Ohrringe zum 1 geburtstag?

Hoppelhäschen
Hoppelhäschen
06.05.2008 | 18 Antworten
Ich würde gerne meiner Tochter zum 1 geburtstag ein paar Ohrringe machen lassen wollen. Aber mein freund ist da völlig dagegen. Was ist euer meinung nach das beste alter für Ohrringe und was haltet ihr davon?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
Ohrringe
also an deiner Stelle würde ich nochmal warten, bis deine Tochter selber entscheiden kann.Ich finde es viel zufrüh.Meine Tochter ist 3 Jahre alt und hat noch keine Ohrringe.Es ist doch auch mit Schmerzen verbunden das Stechen.Lg Katja
katia29
katia29 | 06.05.2008
17 Antwort
warum soll sie ohrringe bekommen?
hat sie dir gesagt sie möchte welche?? wohl eher nicht... warte doch noch ein bisschen und lass sie das selbst entscheiden... meine maya war grad 3 als sie beschlossen hat sie möchte auch ohrringe haben, wir sind zum juwelier, der hat ihr erklärt das es aber weh tut, sie hat gesagt "trotzdem" und er hat sie ihr ohne theater gestochen... auch beim abheilen hat sie schon beim reinigen geholfen...etc... meine freundin hat ihrer ersten tochter mit 11 monaten ohrringe stechen lassen, die lütte hat immer dran rumgemacht, bis sie sie schließlich wieder rausmachen mussten weil sichs entzündet hat... überlegs dir gut...zumals ja auch eher was für dich ist als für sie... lg. bine
bineafrika
bineafrika | 06.05.2008
16 Antwort
ohrlöcher
bei mir wurden auch ohrlöcher gemacht, als ich mich noch garnicht entscheiden konnte. und mich nerven jetzt die löcher. jetzt habe ich sie ein leben lang und trage trotzdem keine ohrringe. lass sie selber entscheiden, so kann sie dir niemals vorwürfe machen.
manja0702
manja0702 | 06.05.2008
15 Antwort
schmuck
ich handhabe das bei meiner tochter wie bei mir selbst... ic hhabe mir mit 16ohrlöcher stechen lassen erst... weil ic hselbst entscheiden konnte..... in dem alter wollen ja nur die mütter das die babys noch vieeeel süßer aussehen.... an den schmerz denken die meißten nicht..... meine tochter darf selbst entscheiden.... wenn sie alt genug ist..... und wozu braucht ein kind sowas? es hat keinen nutzenfaktor..... meine tochter hat in 3tagen geburtstag... sie wird drei... da schenke ich ihr doch lieber etwas was sie sich wünscht........ und nicht sowas....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2008
14 Antwort
Hallo
Also, ich wollte meinem Patenkind Ohrringe machen lassen.Sie war aber schon 2.Bei uns die Schmuckgeschäfte machen das erst wenn die Kinder 3Jahre alt sind.Und dann auch erst im Sommer. LG
mausi36
mausi36 | 06.05.2008
13 Antwort
also ich weiss ja
nicht wenn sie dann mit 7 ankommt und ein piercing will, oder willst du das auch schon vorher?? stell dir mal vor deine mama hätt dich tätowiert oder so, ich meine vielleicht möchte sie es ja nicht! überleg es dir nochmal!
Andrea81
Andrea81 | 06.05.2008
12 Antwort
punkt zwölf
erst vor kurzem kam ein bericht bei punkt zwölf und gesundheitsschädlich ist. ich würde also lieber bis zum grundschulalter warten.
janina87
janina87 | 06.05.2008
11 Antwort
da gehen die meinungen total ausseinander
du kennst dein kind am besten, wenn sie ihre ohren in ruhe lässt spricht nichts dagegen, aber wenn sie z.b. ihre halskette nicht mag und die wegreisst, oder du ihr zöpfe machst die und sie die gummis wieder raus nimmt, würde ich damit warten! nicht das sie dann die ohrringe auch rauszieht und sich dann dabei verletzt oder sie in den mund nimmt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2008
10 Antwort
Was willst du deinem Kind eigentlich für Schmerzen
antun? Warum möchtest DU das denn, deine Kleine doch wohl eher nicht, oder? Was passiert, wenn sich das Ohr entzündet? Wer hält die Schmerzen aus, du oder deine Tochter? Warum kann man nicht warten, bis das Kind sich alleine dafür oder aber auch dagegen entscheidet? Ich verstehe dein Freund voll und ganz. Würde es meinem Kind auch ersparen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2008
9 Antwort
so süß das auch acuh sieht lass sie ...
das doch später selbst entscheiden?! das tut ja nun auch weh und ich würd meiner kleinen das noch nicht machen lassen, erst wenn sie begreift das es weh tut und sie selbst sagen kann ob sie es will
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2008
8 Antwort
ohrringe
meine zwei töchter waren sechs monate alt als sie ohrringe gekriegt haben hab es vom ohrenarzt machen lassen bin der meinung wenn sie kleiner sind dann ist es einfacher weil sie dann noch nicht so viel mitkriegen später wird es schwieriger lg tanja
Tanja75
Tanja75 | 06.05.2008
7 Antwort
Ohrringe
Bei uns in der Stadt wird das erst ab 3 Jahre gemacht vorher nicht!Finde ich okay weil da können die kleinen schon etwas selber entscheiden. Aber ich finde auch muss jede Mutter selber wissen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2008
6 Antwort
ehm will sie denn
welche?? oder willst du es???
Andrea81
Andrea81 | 06.05.2008
5 Antwort
ohrringe
naja, ohrringe zum 1.geburtstag ist wohl eher ein geschenk für dich, als für sie... ich würde mit dem stechen warten bis das kind sich selbst dafür entscheidet und den schmerz abschätzen kann, bzw sich bewusst ist, dass es weh tun wird. einem baby nur aus optischen gründen, weil mans als mama schick findet, weh zu tun find ich nicht notwendig, es kann sich ja auch entzünden... das kind sollte sich selber dafür oder dagegen entscheiden und babys brauchen diesen schmuck noch nicht. zumal ohrringe ja auch später noch ne verletzungsgefahr sind, die nicht zu unterschätzen ist, wenn die kleinen am boden rumrollen und irgendwo hängenbleiben... hör auf deinen freund und schenk deiner tochter lieber etwas, für sie und nicht für dich ;-)
scarlet_rose
scarlet_rose | 06.05.2008
4 Antwort
meine mädchen haben auch zum ersten
Geb. Ohrringe bekommen, mein Patenkind war schon 3 jahre war voll stressig weill sie nur rum geschrien hat, sie wollte aber unbedingt Ohrringe. ich würde es wieder so früh machen alles gute
eniken
eniken | 06.05.2008
3 Antwort
wart doch lieber...
...bis sie selbst entscheiden kann, ob sie ohrlöcher möchte oder nicht - dann weiss sie wenigstens, wofür sie die schmerzen aushalten muss. so handhaben wir das jedenfalls bei unserer kleinen!! ; )
lefteye
lefteye | 06.05.2008
2 Antwort
ohrringe
also ich finde das noch zu früh mit eins...
Zwergi
Zwergi | 06.05.2008
1 Antwort
ich werds auch bis zum ersten
geburtstag machen lassen....
Schnatti1984
Schnatti1984 | 06.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Geburtstag 5 tage nach der mutter
20.08.2012 | 14 Antworten
4 Geburtstag was habt ihr gemacht
16.08.2012 | 8 Antworten
Ohrlöcher stechen lassen beim Kind
16.04.2012 | 11 Antworten
Gedehnte Ohrlöcher
31.10.2011 | 28 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading