46h

24
Wichtelchen
Ich finde,
dass bei den Moslems die Religion sehr ausgebreitet wird in der Öffentlichkeit, bei uns Christen ist das nicht so extrem. Ich kann einfach nicht verstehen, warum sich Frauen bei über 30 Grad total verhüllen müssen. Nicht einmal ein T-Shirt dürfen die tragen.
von Wichtelchen am 09.09.2008 21:46h

23
Esmina
@isil
warum tut dir ein Kind leid das betet? dein Kind wird sobald es zur Schulegeht jährlich 2mal in die Kirche gehen. Wieso sollen kiner nicht beten? Wieso soll einem Kind das nicht beigebract werden? Die Erziehung kommt vom Elternhaus! Meine Mutter hat ein Kopftuch seit dem ich 6 Jahre alt war. Nach der Pilgerfahrt wurden meine Eltern "gläubiger" ES interessiert ein kind was die Eltern mehrmals täglich tun. Wieso nicht beibringen aber die freiheit lassen für später. Meine Eltern haben mich immer zum Gottesdienst in die kirche geschickt, ich hab das fasten wie das beten gelernt, zu unserem Gebet gehört bei mädchen nun mal das kopftuch... und sie sagte immer es ist egal wo du betest hauptsache du tust es... noch besser war, ich moslem...kann das vater unser auswendig und war im Kreis der evangelischen Kirche.konnte diakone mitwählen und war ehrenamtlich dort tätig mit jugendgruppen usw. Warum findest du es falsch? Was ist dir noch von deiner Tradition geblieben... wie erziehst du dein kind?
von Esmina am 09.09.2008 21:45h

22
Isil2007
janina2712
Du sagst wenn das Kind das will!!!! Seit wann können 2jährige Kinder entscheiden???? Wenn sie das später mal nicht will, ist das doch für ihr leben ausschlaggebend!!!! Das sind nicht einfache bilder, das sind fotos wo die kleine am beten ist vor einer Mosche .... Mein kommentar war nicht rassistisch ich schrieb nur: Mir tut das Kind echt leid.... da stehe ich auch hinter, da das meine Meinung ist....
von Isil2007 am 09.09.2008 21:39h

21
spicekid44
---
Es sagte mal jemand: " Ich mag keine Chinesen und ich mag keine Deutschen, auch keine Türken oder andere Nationalitäten. Aber ich mag Menschen."
von spicekid44 am 09.09.2008 21:37h

20
nouri
---------------------
ich gebe dir soooo recht.es sind viele viele intolerant.nicht nur hier.bin mit einem moslem verheiratet.werde oft gefragt, grade bei meiner arbeit, ob wir keine probleme hätten.warum ich kein kopftuch tragen muss.ob ich überhaupt arbeiten darf.oder ob ich alleine ausgehen darf.ich könnte so oft .sogar mit meinen eltern hatte ich probleme, weil sie auch dachten, das jeder moslem ein terrorist ist. es ist doch echt egal welche religion man hat.jeder ist gleich
von nouri am 09.09.2008 21:36h

19
janina2712
es ist
mir nciht egal weil ich jede art von rassismus und intolleranz nciht leiden kann!!
von janina2712 am 09.09.2008 21:33h

18
sandues
....
Typisch Frauen... müßen sich immer gegenseitig an zicken ;-)
von sandues am 09.09.2008 21:33h


« | 1| 2| » | letzte

Ähnliche Fragen


puh das muss ich ma loswerden
13.07.2012 | 6 Antworten

Ich muss es jetzt mal loswerden
04.06.2012 | 46 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter