Startseite » Forum » Familienleben » Allgemeines » Schreibaby Familie für ZDF Reportage gesucht!

Schreibaby Familie für ZDF Reportage gesucht!

Filmteam
Liebe Familien,

Ein Schreibaby haben: Wer diese Krisensituation nicht selbst schon erlebt hat, kann sich die Schwere der Belastung für eine junge Familie kaum vorstellen. Erschöpfung, Überforderung, Hilflosigkeit, Schuldgefühle und Isolation, dazu ein Umfeld das oft nur mit Unverständnis und 'guten Ratschlägen' reagiert. Meine Firma produziert in den nächsten Wochen eine Reportage für das ZDF-Format 37° über das Thema Schrei-babys. Wer 37° kennt, weiß, dass es dabei nicht um den voyeuristischen Blick auf schreiende Babys gehen soll. Wir arbeiten eng mit Mitarbeitern von Schreibaby-Ambulanzen und Therapeuten zusammen und versuchen uns dem Thema auf eine einfühlsame und respektvolle Art zu nähern. Wir wollen zeigen, wie sehr diese Problematik auf den Rücken der Mütter und Väter ausgetragen wird. Dazu wollen wir Familien in dieser schwierigen Zeit für ca. 2-4 Drehtermine über einige Wochen mit der Kamera begleiten. Dafür suchen wir noch Familien mit einem Schreibaby (gerne aus dem ganzen Bundesgebiet), die bereit wären sich in ihrem Alltag von der Kamera begleiten zu lassen. Kennen Sie vielleicht Familien, die dieses Thema betrifft oder könnten Sie unsere Suche weiterleiten? Für Ihre Bemühungen wären wir sehr dankbar! Wir würden uns freuen, wenn sie uns schnell kontaktieren: kloss@kaempfer-film.de
von Filmteam am 31.07.2007 13:46h
Mamiweb - das Babyforum

5 Antworten


2
Shila
schreibabys
Die sendung ist sicher schon gelaufen oder? Ich hab zwar momentan eins, doch ich hatte bereits 2schreibabys, eins davon mit zusätzlichen 3monatskolliken und das 3te wird wohl auch wieder eins werden, da ich die selben tabletten in der schwangerschaft nehmen mußte wie bei den ersten beiden. Bei fragen hätt ich gern weiter geholfen aber das kommt wohl etwas zu spät liebe grüße shila
von Shila am 03.12.2007 17:48h

1
Chaosbine
Schreibaby
Habe Kein Schreibaby mehr. Aber habe eines gehabt. Falls ich euch irgendwie weiterhelfen kann, könnt ihr euch gerne melden. Komme aber aus Österreich
von Chaosbine am 01.08.2007 21:05h


Ähnliche Fragen



"Stillen bis der Schulbus kommt"
02.07.2011 | 11 Antworten

8 linge + 6 kinder reportage
28.12.2010 | 4 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter