Hilfe!

cux1980
cux1980
30.08.2008 | 12 Antworten
Bin Mamma von 4 Jungs (10 Jahre, 3 1/2 Jahre und 3 Monate alte Zwillinge). Mein Mann reagiert immer völlig genervt, wenn das Thema Hilfe im Haushalt aufkommt ( er erledigt vielleicht 5%). Und überhaupt soll ich mich ja nicht so anstellen und so zickig sein ..

Habt ihr irgendwelche Tips? Sachliches Ansprechen bringt leider auch nichts und wenn ich ihn um etwas bitte, wird es mit viel Glück am selben Tag erledigt ..
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Mach das Beste aus deiner Situation
- such dir Hilfe von Verwanden, Omas & Opas, Freunde oder auch von Behörden zB. für Haushalt, spazieren mit den Babys usw. Ich bin selber Mutter einer 3, 5 jährigen Tochter und ich habe Drillinge zu Hause die morgen 10 Monate alt werden. Ich weiss wovon du redest mein Tagesablauf ist auch oft sehr stressig wir haben aber geschaft eine Haushaltshilfe vom Jugendamt zu bekommen - da muß man sehr hartnäkig sein und alle Einkünfte und Ausgaben offenlegen.
nyle
nyle | 30.08.2008
11 Antwort
Respekt, Respekt!!!
Zu deinem Mann kann ich dir leider nicht viel raten- ich kenn ihn ja nicht. Habe nur festgestellt das generell Männer ein anderes Empfinden zur Hausarbeit haben als Frauen. D.h. was ich als unordentlich empfinde sieht Mann noch lang nicht so Sag's ihm doch noch mal mit Nachdruck, wie sehr dich das belastet- vielleicht hilfts je ein bissl! Dann wollt ich noch sagen das ich echt nen mordsrespekt hab vor einer Mum mit 4 Jungs!!! und noch der Mann dabei!! Du hast ja nen immensen Überschuss an Testosteron daheim!!! l.g und viel starke Nerven!
Zahnfee1978
Zahnfee1978 | 30.08.2008
10 Antwort
leider
kann sich net jeder eine Putzfrau leisten...
daktaris
daktaris | 30.08.2008
9 Antwort
genau
deshalb haben wir eine Putzfrau. Das ist die beste Investition, die Du machen kannst. Seither gibts kein Streit und blöde Gefühle mehr.
humstibumsti
humstibumsti | 30.08.2008
8 Antwort
zuviel reden bringt nichts, lass taten folgen
ich schließe mich chimseefee an. lass seinen krempel liegen!!!! mach ich bei meinem inzwischen auch so. ist mir dann völlig peng wenn er nichts zum anziehen hat. *grins er macht seine wäsche selber. und ich würde dir wirklich ans herz legen ihn einfach mal mit den kids allein zu lassen und das auch nicht großartig wochen vorher ankündigen oder damit drohen. schnapp dir ne freundin und macht nen weibertag. die welt wird nicht davon untergehen, wenn er sich mal mit seinem nachwuchs befassen muß. boh solche männer......schrecklich. tu dir was gutes, denk an dich und er wird dann über kurz oder lang in die gänge kommen. ich vermute sowas in der art wird auf mich auch zukommen, wenn nr 2 da ist. *grins arbeite schon jetzt manchmal am 'geheimen schlachtplan'. kopf hoch!!
Itzipizi
Itzipizi | 30.08.2008
7 Antwort
wir haben ein au pair
/haushalts hilfe.da gibt es nie probleme
piccolina
piccolina | 30.08.2008
6 Antwort
lass am Wochenende
doh einfach mal alles liegen...seine Wäshe wird niht gewaschen, das Geschirr niht weggeräumt...am besten wäre es, du überlässt alle Kinder und Haushalt deinem Mann
daktaris
daktaris | 30.08.2008
5 Antwort
wir haben aus diesem grund
eine putzfrau... kann ich nur sehr empfehlen ;-)
Mia80
Mia80 | 30.08.2008
4 Antwort
hihi
kommt mir bekannt vor. bei mir hat es geholfen, das ich ne woche mit der ältesten ins krankenhaus musste und er alleine mit nur 2 kindern war. seit dem macht er den haushalt ohne zu murren am wochenende.
| 30.08.2008
3 Antwort
entweder nochmal mit ihm reden oder
einfach mal nicht mehr aufräumen... zumindestens seine sachen... vielleicht ilft es ja enn er das "bißchen" arbeit selbst mal machen muss?!?
chiemseefee
chiemseefee | 30.08.2008
2 Antwort
reden,reden,reden...
was anderes gibts nicht...
bineafrika
bineafrika | 30.08.2008
1 Antwort
hallo
na da haste dir ja nen mann ausgesucht :) wo kann sowas sein er hat mitzuhelfen geht ja garnich . an einen tisch setzen und reden in ruhe.
MamiundDeryck
MamiundDeryck | 30.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

oma mit 36!
30.06.2012 | 33 Antworten
Vorhaut bei Jungs - 4 jahre
21.06.2012 | 8 Antworten
mädchen 5 jahre
18.06.2012 | 11 Antworten
schlafbedarf 2,5 jahre
24.06.2011 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: