wie erkläre ich meinem kind die trennung?

anneganz
anneganz
23.02.2012 | 4 Antworten
Liebe Mamis,
seit Weihnachten 2011 wohne ich getrennt von meinem Ex.Max (4) wechselt wöchentlich zwischen unseren Wohnungen hin und her.Bisher fand er es toll zwei Zimmer zu haben und auch zwei "Häuser".Aber heute hat er gesagt daß wir wieder zusammenwohnen sollen.Wie kann ich ihm erklären dass wir nur noch seine Eltern sind und kein Paar mehr...?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Ich würde es auch so erklären wie es ist. Dass ihr euch nicht mehr so versteht, euch nur streitet wenn ihr zusammen wohnt und es doch so bestimmt schöner ist, wenn ihr euch nicht streitet. Aber ihr natürlich ihn nach wie vor liebt und er ihn auch immer sehen kann und ihr evtl auch mal gemeinsam etwas unternhemen werdet
Jinja87
Jinja87 | 23.02.2012
3 Antwort
so wie es ist - ihr habt euch nur gestritten und damit das aufhört hat nun jeder seine eigene Wohnung. Mama und Papa haben Max aber weiterhin ganz doll lieb. Mehr brauchst du jetzt noch nicht sagen ... die richtigen Fragen kommen später
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.02.2012
2 Antwort
Ich kenn das Problem. Erklär deinem Sohn das du den Papa nicht mehr liebst und du deswegen nicht mehr mit ihm zusammen wohnen möchtest. Sag ihm aber auch das er deswegen trotzdem wie gehabt seinen Papa sehen kann. Lg
Chaotenbande
Chaotenbande | 23.02.2012
1 Antwort
Na ganz einfach so wie es ist!! Wir sind im Oktober ausgezogen!! Ich erklären Finn ganz einfach das Mama und papa sich halt nimma lieb haben so wie früher...beide aber ihn IMMER lieb haben werden!!! Das es manchmal halt besser ist wenn Mama und Papa getrennte Wege gehen...bevor man sich immer streitet!!!! Bei uns ist es nur so das er kein kontakt hat...aber trotzdem fragt er immer mal wieder!!!! Ich bin einfach ehrlich zu ihm so wie es ist!!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 23.02.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie erkläre ich meinem Kind die Taufe?
02.07.2012 | 8 Antworten
Wie ist das für ein Kind?
20.01.2011 | 7 Antworten
Mit dem Kind einfach abhauen?
05.10.2010 | 7 Antworten
An alle alleinerziehenden Mütter
14.08.2010 | 6 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading