Startseite » Forum » Familienleben » Allgemeines » schwiegereltern AH

schwiegereltern AH

nele72
muss mal was los werden; wir waren heute bei den schwiegereltern; zuerst beim schwiegerpapa und am nachmittag bei der SM; der SP geht ja noch; aber die SM ist soo anstrengend; ich muss mich da immer so zusammenreissen; die weiß alles, aber auch alles besser; sie meinte ihm sei viel zu heiß; er hat hunger usw, .. als ob ich mein kind nicht kennen würde; dann hat sie ihn die ganze zeit herumgetragen obwohl ich ihr gesagt hab, dass er nicht mehr in den schlaf getragen werden will; und was macht der kleine? der hat sich voll zu ihr gekuschelt; ich hab gedacht ich seh nicht richtig? warum macht er das? das macht er nicht mal mehr bei mir und die SM sieht er ja voll selten; das hat ihr natürlich voll getaugt, dann meinte sie so zum Kleinen: "gell du bist lieber bei der oma" ; am liebsten hätt ich ihr eine gescheuert; was ihm die alles zu ostern geschenkt hat - ein wahnsinn; ein playmobil ab 4 jahren - hallo er ist 7 monate; ein lauflernwagerl - obwohl ich immer gesagt hab, dass ich sowas nicht brauch;

so, nun bin ich froh, dass wir wieder daheim sind

lg
von nele72 am 24.03.2008 19:47h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
eleyna2
hi !1 ich glaube dieses problem kennen 80% der frauen!!
meine Scwiegermama war auch grad da aber sie hat mir heut den hintern gerettet!! wir hatten nämlich zu heute die schwester von meinem mann eingeladen und plötzlich rufen noch freunde an und und laden sich selbst ein und als ob das schon nicht reichen würde dann noch die 2 onkel mit deren frauen und kinder !! meine sm hat dann sofort ein 4 gänge menü für 16 personen gezaubert und hinterher noch sauber gemacht und mir danach noch meinen kleinen abgenommen!! also manchaml ist es garnict mal so schlecht wenn sie alles besser wissen und KÖNNEN!! dein kind bleibt trotzdem dein kind!!
von eleyna2 am 24.03.2008 20:00h

11
mum21
was sind
biskotten????
von mum21 am 24.03.2008 20:00h

10
Nicoledusty2005
Drei mal Tief durch amten...
Hey, ich kann ja deine Aufregung verstehen. Aber sieh es mal von der Seite, das ist eben die Oma. Was das kuscheln betrifft, geht es mir genauso. Meine Maus lacht meine Mama mehr an wie mich. Da ist man ganz schön traurig, aber ein Kind kann mehrere Bezugspersonen haben, das suchen die sich selber aus. Hey aber Kopf hoch. Sei nicht traurig.
von Nicoledusty2005 am 24.03.2008 19:58h

9
Ford_Mausi
..........
du bist ja echt schlimmer dran als ich. meine maus wollte sie an füsse und hände ziehen, wei sie es auch bei ihren kinder getan hatte, da hat sie von mir eine geklatscht bekommen und seit dem bin ich die BÖSE MUTTI
von Ford_Mausi am 24.03.2008 19:58h

8
schnattchen1706
hallo
das gleiche hatte meine mom mit ihrer mom ach von wegen sie solle konsquenter sein und so... sie meinte aber nur zu mir das wir frauen so gemacht sinddas wir in irgendeiner weise alles richtig machen... klar kann man sich das anhören..aber du musst entscheiden was du machst...die denkem immer das sie das e besser können. weil sie das ganze ja schon durchgemacht haben. die frauen sind da ganz schlimm. lass dich aber nicht entmutigen... das wird schon.... ich habe das ganze noch vor mir!!!! hoffe das hilft dir nen bisssel
von schnattchen1706 am 24.03.2008 19:57h

7
nele72
was ich noch vergessen hab,
dauernd wollte sie ihm den schnuller in honig tauchen und ich hab gesagt, dass honig gift für babies ist; dann meinte sie: so ein blödsinn, das hab ich bei meinen kindern auch gemacht und alle leben noch; schön, wenn sie es bei ihren gemacht hat, aber bei meinem braucht sie es nicht tun; und dauernd wollte sie ihm biskotten geben, ... ich könnt mit der frau echt durchdrehen, , .....und wenn ich dann was sag, dann bin ich die böse; außerdem hab ich schon sooft gesagt, dass ich in gr 74 nix brauche, weil wir so viel haben; 3x dürft ihr raten in welcher gr sie die klamotten gekauft hat
von nele72 am 24.03.2008 19:54h

6
nuk22000
Sei froh
du hast es heute schon hinter dir. Mir steht dieses ganze Gerede noch am kommenden Samstag bevor - große Geburtstagsfeier der SM. Grusel und Kraus jetzt schon. Ich glaube wir, die Schwiegertöchter müssen da durch, ich muß aber auch sagen, meinem Mann geht es auch nicht unbedingt besser bei meinen Eltern. "Mach dies so oder doch lieber ganz anders .... usw. -Also auf die Zähne beißen und durch, irgentwann wird dass hoffentlich noch besser - spätestens wenn die Kinder groß sind, aber nein, dann geht es um deren Kinder. Naja so ist des eben.
von nuk22000 am 24.03.2008 19:52h

5
Janne74
Da könnte man hier glatt eine bösartige Frage stellen:
Nämlich wofür steht SM noch? Das war jetzt ein Scherz. Ich habe zum Glück eine sehr nette SM, mit der ich meistens eigentlich sehr gut auskommen, Reibereien gibt es natürlich überall. Versuche, ruhig und gelassen zu bleiben und amüsiere dich über ihr Verhalten!!!
von Janne74 am 24.03.2008 19:52h

4
Ford_Mausi
schwiegerelter
ich kenn das, aber von den uroma und uropa. ich sage kein blitz beim fotografieren und was machen die, mit blitz. da wird meine maus immer wach und weint ganz schrecklich. und das reinreden, dazu kommt noch das die alles besser wissen wollen und ich ne schlechte mutter bin und zum schluss immer sagen, "ich hänge mich nicht rein"
von Ford_Mausi am 24.03.2008 19:52h

3
lillyrockt
Ich kann dir soooo nachfühlen...!!!
Ich köönt immer schnurstracks ins Bett gehn, wenn wir von dem ganzen SE- Trallala kommen--- mein Kind fällt mir auch immer in den Rücken und ich könnt einfach nur noch Bomben schmeissen!!! Dieses Scheiss Lauflernteil haben wir auch bekommen--- aber von meinem Vater, weil der auch nicht zuhört------GRRRRRRRRRRRRRRRRR
von lillyrockt am 24.03.2008 19:52h

2
mum21
najaaaa
das ist eben die Oma von ihm. Meine SM macht sowas auch und meine Mutter auch. Das sind eben Omas. Sie wollen die Kinder verhätscheln und ich denke ist auch gut so. Das, das Kind merkt jeder ist anders. Lass sie doch machen solange es nicht ums Essen geht.
von mum21 am 24.03.2008 19:51h

1
SandyBrummund
Hallo
Du ärmste, das hört sich ja eher nach einem "Schwiegermonster" an. Sei froh das Du sie nur selten siehst, sonst ginge es vielleicht schlimmer aus :-) LG, Sandra
von SandyBrummund am 24.03.2008 19:50h


Ähnliche Fragen


Verhältnis
16.08.2012 | 10 Antworten

Schwiegereltern/Schwiegermütter
07.07.2012 | 7 Antworten

Was
06.07.2012 | 15 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter