trennung

jacky277
jacky277
16.02.2009 | 6 Antworten
hallo
ich habe eine frage und bräuchte dringend antwort

ich bin mutter von 2 kindern 2j und 4 j .. lebe mit meinem mann zusammen ich möchte mich nun von ihm trennen aber er möchte das nicht und sagt trennst du dich nehme ich dir deine kinder weg ..
nun meine frage kann er das? wie sind die chancen für ihn? welche vorrausetzungen müssen sein das er damit erfolg hat?

über schnelle antwort würde ich mich freuen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
kann sagen was er will
Unsere land ist immer noch ein sehr mutter-orientierte land. Als mutter, mußt du ganz schlecht sein das der vater die kinder einfach so nehmen kann. Lass dich nicht beindurckt, zuerst JA und danach gericht klären es. Keine sorge, er will nur angst machen, gesetzlich aber steht ganz schlecht.
Josephine_k
Josephine_k | 16.02.2009
5 Antwort
.....
ich denke da hilft nur ein gericht. geh zum jugendamt und informiere dich. so einfach ist das nicht, es sei denn, du lässt dir bei den kindern was zu schulden kommen und er hat einen grund... kopf hoch, er will dir nur angst machen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2009
4 Antwort
Generelol entscheidet sich
das Gericht meistens eher für die Mutter. Will er das alleinige Sorgerecht haben, muss er nachweisen, dass die Kinder bei dir nicht gut aufgehoben sind! D.h. er muss nachweisen, dass du überfordert bist, einen Haushalt nicht führen kannst und nicht nicht um die Kinder kümmerst. Ansonsten wird es darauf hinauslaufen, dass ihr gemeinsames Sorgerecht habt und die Kinder bei dir leben dürfen! Ich würds an deiner Stelle drauf ankommen lassen... Ein gerichtsverfahren ist richtig teuer und er müsste die Prozesskosten gesamt zahlen wenn er verliert! Wenn du dich trennen willst, kann er dir die Kinder auf keinen Fall wegnehmen ohne eine richtig gute Begründung!
Kiina
Kiina | 16.02.2009
3 Antwort
Hallo
Es kommt drauf an ob ihr das gemeinsame Sorgerecht habt. Aber ich würde dir raten dich dringend beim Jugendamt beraten zu lassen. Ich wünsch dir viel Glück dabei.
cecilie
cecilie | 16.02.2009
2 Antwort
trennung
ja wir wohnen ja noch zusammen und sind noch nicht geschieden
jacky277
jacky277 | 16.02.2009
1 Antwort
Habt
ihr das gem. Sorgerecht?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

trennung in der schwangerschaft
11.11.2008 | 10 Antworten
Trennung - wie schnell ausziehen
06.11.2008 | 6 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading