Umbau zum Buggy wann wäre der richtige Zeitpunkt?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.04.2011 | 21 Antworten
Hi, war gerade mit meiner Tochter draußen spazieren und da ist mir wieder eine Frage durch den Kopf gegeistert wie schon des öfteren.
Meine Tochter ist nun 5 Monate kann noch nicht sitzen, sie versucht es zwar aber so richtig klappen will es noch nicht, ist ja auch nicht schlimm, kann sie sich ja auch Zeit lassen nun ist mir aber nun des öfteren aufgefallen das sie wenn wir spazieren sind sie immer versucht sich umzuschauen aber leider nicht viel sehen kann, da sie ja immer noch in dieser doofen Schale liegt.
Nun habe ich heute einige gesehen die ihre Babys schon im Buggy hatten aber halt auf der kleinsten Stufe, wo sie halt liegen aber doch etwas höher als in der Schale.
Jetzt habe ich aber schon oft gehört das es ja nicht gut für die Babys sein soll.
Ich bin mir nun unsicher wie lange soll man denn nur warten und was kann ich machen das meine Kleine mehr sieht als den Himmel und vielleicht ein paar Baumkronen ...
Wäre lieb wenn ihr mir da mal auf die Sprünge helfen könntet.
Wünsch euch einen schönen Abend.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
@Schnuli_25
Ja, na wie kommst du auch darauf das er seine Mama sehen will, sieht er doch den ganzen Tag ... :D Aber so ist Annie auch schon bei mir, am Anfang noch spielen und irgendwann will se nicht mehr bei mir sein dann ist alles andere spannender, besonders auch zum Punkt flirten. Beim Kinderarzt hält sie immer Händchen mit wild fremdem Jungs und alle sind sie älter als sie, das kann noch was werden! xD
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2011
20 Antwort
genau....:-)
mensch ich dachte was mault er denn immer rum er sieht mich doch???bis ich irgendwann verstand.....die olle mutter ist öde:-)er strahlt jetzt wie verrückt und flirtet mit allen die nicht bei drei auf den bäumen sind
Schnuli_25
Schnuli_25 | 20.04.2011
19 Antwort
@Schnuli_25
Also heute war das erste Mal richtig schlimm, sonst war immer am Anfang und irgendwann hat sie sich wieder einbekommen aber ich musste sie heute echt raus holen ne Weile und tragen weil sie sich echt gewehrt hat. Also ich verstehe dich da voll kommen. Und danke jetzt weiß ich bescheid was ich machen muss wenn sie dann wieder irgendwann anfängt! :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2011
18 Antwort
hauptsache die kleinen sind happy
meiner hat wirklich nur gemeckert...anschließend war ruhe.vor 4wochen war wieder gemecker, jetzt sitzt er in fahrtrichtung mit knapp 7mon und er findet es total toll.
Schnuli_25
Schnuli_25 | 20.04.2011
17 Antwort
@Schnuli_25
Wo du recht hast, haste Recht! Ruhe klingt irgendwie schön ... ich meine sie ist ja nen liebes Mädchen aber ich kann schon verstehen das sie brüllt wenn sie da rein muss, muss ja bescheuert sein laufend nur den Himmel zu sehen so spannend ist der nun auch wieder nicht. ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2011
16 Antwort
meiner ist fast 7mon.
ich musste auch so früh umbauen für den neugierigen kerl, er hat gebrüllt im kinderwagen.....und warum sollen wir es uns beide antun, er ist happy weil er was sieht und mama hat auch ruhe:-)wieviele gehe mit den babyschalen spazieren und die sitzen da so bescheuert drin, ich hasse autofahren, es siht so unglücklich aus wie er da sitzt
Schnuli_25
Schnuli_25 | 20.04.2011
15 Antwort
@-kico-
Okay, dann bin ich jetzt guten Gewissens wenn ich es umbaue aber nur in der Liegeposition. Und ich hoffe einfach das ich Annie damit glücklich mache, obwohl das bei meiner kleinen Zicke nicht so sicher ist!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2011
14 Antwort
@-mamiglueck-
Wenn es leicht erhöht ist, ist das ok, dann brauchst du vielleicht quch kein kissen Der Sitz sollte halt nur nicht zu sehr gekippt sein um Babys rücken kaputt zu machen! Also umbauen und Annie damit glücklich machen :)
-kico-
-kico- | 20.04.2011
13 Antwort
@Alexis88
Ah super danke! Genau das wollte ich hören wollte jetzt nicht unbedingt zum Kinderarzt nur wegen der Frage wir haben doch erst nächsten Monat einen Termin. :) Also lieben Dank nochmal!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2011
12 Antwort
ich hab es im 5 Monat umgebaut
Hab auch kinderarzt gefragt und wenn die lehne nun net ganz hoch is ist das völlig ok die kleinen wollen ja auch was sehen ganz liegen müssen sie nicht bekommen ja ne stütze zum sitzen .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2011
11 Antwort
@-kico-
Okay da ist nur das winzige Problem das wenn ich es umbaue zwar ne Liegeposition gibt die aber nicht komplett liegend ist sondern ein klein wenig erhöht ... ich würde sie ja sowieso noch nicht in die Sitzpositon bringen aber ich weiß halt nicht ob das mit dem etwas erhöhtem Schaden anrichten könnte ... :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2011
10 Antwort
@-mamiglueck-
Na dann nach die Schale weg und den Wagen aber komplett liegend und Versuch es das nochmal mit einem kleinen, nicht zu hohen Kissen. Vielleicht ist es nur die enge die ihr momentan zu schaffen macht :D
-kico-
-kico- | 20.04.2011
9 Antwort
@Sooy
Das mit dem Tragetuch hab ich ne Weile gemacht aber ich muss ehrlich sagen sie ist mir mittlerweile einfach zu schwer geworden. Ich bin schon nicht so die kräftigste und das geht zwar noch 30 Minuten gut wenns hoch kommt aber dann bin ich fix und alle und wir sind ja doch viel länger spazieren am Tag besonders bei dem Wetter.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2011
8 Antwort
@Tanysha
Wieso muss man denn bitte mit 6 Monaten auf den größeren Sitz umsteigen? Wer erzählt denn sowas? Den nächst größeren Sitz sollte man erst nutzen, wenn das Kind sich selbstständig aufsetzen kann, mindestens 9kg wiegt UND zu groß ist für die Babyschale! Ich hab nun bei weitem nicht das kleinste und leichteste Kind und sie passt locker noch in die Babyschale fürs Auto. Zum Thema Wagen umbauen. Umbauen ja, aber komplett liegend - meine Meinung. Meine Tochter ist erst leicht erhöht in ihrem Kinderwagen seit sie sich selbst aufsetzen kann, nun darf sie auch im Buggy sitzen. Wenn du willst das dein Kind mehr von der Welt sieht, dann trag es doch vor deinem Bauch im Tragetuch, dann kann es an der Seite rausschauen und sieht nicht nur den Himmel!
Sooy
Sooy | 20.04.2011
7 Antwort
@-kico-
Das hatte ich auch schon mal probiert, dass Problem ist Annie ist eine kleine Zicke und sie hat glaube auch ne Abneigung zu der Schale sobald sie da drinnen liegt gibt es erstmal radau, ich dachte ja erst das liegt daran das sie es nicht mag dick eingepackt zu sein im Winter aber jetzt hat sie ja nicht mehr viel an kann sich frei bewegen aber dennoch sie mag es einfach nicht darin zu liegen und wenn sie dann gucken will und es nicht kann gibt es richtig ärger ... :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2011
6 Antwort
...
Ich hab in dem alter wie annie jetzt ist, meiner ein kleines Kissen in den rücken gelegt wenn sie schauen wollte, zum schlafen war die aber flach. Ich hab den Wagen umgebaut, als Hannah knapp 7 Monate war, da war die Schale zu eng und das Baby zu unruhig in der Schale, und sie konnte sich dort schon alleine aufsetzen...
-kico-
-kico- | 20.04.2011
5 Antwort
..
ach quatsch sie ist ja nicht mehr so klein ;) kannst ruhig machen! :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2011
4 Antwort
@Lucys-Mama
Auch wenn die nicht ganz liegend ist? Also ist halt etwas höher ich hab halt etwas Angst das sie davon Rückenschäden bekommt oder so was ... ja da sind wir wieder beim Thema "Übervorsichtig" sorry wenn ich damit nerve! xD
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2011
3 Antwort
hi
also ich denke mit denen ist es genau so wie mit den Kindersitzen, den die Schale muss man ja auch so mit dem 6sten Monat gegen ein Kindersitzt wechseln... und da sitzen die Babys... also kannst du auch so mit 6 M. in die Sitzposition umsteigen... oder es so wie Baby_Xx geschrieben hat machen.
Tanysha
Tanysha | 20.04.2011
2 Antwort
..
wenn du auf der niedrigsten stelle machst ist es okay ;) musste ich auch machen weil lucy immer gucken wollte ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2011

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ab wann habt ihr einen buggy gekauft
22.05.2012 | 5 Antworten
Welchen buggy würdet ihr nehmen?
22.11.2011 | 22 Antworten
ab wann buggy
01.03.2011 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading