Wie geht man nach einer Trennung am besten mit der Vater-Kind-Beziehung um?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.09.2009 | 7 Antworten
Hallo habe nich vor kurzem von meinem Freund getrennt und bin mir jetzt unsicher ob oder wie oft die Kinder den kontakt zum Vater haben sollen und wie oft und wie lange? ist es besser feste zeiten mit den Kindern aus zu machen oder ist das nicht so schlimm wenn sie keinen rytmus mit treffen oder telefoniern mit papi haben /bekommen. Helft mir mal bin mir da wirklich unsicher was richtig und gut in diesem falle für meine hasen ist.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
hallo,
ich habe mich vor knapp zwei jahren von den vater meines sohnes getrennt.wir haben keine regelmäßigkeit, da es aus beruflichen gründen seinerseits nicht machbar ist .er arbeitet im wachgewerbe, daher oftmals am wochenend wenn er frei hat ist es dann oft in der wochen, wenn schule ist, er wohnt auch nochdazu 60 km weit weg von uns, aber wenn er am we frei hat, gehören diese tage seinem sohn und in den ferien hat er ihn sowieso telefoniern tun die beiden fast jeden tag.ich muss aus erfahrung sagen, das es meinem sohn nicht geschadet hat, das er seinen papa so unregelmäßig sieht, weil er weiß das er wenn er frei hat sich zeit für ihn nimmt und auch so immer ein offnes ohr für ihn hat.... ich denke die zeit wird es zeigen, wie es sich bei euch einpegelt, wichtig ist nur das sie sich überhaupt kümmern. wünsche euch viel glück. lg
schatz1976
schatz1976 | 22.09.2009
6 Antwort
@Loraly
hab ich mich vielleich ein bisschen falsch ausgedrückt ich meinte damit die ob eine regelmäßigkeit vorhanden sein muss , also ob das besser ist für die kinder oder eben nicht. weil ich mir denke wenn papi sie mal vergisst an zurufen und sie sich aber so sehr drauf gefreut haben, dann ist es für die kinder doch umso schlimmer enttäuscht zu werden. es stand bei mir niemals in frage das der vater seine kinder nicht sehen sollte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2009
5 Antwort
@lenajolie
du ahst aber geschrieben du bist nicht sicher OB und und wie oft daraus hab ich das geschlossen weil es ja heisst du bist nicht sicher ob der vater konatkt haben sollte
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2009
4 Antwort
@Loraly
ich will meinen kindern den vater doch nicht entziehen ganz im gegenteil würde mir wünschen das er öfter zeit für die beiden hätte. da er in der gastronomie arbeitet ist das nicht so einfach mit einfach einen rythmus finden bzw jedes 2 te we sehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2009
3 Antwort
....
kinder brauchen feste rythmen in allen lebenslagen....und was den kontakt zum papa angeht...schaut das er sich regelmässig um den wurm kümmert d.h. z.b. alle 14tage am wochende oder eben so oft es ihm möglich ist...auf jeden fall müssen deine maus und du euch drauf verlasssen können das er sich an absprachen hält denn auch dir wird es sicher nicht passen wenn er kommt und geht wie es ihm beliebt...spätestens wenn du evtl. einen neuen partner hast...die kleinen muss wissen und wird dieses auch sehr schnell intus haben z.b. dann und dann kommt der papa und zwischendurch ein paar telefonate schaden auch nicht...selbstverständlich sollte der papa dies aus freien stücken tun wenn du weisst was ich meine
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2009
2 Antwort
also
ich denke und so habe ich das bei meiner maus gemacht...sind feste zeiten unbedingt wichtig...regelmässig papa zeit usw...und immer wieder dazwischen telefonieren....
stippy25
stippy25 | 22.09.2009
1 Antwort
ob und wie oft
sorry aber wenn ich das lese wird mir überl solltest du keinen triftigen grund haben ihm die kids vorzuenthalten ist das echt mies versetzt dich mal in seine lage würderst du das schön finden wenn dir dein ex vorschreibt wann du meinen deinen kids telefonieren darfst? kinder brauchen auch einen vater lass sie sich so oft wie es geht sehen. ihr habt euch getrennt die kinder können nix dafür ich weiss es sicher schwer am anfang aber sie werden dir später dankbar sein und er auch inneren stolz überwinden und vater leibe zu lassen denk immer daran wie du dich fühlen würdest
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie verhalte ich mich nun am besten?
11.07.2012 | 3 Antworten
kinder baruen ihren vater
23.01.2011 | 62 Antworten
Hallo
23.11.2010 | 6 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading