Wer kennt das BUCH

pardina
pardina
07.07.2009 | 7 Antworten
LEITFADEN FÜR FAULE ELTERN von Hodgkinson?

es ist herrlich und ja, ich versuche danach, mit meinem Kind zu leben!

Wer noch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Kenne ich noch nicht,
die Beschreibung klingt aber interessant. Viell. kaufe ich es mir mal...
oso21007
oso21007 | 07.07.2009
6 Antwort
hihi die hab ichgrade gelesen
und bin begeistert... klingt echt toll... in desem sinne kann ich noch "warum unsere kinder tyrannen werden" empfehlen..... is auch echt gut... werd mir den leitfaden siche rdemnächst besorgen....
FrauNicole
FrauNicole | 07.07.2009
5 Antwort
Hab eine Kurze Anleitung in Amazon für dieses Buch gefunden, für alle die es lesen wollen:
Produktbeschreibungen Kurzbeschreibung Kindererziehung gilt als mühselig, kompliziert und teuer. Straffe Stundenpläne, Leistungstests, teure Freizeitaktivitäten und jede Menge Kommerz bringen schon früh eine ungesunde Dosis Stress und Arbeitsethos in das Leben unserer Kinder. Zugleich haben die angestrengten Eltern paradoxerweise das Gefühl, dass sie noch mehr leisten müssten, um die Last der Elternschaft schultern und ihren Kindern etwas bieten zu können. Aber wo sind Kreativität, Spiel und Selbstvertrauen geblieben? In seinem Erziehungsratgeber der anderen Art zeigt Tom Hodgkinson neue Wege zu einer lustvollen Erziehung auf. Unabhängige Kinder und glückliche Eltern, darauf kommt es ihm an. Er fordert uns auf, den Kindern Verantwortung zu übertragen und den Dingen Ihren Lauf zu lassen, anstatt Freizeitspaß teuer einzukaufen. Hodgkinson ignoriert alle modernen Erziehungsratgeber, er lernt stattdessen aus eigenen Fehlern und befragt die großen Denker aus geistvolleren Zeiten, unter ihnen Rousseau, Locke und Lawrence. Und so ist LEITFADEN FÜR FAULE ELTERN keine Bedienungsanleitung, sondern eine inspirierende Sammlung von Reflexionen über die Frage, wie wir gemeinsam mit unseren Kindern das Leben genießen können. Über den Autor Leseprobe: Scharwenzeln Sie nicht ständig um die Kleinen herum und fragen sie nicht andauernd, was sie wollen. Immer wieder sehe ich Mütter, die um ihre Zweijährigen herumscharwenzeln wie ein katzbuckelnder französischer Kellner: „Wie wäre es mit dieser Sorte Saft, Sir? Würde Ihnen das zusagen?“, während die Zweijährigen „Nein!“ brüllen und das Zeug durchs Zimmer schmeißen. Als Eltern haben Sie das Sagen, und es ist Ihre Aufgabe, eine Rangordnung herzustellen, und zwar ohne den Rückgriff auf Autorität. Genau wie in der alten mittelalterlichen Stadt ist auch in der Familie das „gemeinsame Wohl“ das höchste Gut. Ein Großteil der Konflikte im modernen Haushalt entstehen, weil die aufgeklärte Vorstellung von Individualität und Freiheit, die wir im Kopf haben, eine selbstsüchtige ist. Freiheit bedeutet für uns, unsere selbstsüchtigen Wünsche im Widerstreit gegen die selbstsüchtigen Wünsche anderer durchzusetzen. Die Philosophie der Aufklärung hat eine Nation zügelloser Egoisten hervorgebracht, die ohne Rücksicht auf Verluste jeder persönlichen Laune nachjagen. „Ich brauche mehr Zeit für mich!“ – wie grauenhaft! „Weil Sie es wert sind.“ „Das ist wichtig für mich.“ „Ich brauche mehr Raum.“ Aber wir leben nun einmal zusammen, und Freude sollte geteilt und das Brot gemeinsam gebrochen werden. … Leben wir zusammen. Und lernen wir, in der Welt zu leben – womit ich die Welt da draußen meine, die Verbrauchergesellschaft, die Welt der Arbeit und des Geldes und des Konsums -, ohne uns von ihr zu Opfern machen zu lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2009
4 Antwort
wie
man den eigenen Kindern eine unbeschwerte , nicht kommerzielle, freudvolle Kindheit bereitet, ohn dem ganzen Geld gedöhns und dabei faul und glücklich als Eltern zu sein . . . *g*
pardina
pardina | 07.07.2009
3 Antwort
huhu
Hmm nein, wie meinst du Faule Eltern? Die den ganzen ag nix tun, die Wohnung verkommen lassen und pc gucken oder tv gucken dan ganzen Tag und das Kind verdreckt umherläuft??? Hmm solche Eltern kenne ich eh nicht, bin mal gespannt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2009
2 Antwort
noch nie von gehört
ich frag ma amazon, die werden mir was erzählen sicher....
FrauNicole
FrauNicole | 07.07.2009
1 Antwort
Um was
geht es denn da genau??
HelloKittyfan
HelloKittyfan | 07.07.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Buch
12.08.2012 | 6 Antworten
Rekorde-Buch für Kinder?
13.06.2012 | 4 Antworten
Meditation - Buch?
13.07.2011 | 4 Antworten
vorlesebücher für kinder ab 2j
01.06.2011 | 18 Antworten
buch tipp gesucht pupertät
29.04.2011 | 3 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading