Ehefähigkeitszeugnis!

spanimama
spanimama
27.05.2008 | 6 Antworten
Hallo!
Ich brauche ganz dringend eure Hilfe!
Kennst sich eine von Euch aus mit dem Ehefäigkeitszeugnis und was man für Genaue Unterlagen braucht?
Wir wollen aber nicht im Ausland Heiraten!
Bei Uns ist das so das ich Spanierin bin u mein Freund Deutsch u wir wollen Standesamtlich Heiraten!
Und beim Standesamt haben die mir ur auf ein Zettel geschrieben das ich das Dokument brauche! Habe aber KP was ich genau dafür brauche!
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
dass musst du zu hause fragen...
...denn jedes land regelt es ein bisschen anders. ich bin ungarin, und als ich meinen mann und dann wurde mir nach 30 tagen bearbeitungszeit mein ehefähigkeitszeugnis in meiner heimatstadt budapest ausgestellt, was wiederum staatlich geprüft ins deutsche übersetzt werden musste...AAAAAAAAA..... ...mich ärgert das ganze heute noch wenn ich daran zurückdenke. aber wie gesagt, jedes land regelt es anders. frag einfach mal beim standesamt in deiner heimatstadt telefonisch nach. die helfen dir garantiert ;-) lg, mameha
mameha
mameha | 27.05.2008
5 Antwort
Vielen Dank
für eure Antworten!
spanimama
spanimama | 27.05.2008
4 Antwort
......
ich gehe mal davon aus das du so ein zeugnis beim auswärtigen amt beantragen kannst.. damit geklärt ist ob du nach dem deutschen recht heiraten darfst.. also nicht schon in spanien verheiratet bist... lg tina
Zoey
Zoey | 27.05.2008
3 Antwort
also ich habe
damals meines vom türkischen konsulat beantragt versuch es du mal auf dem spanischen konsulat oder frag mal bei einem bürgerbüro nach die werden dir bestimt weiterhelfen
tuana
tuana | 27.05.2008
2 Antwort
davon
hab ich ja noch nie gehört ;-) Dachte - das ist jetzt was - wo der Partner geprüft wird ob "er" Ehefähig ist... hi hi
LadyCuba
LadyCuba | 27.05.2008
1 Antwort
das Dokument mußt Du dir
in Spanien bei den Rathaus besorgen in Deiner Stadt. Viel Glück
Angi2006
Angi2006 | 27.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: