meine schwiegermutter nervt mit ihrer wichtigtuerei wegen meines babys, geht´s euch auch so?

urli
urli
08.09.2008 | 8 Antworten
kaum sind wir bei ihr, schnappt sie sich das baby und macht auf wichtig. ich weis jetzt nicht genau, bin ich eifersüchtig, oder übertreibt sie nicht schon ein bißchen. sie läßt den kleinen nicht mehr aus, was mich besonders nervt: sie sitzt ihn immer hin, mein kleiner ist aber erst 5, 5 monate - er soll also noch gar nicht sitzen, das kommt ja eh alles von alleine!
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
schwiegermutter
hallo kommt mir bekannt vor. zu meinen kleinen sagte sie immer BUBI
Margit27
Margit27 | 09.05.2009
7 Antwort
hey
hey, mir geht das genauso, meine meint, das ein baby ja unbedingt ein schnuller haben muss und versucht meinem mäuschen ständig einen anzudrehen. ich find das voll ätzend. oder sobald sie einen ton sagt bzw nörgelt, kommt einer ange- rannt und will sie hoch nehmen... es ist schwierig dagegen etwas zu sagen, aber "wir" müssen uns durchsetzten !!!! glg Ina
Foxy-Kayla
Foxy-Kayla | 08.09.2008
6 Antwort
Meine ist genauso!
Weiß alles besser, kann alles besser und macht auch alles besser Habe das Glück, das meine kleine Maus sie nicht mag!! Scheint weiblicher Instinkt zu sein!!!
alinchen2
alinchen2 | 08.09.2008
5 Antwort
bei mir ist es die eigene mutter
die so ist!!!! ich weiss genau wie du dich fühlst!!!! mein sohn kam zu früh und schon seit der geburt versucht sie mich zu bevormunden was ich zu tun und zu lassen hab mit meinem kind bei der hilft meinung sagen auch nicht sie weiss es ja besser nach 4 kindern!!!!! zeiten haben sich halt geändert!!!!das verstehn die oma´s heute nicht mehr hab ich das gefühl!!!!
PHOENIX05
PHOENIX05 | 08.09.2008
4 Antwort
hallo
ah eine gleichgesinnte mit ergeht es nicht anders. meiner kleinen wird es auch manchmal zu viel wenn wir bei den schwiegereltern sind. Da kommt sie auch nicht mehr zur ruhe. Hoffe dass es bald besser wird. Natürlich sind sie vernarrt in die kleine
Kath07
Kath07 | 08.09.2008
3 Antwort
kenne ich..
... setz dich durch! Wenn du was nicht willst dann sag es !Hab das Problem gleich mit zweien!Meine Mutter und Schwiegermutter!Sind zwar eingeschnappt wenn ich was sage, aber das geht nicht!LG Anke
CatFace
CatFace | 08.09.2008
2 Antwort
stell klar das es dich stört
auch wenns schwer fällt. Die Mama bist immer noch du und ein zuviel an Oma ist auch nicht gut. Meine ist da gottseidank anders, aber meine Schwester hat auch so ein "Exemplar" da bekomm ich als Tante einen dicken hals wenn ich seh wie sie am Kind herumträgt, und es quasi nur für sich in anspruch nimmt. Ging sogar so weit das ich nicht mehr zu ihnen gefahren bin wenn ich wußte das die Schwiegis zu besuch waren, denn von meiner Nichte hatten wir ja sowieso nichts, und das Kind war hinterher total fertig... Ich denke eine klare Aussage das du das nicht so gut und toll findest sollte sie vertragen. Hei0t ja nicht das sie ihn gar nicht mehr nehmen soll. Alles Gute!
bengale84
bengale84 | 08.09.2008
1 Antwort
Hast du den sonst ein gutes verhältnis zu ihr?
Also wenn du nicht willst das sie den kleinen hinsetzt dann sag ihr das klipp und klar den so wie du das schilderst glaube ich nicht unbedingt an eifersucht deinerseits. Habe hier auch so ein Prachtexemplar!
Yvonne1982
Yvonne1982 | 08.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

beziehungsstress wegen schwiegermutter
22.06.2011 | 4 Antworten
meine schwiegermutter nervt immer mehr
27.05.2011 | 8 Antworten
Schwiegermutter hilfe
06.02.2011 | 13 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: