Was unternehmt ihr so mit euren Kindern?

summer_wine
summer_wine
29.08.2017 | 7 Antworten
Hey zusammen, mich würde mal interessieren, was ihr denn immer so mit euren Mäusen unternehmt? Seid ihr lieber zuhause oder seid ihr lieber unterwegs? Ich bin viel mit meinem Kleinen unterwegs, weil mir zuhause sonst irgendwie die Decke auf den Kopf fällt. Hin und wieder genießen wir aber auch die Zeit zuhause, überhaupt wenn es draußen regnet. Wie ist das bei euch so?? :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Das mit dem Selbstbeschäftigen klingt irgendwie auch einläuchtend. Natürlich möchte ich die meiste Zeit mit meinem Sohn ewas unternehmen, weil ich möchte, dass er aktiv ist und ich so auch mal was erleben kann. Hin und wieder tut ihm das auch ganz gut wenn er Zuhause seine Spielzeuge herum räumt oder am Abend darf er auch mal Kinderlieder am Handy schauen, damit ich in Ruhe zum aufräumen komme. Da beschäftigt er sich zwar nicht selber, aber er kommt ein bisschen zur Ruhe vor dem Schlafengehen.
summer_wine
summer_wine | 08.09.2017
6 Antwort
Stimmt. Finde ich auch. Wenn man Kinder durchweg nur "dauerbespaßt", lernen sie nie, sich mal selber zu beschäftigen. Machen wir hier auch. Dann spielen sie mal mit Playmobil, Legos oder was sonst so interessant ist oder malen. Gut, die Größere setzt sich dann auch schon mal an den Computer und spielt "Sims". Soll sie auch. Zwischendurch ist das schon mal ganz in Ordnung. Wir backen und kochen auch gemeinsam zwischendurch mal. Gerade unsere Kleinste backt irrsinnig gerne. Gestern haben wir auch mal wieder Kuchen gebacken. Sie macht auch gerne Frikadellen o.ä.! Aber wie Brilline schrieb, sich mal selber beschäftigen muß auch zwischendurch mal sein.
babyemily1
babyemily1 | 30.08.2017
5 Antwort
@Brilline Ich kann Kommentare nicht mehr liken .....aber dein letzter Satz verdient gleich mehrere Däumchen hoch.
SuseSa
SuseSa | 30.08.2017
4 Antwort
moiinn....also einmal haben wir einen garten mit grossem spielhaus usw..da sind sie sowieso dauernd und machen und tun :) ansonsten fahren wir viel in die stadt, gehen da im park spazieren, gehen oft in die therme, radl fahren, mit der grossen geh ich in kindergeeignete museen. usw usw und ganz wichtig: wir machen nicht jeden tag grosse aktionen, da ich finde, dass die kinder auch lernen müssen, dass es mal tage mit leerlauf und selberbeschäftigen geben muss :)
Brilline
Brilline | 30.08.2017
3 Antwort
Bei gutem Wetter: Draussen, viel Bewegung. Wandern, Hochseilpark, Radfahren, Swimmingpool, Zoo und Bauernhof . Bei schlechtem Wetter: Technorama, Tüftellabor, und zu Hause gibt es auch so einiges. Wintergarten und Dachgarten sind je nach Jahreszeit und Mutters Anzahl freier Tage immer anders, mal mit Hüpfburg, mal mit Klettergeräten, mal hab ich einen Barfussparcour auf dem Dach gemacht, eine Bobbycarrennstrecke, eine Wellnesslandschaft, ein Kissen und Matratzenlabyrinth und einen Strand
SuseSa
SuseSa | 29.08.2017
2 Antwort
Mein Sohn ist drei und wir gehen jeden Tag raus, und wenn es nur für eine Stunde ist bei sehr schlechtem Wetter oder wir jemanden besuchen. Auf jeden Fall raus aus der Wohnung. Sonst macht er nur Blödsinn und wir langweilen uns :-) Im Sommer: spielplatz, spazieren, Fahrrad fahren, klettern, sport machen, baden, tretboot fahren, mit anderen treffen, lagerfeuer, auf einer Wiese chillen oder in die Natur, Zoo, Veranstaltungen und Feste, eis essen, an den See, zu einer Burg bei und in der Stadt oder wegfahren... Im Winter: schwimmhalle, Indoorspielplatz, spazieren, schlitten fahren, schneemann bauen, weihnachtsmarkt... da muss ich auch immer schauen wie ich den Tag rumkriege... Zuhause: spiele spielen
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 29.08.2017
1 Antwort
Unterschiedlich. Kommt wie Du schon schreibst, auf das Wetter und natürlich auch mal auf die Finanzlage an. Wir spielen sehr gerne Brettspiele , kuscheln und gucken einen schönen Film. Wir gehen auch mal ins Planetarium, ins Kino, in den Zoo oder gehen auf Drachen- oder Mittelalterfeste oder auf Trödelmärkte. In den Ferien waren wir jetzt auch mal im Toverland in den Niederlanden, im Odysseum in Köln. Wir gehen auch gerne mal schwimmen mit den Kids, auf einen Wasserspielplatz jetzt im Sommer.
babyemily1
babyemily1 | 29.08.2017

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading