Wer hat auch Zwillinge die in der 31 SSW geboren wurden?

Sabrina8807
Sabrina8807
06.09.2008 | 5 Antworten
Wir haben Zwillinge die in der 31. SSW geboren wurden. Der eine wog 1640 g und der andere wog gerade mal 1080 g. Mittlerweile sind sie 1 Jahr alt und der eine entwickelt sich super. Unser \\'großer\\' entwickelt sich aber nicht so gut. Er kann noch nicht krabbeln und rollt nur durch die Gegend. Wer hat ähnliche Erfahrungen? MFG (family)
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
zwillinge
Danke für deine Antwort Melli! Ich hoffe, das unser großer schnell fit wirde. Denn selbst wenn wir die ca. 2 Monate abziehen ist er immer noch zurück. Macht ihr denn KG?
Sabrina8807
Sabrina8807 | 06.09.2008
4 Antwort
Zwillinge
Hallo unsere Mäuse sind in der33SSw per Kaiserschnitt geholt worden. Jamilia mit 1950g und 40 cm.Angelique mit 2220g 44cm. Während sich die erste schnell erholte mußte die andere kanz schön kämpfen.Sie hatte zuviel fruchtwasser geschluckt und brauchte sofort sauerstoff und magensonde.Hinzu kam das sie nur eine niere hatte.Aber unsere können auch noch nicht krabbeln der kinderartzt sagt aber es sei normal sie hätten ja eh noch zeit wir sollen die monate die sie zu früh sind abziehen
melli1980
melli1980 | 06.09.2008
3 Antwort
Frühgeburt
habe eine Tochter ist damals in der 26 Woche auf die Welt gekommen wog nur 700g, Wird im Januar 4 und spricht noch sehr undeutlich. gelaufen ist sie auch erst spät so mit eineinhalb und ist sehr zierlich 10, 5kg bin aber regelmäßig bei der Entwicklungssprechstunde bei uns im Krankenhaus und die sagen das bei manchen Kinder die entwicklung ein wenig länger dauert. versuch doch ein Physiotherapie zu machen die hilft wunder haben wir auch gemacht bereitet die Kinder auf spielerische weise aufs krabbeln und laufen vor.
nakilaki
nakilaki | 06.09.2008
2 Antwort
Post von alioth
Hallo, Hallo... unsere Twins kamen auch 31+5 mit 1485g und1495g auf die Welt. Entwickeln sich prima. Natürlich ist ein Zwilling immer hinter dem anderen her... Das gibt sich, macht euch keine Sorgen. Was sagt der KA??? Unser Sohn hatte den stärkeren Start und er hängt auch hinterher... lg alioth Zwillismama
alioth
alioth | 06.09.2008
1 Antwort
hi
habe keien zwilielinge mein tochter kam in der 37 woche dein kinder brauchen nicht krabbeln mein tochter hat grkrabbelt und mit 19 mon gelaufen mein sohn hat mit 1 jahr gekrabbelt und mit 16 mon gelaufen es kommt mit den krabbeln alles gute
alundra79
alundra79 | 06.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Größe von Zwillingen in 12 /13 SSW
13.05.2009 | 4 Antworten
Größe von Zwillingen in 12 /13 SSW
13.05.2009 | 0 Antworten
Wie oft spürt man Zwillinge in 20 ssw?
22.11.2008 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: