wer hat ein par sprüche für eine geburt

teenagermama
teenagermama
31.10.2007 | 5 Antworten
hallo wer hat den ein paar sprüche oder gedichte für eine geburt(mädchen)? bitte melden lg
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Spruch
Hurra! Hurra! Nun ist es da! Ein Kind, perfekt und wunderbar, wenn es auch noch in Windeln steckt. Wünsch ich für Kind und Elternschaft, Gesundheit, Freude und viel Kraft. Mit dem ersten Schrei des Lebens sagtest du: Nun bin ich da. Nun ist alle Ruh vergebens für Mama und für Papa. Werden wachen, laufen, springen, wenn die Äuglein du auftust. Werden Liedlein klein dir singen, damit du auch wieder ruhst. Nun ab jetzt werden hier alle sorgen sich ob groß, ob klein, damit etwas aus dir werde aus dem neuen Menschelein. Alle Hilfe, alle Wünsche tun wir in die Wiege rein. Sei uns allerliebst willkommen unser kleiner Sonnenschein
JaLePa
JaLePa | 31.10.2007
4 Antwort
zwei kleine.....
Zwei kleine Füße bewegen sich fort, zei kleine Ohren, die hören das Wort, ein kleines Wesen mit Augen, die sehen, Zwei kleine Arme, zwei Händchen dran das ist ein Wunder, das man sehen kann. Wir wissen nicht was das Leben dir bringt, wir weden helfen, dass vieles gelingt.
tinkerbell
tinkerbell | 31.10.2007
3 Antwort
Nummer 2
Krumm die Arme, krumm die Beine, Kinn verwackelt, Zähne keine; dafür flaumig weiches Haar, Augen noch verträumt, doch klar. Im Übrigen erstaunlich fertig und auch sonst recht gegenwärtig ! Stimme voll und recht vernehmlich, Stimmung freundlich, selten grämlich. wird, man kann´s schon sehn, mit beiden Beinen fest im Leben stehn. Das Kind ist da, es ist passiert. Man wünscht euch Glück, man gratuliert ! Vorbei ist jetzt das Rätselraten, ob es wird ein Mädchen oder Junge. Hauptsache, das Kind ist wohlgeraten und schreit aus voller Lunge.
Diana21
Diana21 | 31.10.2007
2 Antwort
Nummer 1
Möge dem Kind die Sonne scheinen, möge es im Leben mehr lachen als weinen. Möge es Hände und Flügel berühren, möge es Sehnsucht und Freiheit spüren. Möge es träumen, tanzen und singen, möge es Liebe zum Blühen bringen. Möge es im Leid voller Hoffnung bleiben, Menschen und Erde ins Herz sich schreiben. Möge dem Kind das Gute begegnen, möge die umfassende Liebe es segnen. Eh man auf diese Welt gekommen und noch so still vorlieb genommen, da hat man noch bei nichts was bei; man schwebt herum, ist schuldenfrei. Hat keine Uhr und Eile und aüßerst selten Langeweile. Allein man nimmt sich in Acht, und schlupp-ist man zur Welt gebracht. Es fliegt ein Storch übers Haus hin, horch! Der trägt ein Fröschel im Schnabel. Ein Fröschel ? Du Schaf ! Für die, die´s betraf, war das Fröschel im Göschel ein Knab. Dir soll die Zukunft Blüten tragen, in hellen Farben, leuchtend schön. Glück und Freude soll´n an allen Tagen hell über deinem Leben stehn !
Diana21
Diana21 | 31.10.2007
1 Antwort
google
schau doch mal bei google unter "gedichte zur geburt" nach...da gibt es wirklich sehr schöne gedichte.. lg
lynnsmumy
lynnsmumy | 31.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

T-Shirt Sprüche?
06.07.2012 | 6 Antworten
Sprüche für Danksagungen zur Geburt
28.10.2011 | 3 Antworten
Schöne sprüche zur schwangerschaft
01.06.2011 | 6 Antworten
Sprüche, Verse, Gedichte
19.04.2011 | 0 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: