Kind will keinen Schlafsack mehr

maresia86
maresia86
28.02.2012 | 5 Antworten
Hallo. Meine Tochter ist inzwischen 1 1/2 Jahre alt. Bislang hat sie immer ohne Probleme im Schlafsack geschlafen. Aber gestern abend hat sie total dagegen gekämpft und geschriehen wie am spieß. haben ihr den dann wieder richtig gedreht und sie wieder ins bett gelegt. das ging noch zweimal so und dann haben wir ihr den schlafsack ausgezogen. da war das theater dann auch vorbei. das problem ist nur, dass sie ohne schlafsack nicht vernünftig durchschläft. dann wird sie mehrmals in der nacht wach und muss wieder zugedeckt werden. bin echt am verzweifeln was ich machen soll.
habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? was habt ihr gemacht damit euer kind auch ohne schlafsack durchschläft?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Meiner schläft auch erst seit kurzem mit decke.ich machs in seinem Zimmer etwas wärmer.langarmbody und langer schlafanzug falls er sich abdeckt.
Schnuli_25
Schnuli_25 | 28.02.2012
4 Antwort
@Twinnymama naja, auf bekommt sie den schlafsack nicht. sie versucht dann mit den armen da raus zu kommen und ist dann irgendwann total verknotet und kann sich nicht mehr richtig bewegen. der sommer lässt ja leider noch auf sich warten. aber vielleicht bekommen wir es ja auch so in den griff
maresia86
maresia86 | 28.02.2012
3 Antwort
jupp war bei uns auch so wir haben bei den twins ab 2, 5 die säcke weggelassen und im sommer angefangen ohne sack zu schlafen das war ne gute idee falls sie doch in der nacht aufgedeckt sind dann frieren sie nicht in der nacht. beim kleinen werden wir es och so machen aber weil der sack bald nimmer passt.er is och 2, 5 aber schonmal versucht wenn sie ihn aufmacht den sack umzudrehn??? hatte meine freundin gemacht klappte wunderbar. ich machte das dann och.und wenn sie dann immernoch versucht aufzumachen dann dreh ihn links rum.klappt och ^^ aber bei mir gabs kein wenn oder aber. was sein muss muss sein.
Twinnymama
Twinnymama | 28.02.2012
2 Antwort
@Angela_U danke. ich werde heute abend mal probieren ihr die strumpfhose anzulassen. vielleicht hilft das ja schon ein wenig
maresia86
maresia86 | 28.02.2012
1 Antwort
lass deiner tochter noch ein bisschen zeit... das ist für sie jetzt auch eine umstellung... zieh sie nachts ein bisschen wärmer an, damit sie nicht friert, wenn sie sich jetzt immer aufdeckt...
Angela_U
Angela_U | 28.02.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wielange im Schlafsack?
26.07.2012 | 10 Antworten
schlafsack
17.07.2012 | 9 Antworten
Umgewöhnung von Schlafsack auf Decke
29.06.2012 | 4 Antworten
wer kennt die?
29.12.2011 | 3 Antworten
Welcher Schlafsack für Neugeborene?
28.07.2011 | 12 Antworten
ab wann keinen schlafsack?
23.05.2010 | 4 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading