Baby schläft nachts nicht mehr?

charleen21
charleen21
25.05.2008 | 11 Antworten
Hallo alle zusammen!

Also mein sohn ist jetzt 4 monate alt und seit gut einem monat schläft er nachts sehr unruhig und schlecht, vorher hat er eigentlich immer so 4-6 stunden geschlafen dann hat er sein fläschchen bekommen windel gewechselt und dann hat er wieder 3oder 4 stunden geschlafen!

Und jetzt ist es so er geht um halb9 oder 9 ins bett schläft dann bis 00 und dann gehts los mit der unruhe. Er wacht fast jede halbe stunde auf und schreit manchmal auch schon nach 10 minuten!

um ca.6.00 früh will er dann aufstehen obwohl er noch müde ist und seine augen noch gar nicht aufbekommt!

Was soll ich tun bin mit meinen nerven am ende?

lg.sabrina
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
DANKE!!!!!
Vielen Dank für eure hilfe, werd mal die ganzen tipps ausprobieren und dann mal schaun obs klappt......!!! Danke nochmal Lg.Sabrina
charleen21
charleen21 | 25.05.2008
10 Antwort
Tipp.....
Schua mal unter diesem Link: http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/Baby-schlafen5.htm Vielleicht hilft es ..... LG
filo71
filo71 | 25.05.2008
9 Antwort
probiers einfach...
wer weiß, was ihm für eine Laus ärgert... ich wünsch dir alles gute, muß leider los meinen Großen zu den Pfadfindern bringen.... ah ja, vielleicht teil den Papa bißchen für den nächtlichen DIenst ein... grad wenn du nimmer stillst...
Mia80
Mia80 | 25.05.2008
8 Antwort
nein leider!
Ich stille leider nicht mehr weil ich keine milch mehr habe, hab es mit sämtlichen stilltees versucht, ernährungsumstellung usw... aber leider hat nichts geholfen! Er liegt auf dem bauch seit seiner geburt. und wegen dem bett umstellen, er hat doch vorher auch gut geschlafen.
charleen21
charleen21 | 25.05.2008
7 Antwort
wie schläft er übertags?
stillst du noch?
Mia80
Mia80 | 25.05.2008
6 Antwort
achso
hab ich vergessen hab ihn dann versucht auf den bauch zu legen und dann ist es besser geworden. jetzt schläft er die halbe nacht auf dem bauch. lg
madeline
madeline | 25.05.2008
5 Antwort
stell das Bett um...
vielleicht liegt er auf einer Wasserader.. und leg ihm ein Stillkissen rein, vielleicht fühlt er sich unwohl als kleiner Mann im großen Gitterbett... bin damals in meiner Not sehr erfinderisch geworden, und hab viel ausprobiert... glaub trotzdem das das ein Verhaltensmuster ist, dass er sich unbewußt angelernt hat... ich wünsch dir, dass es bald besser wird... ich weiß, was dieser schlafentzug bedeutet... zu den schlimmen Zeit hab ich schon richtige Aggressionen bekommen, für die ich mich natürlich schämte...
Mia80
Mia80 | 25.05.2008
4 Antwort
hallo
ohhh meine liebe das kenn ich meiner ist jetzt gute 6 mon. und ich hab genau das selbe mitgemacht. frag nicht ich war am verzweifeln. meiner hatte einen schnupfen mit 4 monaten da fing es an. ich denke da hat auch das zahnen angefangen. tja ich hab ihm dann die globoli osanit gegeben eine zeit hat es geholfen. aber das schlafen ich hab auch nicht gewusst was das problem war am anfang so super geschlafen und dann???? tja nun ist der erste zahn da und er geht weit besser wie früher. zwar immer noch nicht durchschlafen aber schon besser. ich denke das sind phasen die wir einfach durchmachen müssen ich wünsch dir viel geduld und glück liebe grüsse
madeline
madeline | 25.05.2008
3 Antwort
Vielleicht
Zanht er? Oder hat Blähungen? Hast Du mal Deinen KIA gefragt? Alles Gute
filo71
filo71 | 25.05.2008
2 Antwort
er schläft ja wieder ein
.....aber er wacht nach ca 10-30 minuten wieder auf und schreit. und so gehts die ganze nacht! er will nicht mal bei mir schlafen, hab alles versucht, streichel, singen...... aber nichts hilft!
charleen21
charleen21 | 25.05.2008
1 Antwort
konsequent bleiben...
sorry klingt jetzt voll hart von mir... setz dich zu ihm ans bett... streck die Hand rein und streichel ihn... sprich mit ihm ruhig, bis er einschläft... ich weiß, es ist nicht einfach, aber umso älter er wird, umso mehr ausdauer wird haben... beiß in den sauren apfel... du wirst dir viel ersparen... ich hab gelernt, denn mein Junge hat bis 3 Jahre und 4 Monate Terror in der Nacht gemacht... beim nächsten bin ich sicher am anfang konsequenter um mir das zu ersparen...
Mia80
Mia80 | 25.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mein Baby schläft nachts sehr unruhig
15.07.2011 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: