Kann man trotz pille schwanger werden?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.12.2007 | 5 Antworten
Hallo zusammen

ich nehme jetzt seit knapp 6 monaten die pille cerazette. habe schon eine 9 monate alte tochter. Habe sie immer regelmässig genommen und hab immer wenn ich sie durchnehme nach einem blister meine tage ganz normal. seit 1 monat nix mehr! muss dazu sagen das ich letzten monat etwas schlampig war und sie 2 mal (nicht hintereinander) vergessen habe. hab sie aber genommen und war dann 7 tage enthaltsam und habe die frist eingehalten die mir die firma gesagt hat. weil sie danach wieder wirksam ist. jetzt hab ich irgendwie das gefühl das etwas net stimmt. hab zwar keine anzeichen aber hab meine tage nicht wirklich bekommen nur 2 tage leichte schmierblutungen und das wars. Kann das sein das ich schwanger bin oder bin ich nur zu sehr ängstlich? Ich weiss ich sollte zum FA gehen und da nachschauen lassen aber ich wollt zuerst noch hier fragen ob jemand die cerazette nimmt der mir da helfen kann.

Nochmals danke für die antworten auch wenn es etwas wirr geschrieben ist

Gruss Deborrah
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
cerazette
also bei der Marke cerazette ist es normal das die Mens aus bleibt. steht auch in der Packungsbeilage!!! lass es trotzdem vom FA abgleichen.
Claudia20-04
Claudia20-04 | 28.12.2007
4 Antwort
Schwanger trotz Pille
Also ich bin leider diese 1% die durch die Pille schwanger geworden ist.Habe sie regelmäßig genommen und auch sonst hatte ich nie Beschwerden Aber muss auch dazu sagen, dass ich damals die Pille zum 1. Mal genommen habe, da ich davor nur Kondome benutzt hatte.Und schwups war ich nach 4 Monaten schwanger.Wie auch immer.....ich bin froh dass ich zu den 1% gehöre, sonst hätte ich meine süße kleine Tochter nicht.Aber nun nach dem 2. Kind muss ich mir eine Spirale einführen lassen, da die Pille bei mir nicht wirkt.Aber wenn du sie unregelmäßig genommen hast, kann es schon sein.Aber bei Schmierblutungen denk ich eher nicht. Aber musst trozdem zum Arzt und auf Nummer sicher gehen.
kati83
kati83 | 28.12.2007
3 Antwort
Schwanger durch Pille
halte ich für sehr unwahrscheinlich, wenn man sie denn gewissenhaft nimmt - ich hab schon so oft mal eine vergessen und bin nie schwanger geworden
sam1506
sam1506 | 28.12.2007
2 Antwort
Unabhängig von der Marke der Pille
denke ich schon, dass man trotz Pille schwanger werden kann. Bin aber auch der Meinung dass das am Hormonhaushalt liegen kann, wenn man seine Regel mal nicht richtig hat. Ich würd einfach mal abwarten und notfalls zum Arzt gehen. LG Sandra
Sanny86
Sanny86 | 28.12.2007
1 Antwort
hallo
hi nein muss nicht sein ich habe sie auch schonmal vergessen und meine mens ist ausgeblieben das kommt dadurch das der hormonhaushalt durch einander gewurfen wird. ist also auch eine lösung müssten also dann das nächste mal ganz normal wieder kommen würde aber trotzdem zum arzt gehen denn man kann auch schwanger sein.
fabi0312
fabi0312 | 28.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

schwanger trotz pille?
01.11.2011 | 7 Antworten
Pille vergessen
23.10.2011 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: