Frage zu Kindergeld in der Schweiz

SwissMichelle88
SwissMichelle88
23.10.2010 | 6 Antworten
Hallo
Vielleicht findet sich hier wer, der Ahnung hat, was Eltern an Geldern bekommen in der Schweiz?

Oder kennt einer hier jemanden der aus der Schweiz kommt den ich anschreiben kann?

Vielen Dank
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
bei uns arbeiten beide, er 100% und ich 30%. klar sind 200 nicht viel, aber es geht allen gleich und es bringt einfach nix, sich zu beschweren. am besten schaust du dich vor der ssw um, in welchen branchen man gut teilzeitarbeit findet und bildest dich in dem bereich aus. ich arbeite im gastgewerbe, ideal für familien da zu praktisch jeder zeit gearbeitet werden kann :-)
Nayka
Nayka | 19.11.2011
5 Antwort
...
Hi, danke für eure Antworten, ich wohne in Nidwalden, wir sind beide Arbeitstätig und deutscher Nation. Aber mit 200 CHF pro Kind kann mit keine großen Sprünge machen... :-( Klar müssen wir selber schauen ob wir uns ein Kind leisten können, aber wenn wir beide, Mann und Frau ewig in die Kasse des Staats einzahlen, würde ich schon ein bissl mehr erwarten als 200 CHF, das sind nur Tropfen auf nem heissen Stein...hmmm... wie kommt ihr denn klar? Arbeitet nur der Mann bei euch? Oder beide, wo sind dann die Kids? Erzählt doch mal wie das bei euch aussieht...
SwissMichelle88
SwissMichelle88 | 24.10.2010
4 Antwort
Hi
ich wohn in der schweiz und bekomme pro Kind 200sfr. wie aber schon gesagt wurde ist das kantonsabhängig. Schau mal hier http://www.ch.ch/private/00045/00048/00610/00616/index.html?lang=de Wo wohnst du denn? LG
Anjali17
Anjali17 | 23.10.2010
3 Antwort
...
da gibts in der Schweiz keine einheitliche Regelung wie hier in Deutschland. Du beantragst und informierst dich am besten persönlich in dem Kanton, in dem du erwerbstätig bist. http://de.wikipedia.org/wiki/Familienzulage lg
Klaerchen09
Klaerchen09 | 23.10.2010
2 Antwort
...
hallo! ich komme aus der schweiz... also wir bekommen für jedes kind 200 franken kindergeld und dann nochmals für alle zusammen 140 franken erziehungsgeld. aber das ist kantonabhängig...
tate
tate | 23.10.2010
1 Antwort
ich glaube...
...kleinerschlumpf kommt aus der schweiz.... ansonsten kannst du auch bei mamis auf suchen gehen. und dort nach ort suchen... lg
hariboenchen
hariboenchen | 23.10.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mamis aus der Schweiz?
23.06.2012 | 5 Antworten
Habe ich Recht auf Kindergeld,
07.11.2010 | 8 Antworten
habt ihr euer Kindergeld schon drauf?
21.06.2010 | 22 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading