Die erste Zeit Daheim

Kikania
Kikania
20.04.2011 | 13 Antworten
Guten Abend ihr lieben!

Wie haltet ihr das mit dem schlafen der kleinen?
Legt ihr sie in einen Schlafsack, oder mit decke und kopfkissen?

Ich bin sehr für einen schlafsack, hab aber neuerdings gehört es soll so ein neuartiges baby kopfkissen geben, womit sich der kopf nicht verformt und die haare nicht ausfallen wegen der druckstelle auf der sie dann liegen.

Was haltet ihr davon?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
hey
meinen kleinen decke ich auch von anfang an mit decke zu und nomralen kissen die kissen sind auch total flach..und ist auch nix passiert ich finde das da jede mama selbst wissen soll wie hoch man die decke drüber macht :) da macht man nix falsch finde ich und die haare wachsen wieder nach :) finde ich nicht soo tragisch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2011
12 Antwort
AW
Hallo das ist alles neu kruscht halte davon nicht. meine Kindern haben beide von Anfan an Decke und Kopfkissen. Mein Sohn schläft mit schlafsack nur bei der Hitze liegt er nur mit Boddy und zu decke.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2011
11 Antwort
***
unser sohn hat von anfang an unter einer decke geschlafen und hatte unter dem kopf ein moltontuch. es ist nie etwas passiert. meine zwei geschwister und ich haben früher wohl auch immer sofort unter decken geschlafen,
Jinja87
Jinja87 | 20.04.2011
10 Antwort
...
meine maus schläft von geburt an mit einer decke und ist noch nie was passiert... sie möchte es noch nie im schlafsack und so stecke ich seit über 10 monaten die decke immer fest ;) kopfkissen ist überflüssig und die haare wachsen auch wieder nach ;) lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2011
9 Antwort
@Jacky93
Das weiß ich ja :) bin 3-fach Tante und hab damals in ner Kita gearbeitet *g* möchte mir nur alle Meinungen anhören. Da z.B. dieses neuartige Kopfkissen laut manchen Ärzten gut sein soll.
Kikania
Kikania | 20.04.2011
8 Antwort
Schlafsack ist besser..
weil bei einer decke oder kopfkissen wenn das zufällig irgendwie aufn kopf kommt bekommen die keine luft mehr und ersticken. sprech doch mal mit deiner hebamme.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2011
7 Antwort
Egal welche art von Kissen man soll weder stoff tier noch irgentwas anderes im Kinderbett haben
Babys sollen auf harten Matratzen liegen ohne Kissen im schlafsack wird immer wieder gesagt und empfohlen .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2011
6 Antwort
Wir haben auch einen Schlafsack.
Allerdings, als es letztes Jahr im Sommer so schweinemäßig heiß war, hat der Kleine nur im Body geschlafen - alles andere wäre schon zuviel gewesen. Aber von diesen Temperaturen sind wir jetzt ja noch weit entfernt. Ich kenne diese Kissen auch - da gibt´s welche von Theraline und das ist ja schon ein Name. Ich persönlich halte nun aber eher weinig von Kissen für Babys oder gar Neugeborene - ebenso wie Bettdecken. Dass die Haare ausfallen ist doch nicht so schlimm, die sind ganz schnell wieder nachgewachsen - mein Sohn hatte die kleine Plätte nur ganz kurz. Und dass er ohne einen Kopfform-Babykissen geschlafen hat , hat nicht dafür gesorgt, dass er einen defomierten Schädel bekommen hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2011
5 Antwort
Für alle die nicht wissen was ich meine *g*
http://www.theraline.de/babykopfkissen.htm Hab ein Prospekt geliefert bekommen weil ich bei der Firma mein Stillkissen kaufte.
Kikania
Kikania | 20.04.2011
4 Antwort
...
dieses kopfkissen, welches du meinst hatte meine tochter. jedoch aus medizinischen gründen... im normallfall braucht das kind kein kopfkissen. schlafsack reicht
tate
tate | 20.04.2011
3 Antwort
nichts
schlafsack ohne alles ist das beste :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 20.04.2011
2 Antwort
...
Ich habe auf das Kopfkissen verzichtet und meine Maus ausschließlich im Schlafsack schlafen lassen
Sooy
Sooy | 20.04.2011
1 Antwort
Kopfkissen nie mals
weil dieerstickungs gefahr und auch bettdecke nachgewissen is das plötzlicher kinds tot häufiger vorkommt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ab wann kind allein daheim lassen?
15.08.2012 | 37 Antworten
hier daheim will
14.08.2012 | 9 Antworten
Wir sind endlich wieder daheim:-)
18.01.2012 | 8 Antworten
erfahrung mit gewinner zeit
20.10.2011 | 9 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading