ab wann ohrringe

Amelica
Amelica
10.10.2007 | 12 Antworten
Hallo wollte mal fragen ab wann man den kleinen ohrringe macht ich höre so viele unterschiedliche dinge und möchte nun eure meinungen hören also meldet euch bitte
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
ab wann ohrringe
also mein kleiner war ca 1 1/2 jahre gewesen.
pueppii
pueppii | 11.10.2007
11 Antwort
wir waren bei 'nem Kinderchirurgen
Als unsere Tochter fast 1 Jahr alt war wollte ich das auch machen lassen. Aber in allen Schmuckgeschäften machen die das erst ab 6-7 Jahren. Also habe ich im Freundeskreis nachgefragt und da wurde mir ein Kinderchirurg empfohlen. Zum Glück habe ich auch gleich einen gefunden der das gemacht hat. Ohrlöcher sticht nämlich nicht jeder. Aber so waren wir wenigstens auch auf der sicheren Seite wegen Entzündungen und so und wir haben auch gleich Desinfektionstropfen dafür bekommen. Echt klasse. Ich denke wann genau der richtige Zeitpunkt ist muss jeder selbst wissen, aber bei uns war es gut, denn sie ist sich wenigstens nicht als an die Ohren und hat dran rumgespielt. Gruß Jessica
Jessica0912
Jessica0912 | 10.10.2007
10 Antwort
süss aber nichts für mich
ich finde kleine Mädels mit Ohrringen niedlich, dennoch bin ich der Meinung sie sollten in dem Alter sein um das selber entscheiden zu können ! Immerhin ist es ein "Angriff" auf den Körper der ja auch mal eben nicht so gut ausfallen kann
Ebby07
Ebby07 | 10.10.2007
9 Antwort
ich bin ein riesen fan...
..von ohrringe, habe eine grosse sammlung und bei mir hängen immer riesige stücke in den ohren... ich würde es jedoch bei einem kind auch noch nicht machen lassen - das soll wirklich das kind entscheiden. ich war sehr stolz als ich mit 12 ohrringe stechen bekommen habe - und bin froh dass man mir diese entscheidung nicht genommen hat. damals habe ich mich nämlich plötzlich wie eine grosse dame gefühlt :-) und die schmerzen - die waren ja nur kurz da, ich habe sie nicht arg schlimm in erinnerung. anonsten kenne ich ein mädchen die als neugeborene ohrringe bekommen hat. sie war 1 tag alt es muss also recht früh schon machbar sein. lg, mameha
mameha
mameha | 10.10.2007
8 Antwort
Also....
Tim war 3. Ich wollte mir neue Ohrringe kaufen er ging durch den Laden und meinte auch. habe ihm erklärt das er sich dann hinsetzen muss eine frau kommt und ihm einen macht. er hat sich hingesetzt und zack hatte er einen Ohrring *g*
SteffiSG
SteffiSG | 10.10.2007
7 Antwort
Ich habe
...meine mit 5 Monaten, zu meiner Taufe, bekommen und weiß es nicht mehr *haha*
komotini00
komotini00 | 10.10.2007
6 Antwort
Ohrringe
Bitte erst wenn die Kinder den eigenen wunsch dazu äußern ... wir sind zwar ihre Mütter, aber über ihren körper bestimmen die Kleinen alleine, alles andere wird heutzutage aufs äußerste verurteilt. Dies ist meine persönliche meinung zu diesem Thema: wenn die Kinder diesen wunsch äußern können, dann bitte schön, sollen sie ihre Ohringe haben. Aber nicht, wenn sie sich als Baby nich dagegen wehren können LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.10.2007
5 Antwort
@ amelica
...sollte ja auch keine kritik sein...das kann ja jeder handhaben wie er will...und vllt. hast du auch recht damit, wenn du ihr die jetzt machen lässt, dass sie sich später die frage nicht stellen würde und es jetzt noch "schmerzfreier" abgeht...ich komm in solch eine situation gar nicht...;o)..ich hab nen jungen...
Engel_Jonas
Engel_Jonas | 10.10.2007
4 Antwort
ich noch mal
Also ich finde es auch nicht sehr schön es jetzt zumachen aber wnen ich meiner kleinen die ohringe nun machen lasse hat sie die schmerzen morgen vergessen mache ich es mit 3-4 jahren oder so denkt sich bestimmt "wieso lässt mama das zu das der mir weh tut" udn deshalb denke ich das ich es jetzt machen möchte und ausserdem haben früher die kinder die auch schon so früh bekommen also ich hab sie mit 11 monaten bekommen
Amelica
Amelica | 10.10.2007
3 Antwort
Ohrringe
also unsere Tochter soll das später selber entscheiden. Aber die Kleine von meiner Freundin ist 16 Monate und hat seit sie 12 Monate ist schon Ohrringe. Denke das hält jeder Schmuckladen anders.
Larasophie06
Larasophie06 | 10.10.2007
2 Antwort
ab wann ohrringe
Hallöchen, wollte für meine auch welche Hab in bestimmt 5-6 verschiedenen Schmuckgeschäften nachgefragt und in jedem bekam ich die selbe Antwort:erst ab drei Jahren, wegen dem wachstum der Ohrläppchen. lg Nicole
Mam35
Mam35 | 10.10.2007
1 Antwort
warum überhaupt...
...also ich versteh nicht, warum man das macht..will jetzt niemanden angreifen, aber warum sollen kleine kinder denn schon ohrringe tragen...sollen sie doch, wenn sie alt genug sind, selbst entscheiden, ob sie das wollen oder nicht... kann dir aber dennoch nicht sagen, ab wann man das macht...ich hab meine damals mit zwei jahren gestochen bekommen..
Engel_Jonas
Engel_Jonas | 10.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ohrlöcher stechen lassen beim Kind
16.04.2012 | 11 Antworten
Wann Fieber? Wie ist denn das bei Euch
05.03.2012 | 2 Antworten
Gedehnte Ohrlöcher
31.10.2011 | 28 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: