Warum schlafen Babys mit fast 7 Monaten noch immer nicht durch

Alexis31
Alexis31
12.07.2008 | 8 Antworten
letzte Mahlzeit um 6 Uhr
danach machen wir das übliche Ritual (entweder Baden oder waschen, Pyjama an, ein wenig Mobile anschauen, danach wird die Schlafmusik aufgedreht und ab ins Gitterbettchen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Fortsetzung...
Eine Studie von Jelliffe und Jelliffe ergab, dass Babys im Alter von 10 Monaten mindestens 25 % ihrer Muttermilchaufnahme nachts zu sich nehmen. Das spricht eindeutig dafür, dass Babys auch nach den ersten sechs Monaten nachts noch hungrig sind. ...Es gibt Kinder, die nachts keine Nahrung mehr brauchen, aber es gibt eben auch sehr viele Kinder, die mit einem halben Jahr noch nicht so weit sind. So wie manche Kinder bereits mit elf Monaten laufen und andere damit erst mit 16 Monaten beginnen, so entwickeln sich auch alle anderen Dinge bei jedem Kind individuell verschieden und diese Entwicklung lässt sich begleiten, aber nicht beschleunigen. Es gibt kein Patentrezept, um ein Kind zu längeren Schlafphasen zu bringen. Hätte ich eines, das das Kind achtet, würde ich ein Buch darüber schreiben und damit einen Bestseller landen, an dem sich gut verdienen ließe."
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2008
7 Antwort
Meine ist 10 Monate...
und schläft auch noch nicht durch! Jedes Kind ist eben anders. Zum Thema durchschlafen... Quelle:http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=97096 Zitat: "Die Kinder beginnen die Welt sehr konkret zu erleben, sie müssen das am Tag Erlebte in der Nacht verarbeiten, sie lernen neue Fähigkeiten , sie beginnen den Unterschied zwischen fremd und bekannt zu erkennen. All dies ist ungeheuer aufregend und auch anstrengend. Dazu kommt, dass sich die Zähne verstärkt bemerkbar machen, dass vielleicht die erste Erkältung kommt und, und, und ... Der scheinbare Rückschritt im Schlafverhalten ist eigentlich ein Fortschritt, denn er zeigt, dass die Entwicklung des Kindes voranschreitet. Der immer wieder verbreitete Gedanke, dass ein Baby ab sechs Monaten Wunsch der Erwachsenen, die gerne ihre Nachtruhe hätten. Fortsetzung folgt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2008
6 Antwort
Mein Kind hat
mit 8 Wochen durchgeschlafen . Sie geht um 19.00 Uhr ins Bett und meldet sich erst wieder um frühestens 6.00 Uhr. Aber nicht wegen Hunger, sondern weil sie einfach ausgeschlafen hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2008
5 Antwort
Wir Erwachsenen schlafen auch nicht durch, oder?
Weil Kinder erst dann durchschlafen wenn sie selbst so weit sind, manche sehr früh, manche später und manche eben sehr spät. Mein Sohn schlief erst mit 16. Monaten durch. Nicht mal wir Erwachsenen schlafen 10 Std. durch und Kinder müssen erst lernen, wenn sie wach werden wieder allein einzuschlafen. Es hat nichts damit zu tun, was man vor dem Bett gehen füttert oder welches Ritual man macht. LG
Tornado
Tornado | 12.07.2008
4 Antwort
Bei uns ...
hat es fast 1 Jahr gedauert, bis endlich nachts wirklich Ruhe war und er durchgeschlafen hat. Vielleicht hast du ja auch das Glück, dass nach einer sehr anstrengenden Zeit eine richtige Ruhephase kam: nachts 12 Std durchgeschlafen und zu Mittag zwischen 3 und 4 Std. KOpf hoch ... es kommen immer schön und dann wieder schlechtere Phasen. LG
88petz74
88petz74 | 12.07.2008
3 Antwort
hallo meine
schlaft auch seit der 8woche durch ist jetzt 7mon allerdings so früh schlaft sie net vor halb zehn grig ich sie net ins bett
kloppi88
kloppi88 | 12.07.2008
2 Antwort
Tröste dich,
bei mir hat erst das 7. Kind zeitig durchgeschlafen...
daktaris
daktaris | 12.07.2008
1 Antwort
huhuuu
hmm meiner hat mit drei monaten schon durchgeschlafen...mache es ähnlich wie du...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wieviel wiegen eure babys mit 4 monaten
29.01.2012 | 8 Antworten
Wie lange schlafen eure Babys?
01.02.2011 | 4 Antworten
Wieviel Schlaf mit 10 Monaten?
26.01.2011 | 7 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading